Das ist April
Das ist April

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
AprilRitt28
Beiträge: 40
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 15:30
Pronomen:
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Das ist April

Post 1 im Thema

Beitrag von AprilRitt28 »

Hallo zusammen,

mein Name ist April. Ich bin 47 Jahre alt, wohne in der Nähe vom schönen Chiemsee.
Ich bin nur eine Teilzeitfrau da die Lust April zu sein, wie der Monat, sehr wechselhaft ist.
Kleider- und Schuhschrank sind ordentlich gefüllt, nur mit dem Kombinieren und dem Schminken habe ich noch große Probleme.

LG April
Theresaa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 122
Registriert: Fr 13. Okt 2023, 09:26
Pronomen:
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 2 im Thema

Beitrag von Theresaa »

Hallo April,

Willkommen im Forum.

Liebe Grüße Theresaa
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1789
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1756 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 3 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo April,

willkommen im Forum (flow)

Wenn ich auf der Suche nach meinem nächsten Outfit bin, dann lasse ich mich gerne von anderen Frauen inspirieren, die mir über den Weg laufen. Ich sehe eine Person, an der mir die Kleidung gefällt - und schon ist die nächste Idee vorhanden. Geht natürlich auch anders herum, wenn du ein Outfit siehst, das für dich nicht stimmig ist. Schau dir Modeprospekte an. Dort haben sich oft viele schlaue Menschen Gedanken über mögliche Kombinationen gemacht...
Beim Makeup hilft eigentlich nur üben, üben, üben....und sich vor allem auch Tips aus einer Unmenge an Videos heraus zu suchen. Grundsätzlich haben wir Teilzeitfrauen mit männlichem Hintergrund immer die Angewohnheit wie beim Heimwerken an die Sache ran zu gehen. Viel hilft viel und großflächiges Arbeiten sind hier nicht der Weg zum Ziel und wir wollen uns auch nicht als Clown schminken.
Teure Kosmetikprodukte sind nicht automatisch ein Garant für ein perfektes Makeup, aber durchaus ihren Preis auch wert, wenn man sie richtig einsetzt.

viel Spaß und Antworten auf dein Fragen hier im Forum wünscht dir

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: m, Feiertagsfrau
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 4 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo April,
herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 5 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo April,
Herzlich Willkommen bei uns
Viele Grüße Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo April,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
AprilRitt28 hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 11:59 nur mit dem Kombinieren und dem Schminken habe ich noch große Probleme
... Die glaubte ich auch einmal zu haben. Inzwischen ist mir das alles egal, und offensichtlich stört sich keiner daran. (moin)

LG Nicole
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1536
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 7 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) April,
und herzlich willkommen hier bei uns.

Malvine hat es schon sehr deutlich auf den Punkt gebracht. In Puncto Kleidung hilft es schon sehr,
sich möglichst viel bei den Frauen abzugucken.
Muss nicht life sein, kann man(n) auch in Katalogen und Modezeitschriften machen.
Und Makeup war auch für mich lange Zeit ein Zauberwort. Meine Frau konnte da auch nicht viel
helfen, sie braucht nicht viel, um hübsch und trotzdem natürlich auszusehen.

Videos helfen da schon mehr. Die gabs noch kaum, als ich vor fast 25 Jahren begann Juliane
leben zu lassen. Dafür aber Schminkkurse bei der VHS.
Gut, da muss man(n) schon den berühmten Arsch in der Hose (Rock) haben, um da als Frau gekleidet
hinzugehen, hat aber sehr nachhaltig funktioniert und gewirkt.

Also, nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern machen und sehr viel üben. Und dann Fotos davon
machen und die mit zeitlicher Verzögerung ( 1-3 Tage) noch einmal kritisch anschauen. Der Spiegel
hat nämlich die blöde Eigenschaft zu lügen. Sprich wir sehen das, was wir sehen wollen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Marion
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 151
Registriert: Do 24. Dez 2015, 13:27
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): LK Cham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 8 im Thema

Beitrag von Marion »

Hallo April.

Herzlich Willkommen

LG Marion
Franziska
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 370
Registriert: Di 8. Aug 2023, 22:08
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 9 im Thema

Beitrag von Franziska »

Hallo April,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Den Beiträgen von Malvine und Juliane kann ich nur zustimmen.
Hinsichtlich Schminken kannst Du natürlich selbst ein wenig experimentieren,
sinnvoller wäre es aber, eine Visagistin oder Kosmetikerin einmal um fachlichen Rat zu fragen.
Natürlich ist da erst einmal eine Hemmschwelle, die überwunden werden muss, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es lohnt sich.

Liebe Grüße
Franziska

PS: Sehr schöner Name
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2981
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 10 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Freu mich, dass ich wieder mal ein bayerisches Mädl begrüßen kann. (he)
LG Christina
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1688
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 11 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi April,

Auch von mir ein herzliches welcome. Schminken ist gar nicht so schwer. Das wird mit der Zeit immer besser. Falls du Fragen zum Schminken hast, kannst eine PN schicken.

Die Kombination von Kleidung, Schuhen und Co ist nur eine Frage des eigenen Stils. Schau dir einfach an, wie sich Bio-Frauen kleiden. Nicht jedes Kleid, nicht jeder Rock, nicht jede Damenhose passt zu deinem Typ. Da hilft nur es zu probieren.

ABER, es gehört noch etwas anderes hinzu. Ich hab mir dein Avatar angesehen. Da muss ich dir mal ganz militärisch daher kommen: Bauch rein, Brust raus, Arme leicht nach außen gedreht und doch eng am Körper, Hacken und Beine zusammen! Schon siehst du viel weiblicher aus.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Anjali-Sophie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 285
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 13:04
Geschlecht: MZF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Apolda
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 12 im Thema

Beitrag von Anjali-Sophie »

Herzliches Willkommen hier in diesem schönen Forum , ich wünsche dir eine schöne zeit und gutes Scheiben hier . (888) (hs) (cof) (flo) :)p

LG: Anjali-Sophie
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Jul 2023, 23:15
Geschlecht: egal
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 13 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Selbst mit vielen Jahren Erfahrung ist das Schminken immer noch eine Herausforderung, zumal ich mit dem rechten Auge nicht richtig sehen kann. Deshalb habe ich mir eine Friseurin und Kosmetikerin in 30km Entfernung gesucht, die ich eingeweiht habe. Jetzt kann ich da flexibel Termine buchen und zahle dafür kein Vermögen um mal so richtig gut auszusehen.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 14 im Thema

Beitrag von Blossom »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Zoey
Beiträge: 38
Registriert: Mo 16. Okt 2023, 15:39
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das ist April

Post 15 im Thema

Beitrag von Zoey »

)))(: Willkommen auch von mir!

LG von Zoey
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“