Ab in die Wüste, ohne Rückfahrkarte
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Anstatt Kundinnen anzumachen und zu beleidigen sollte sich die deutsche Bahn mal um ihre miese Performance kümmern.
Bin mal gespannt was ich im November erleben werde. In Berlin ankommen werde ich ja wohl.
Bin mal gespannt was ich im November erleben werde. In Berlin ankommen werde ich ja wohl.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Ab in die Wüste, ohne Rückfahrkarte
So klein musst du die Deutsche Bahn aber nicht machen ... lächel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1306 Mal
Da gebe ich Dir völlig recht.Kerstin hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 21:22 Anstatt Kundinnen anzumachen und zu beleidigen sollte sich die deutsche Bahn mal um ihre miese Performance kümmern.
Ob das die von Storch ist, Lieschen Müller, oder sonstwer.
Wenn sie recht haben, haben sie recht.
Die DB ist nicht das Letzte, die ist leider das Allerletzte.
Seit Jahrzehnten bekommen die nix auf die Reihe, ausser Geld vernichten natürlich.
Sogar meine ansonsten eher zurückhaltende Frau haben die verprellt, nachdem nach sehr langer Zeit, eine Zugfahrt in einem absoluten Chaos endete.
Aus Bequemlichkeitsgründen versuchen wir mal Anfang und Mitte November mit denen von Koblenz nach Köln-Flughafen und zurück zu kommen.
Mal sehn, ob sies diesmal in einer Tour schaffen, oder , wie seit Jahren, die Fahrt in Troisdorf endet und mit Bussen weitergeht.
Das bekommen die einfach nicht auf die Reihe, mit Troisdorf. Eine never ending Story.
Autos, mit einer solchen Zuverlässigkeit, werden verschrottet. In die Bahn werden Millarden reingebuttert für nix.
Ganz toll.
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Mit Verlaub,
ihr seid gerade dabei, der von Storch auf den Leim zu kriechen...
Statt ihren wahren, politischen und menschenverachtenden Hintergrund zu erwähnen, haut ihr in die gleiche Kerbe wie sie, und prangert die desolaten Zustände der Bahn an. Sinngemäss hat sie natürlich recht, doch das lasse ich mal aussen vor.
Man gibt den Rechten nicht recht, auch wenn sie recht haben!
Sorry für meine Bemerkung!
Liebe Grüsse von Annette
ihr seid gerade dabei, der von Storch auf den Leim zu kriechen...
Statt ihren wahren, politischen und menschenverachtenden Hintergrund zu erwähnen, haut ihr in die gleiche Kerbe wie sie, und prangert die desolaten Zustände der Bahn an. Sinngemäss hat sie natürlich recht, doch das lasse ich mal aussen vor.
Man gibt den Rechten nicht recht, auch wenn sie recht haben!
Sorry für meine Bemerkung!
Liebe Grüsse von Annette
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1064 Mal
Ja, die Bahn ist lange auf Verschleiß gefahren worden und fährt es heute noch
.
Und ja, die Aufsplitterung in diverse einzelne Bereiche hat das nur verschlimmert.
Im Endeffekt schreiben all diese Bereiche, trotzdem keine, oder nur schwach schwarze Zahlen.
Und wer nicht in Metropolen lebt, hat es ja schon schwer, überhaupt ohne Auto, an den nächsten
Bahnhof zu gelangen. In der Fläche, oder auf dem platten Land, muss man schon sehr weit fahren,
um überhaupt einen Bahnanschluss zu haben.
Aaaber, Reparaturen und Umbauten kosten neben Geld leider auch Zeit. Zeit, die wir als Fahrgäste verlieren.
Und wenn ich dann lese, dass Politiker, nur um des Stimmenfangs wegen, beispielsweise den Neubau
eines dritten Gleises zwischen Hamburg und Hannover ablehnen, wo um Himmels Willen
sollen dann die zusätzlichen Züge fahren, die nun einmal dringend gebraucht werden?
Gebraucht werden, um Züge pünklich fahren zu lassen und Güter auf die Schiene zu bringen
.
Stattdessen bauen wir lieber noch 'ne Spur mehr auf der Autobahn!
Dabei sieht deren rechte Spur,
doch im Normalfall bereits heute wie ein Güterzug aus. LKW an LKW. Kaum mal eine Lücke.
Und all das zu verbessern braucht es Geld und Zeit. Zeit, die über die Jahre verschwendet wurde um
"Die Bahn" fit zu machen für die Börse. Und da sollten wir noch einmal überlegen, wem wir diese Entscheidung
zu verdanken haben
.
Übrigens, das Bild mit der Wüste, finde ich eine gelungene Retourkutsche
. Als lesbische Frau gegen
den Regenbogen zu wettern, ist doch denn irgendwie auch 'ne lustige Nummer
.
Liebe Grüße, Juliane
die das jetzt doch mal loswerden musste
Und ja, die Aufsplitterung in diverse einzelne Bereiche hat das nur verschlimmert.
Im Endeffekt schreiben all diese Bereiche, trotzdem keine, oder nur schwach schwarze Zahlen.
Und wer nicht in Metropolen lebt, hat es ja schon schwer, überhaupt ohne Auto, an den nächsten
Bahnhof zu gelangen. In der Fläche, oder auf dem platten Land, muss man schon sehr weit fahren,
um überhaupt einen Bahnanschluss zu haben.
Aaaber, Reparaturen und Umbauten kosten neben Geld leider auch Zeit. Zeit, die wir als Fahrgäste verlieren.
Und wenn ich dann lese, dass Politiker, nur um des Stimmenfangs wegen, beispielsweise den Neubau
eines dritten Gleises zwischen Hamburg und Hannover ablehnen, wo um Himmels Willen
sollen dann die zusätzlichen Züge fahren, die nun einmal dringend gebraucht werden?
Gebraucht werden, um Züge pünklich fahren zu lassen und Güter auf die Schiene zu bringen
Stattdessen bauen wir lieber noch 'ne Spur mehr auf der Autobahn!
doch im Normalfall bereits heute wie ein Güterzug aus. LKW an LKW. Kaum mal eine Lücke.
Und all das zu verbessern braucht es Geld und Zeit. Zeit, die über die Jahre verschwendet wurde um
"Die Bahn" fit zu machen für die Börse. Und da sollten wir noch einmal überlegen, wem wir diese Entscheidung
zu verdanken haben
Übrigens, das Bild mit der Wüste, finde ich eine gelungene Retourkutsche
den Regenbogen zu wettern, ist doch denn irgendwie auch 'ne lustige Nummer
Liebe Grüße, Juliane
die das jetzt doch mal loswerden musste
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Da verwechselst du jetzt aber die Störchin mit der Weidel!Juliane hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 10:57 Übrigens, das Bild mit der Wüste, finde ich eine gelungene Retourkutsche. Als lesbische Frau gegen
den Regenbogen zu wettern, ist doch denn irgendwie auch 'ne lustige Nummer.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Der Störchin geht es doch in erster Linie um den ICE mit Regenbogenflagge. Wenn sie damit ein Problem hat, kann sie ja zu Fuß in die Wüste gehen. Die Retourkutsche der Bahn finde ich durchaus gelungen.
Die Probleme mit der Bahn sind für die Störchin doch nur ein willkommener Anlass, um ihre wahren Ziele zu verschleiern.
Die Probleme mit der Bahn sind für die Störchin doch nur ein willkommener Anlass, um ihre wahren Ziele zu verschleiern.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1064 Mal
Svetlana L hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 11:24
Da verwechselst du jetzt aber die Störchin mit der Weidel!
Hast Recht Svetlana! Bei den Leuten von der AFD tue ich mich generell schwer, da auch nur irgendetwas zu behalten.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1306 Mal
Ja und genau das ist eine sehr gefährliche, zu kurz gedachte, Denkweise.Annette hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 09:31 Man gibt den Rechten nicht recht, auch wenn sie recht haben!
Einer guten Sache entgegenzuwirken, nur weil sie von der AFD kommt ist mindestens kontraproduktiv.
Dass, einfach nur gegen alles zu sein, was von der AFD kommt, funktioniert nicht, wie man seit langem sieht.
Eine ziemlich dumme Denkweise.
Die bekommen schliesslich gerade immer mehr Zulauf und sind jetzt schon Nummer 2.
Wieso nur?
Ausserdem heisst das, rund 15 Mio Wahlberechtigte, einfach zu ignorieren.
Das wird sich rächen, da bin ich sicher.
Und dass es sich alles nur um Protestwähler handelt, wurde ja mittlerweile auch schon widerlegt.
Ich glaube Jaddy hat dazu vor Kurzem etwas gepostet.
Nur um das aber mal klar zu stellen. Ich bin auch kein AFD Wähler. Ich mache mir da halt eben nur andere Gedanken.
15 Mio Wahlberechtigte zu ignorieren kann nicht gut gehen.
Und einfach zu sagen, wir sind gegen alles was die wollen, macht auf mich einen Stammtisch Latrinenparolen Eindruck. Sorry.
Und funktioniert nicht, wie man sieht. Da müssen andere Strategien her.
Ausserdem bezog sich mein Beitrag oben ausschliesslich auf die Unzulänglichkeiten der DB.
Dazu muss ich dann auch niemanden "auf den Leim" gehen. Wo die Frau recht hat , hat sie nun mal recht. Und da sprech ich aus eigen Erfahrungen.
Und da ich der Frau beipflichte bin ich natürlich ein gaaaaanz rechter AFDler. Muss ja so sein, weil, man muss ja gegen alles sein, was die schreiben.
Und wer das nicht macht ist einer von denen. Boah ey, gehts noch?
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Meine liebe MayaMaya hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 15:33 Und da ich der Frau beipflichte bin ich natürlich ein gaaaaanz rechter AFDler. Muss ja so sein, weil, man muss ja gegen alles sein, was die schreiben.
Und wer das nicht macht ist einer von denen. Boah ey, gehts noch?
Das habe ich so nicht behauptet. Ich meinte lediglich, dass einige hier der Storch auf den Leim gehen, was nicht bedeutet, dass ich dich oder andere als rechts bezeichnen würde.
Tatsache ist, dass diese radikalen Demagogen immer wieder in dieselbe rhetorische Trickkiste hineingreifen, um sich und ihren schmutzigen Ideologien Gehör zu verschaffen. Und es wirkt, die vielen Millionen Sympathisanten (von denen bestimmt die wenigsten echte Faschos sind) beweisen das. Immer nach dem Motto "ich bin zwar nicht rechts, doch in diesem Punkt muss ich dem XY aber zustimmen". Selbst heute noch hört man immer wieder Stammtischgelaber wie zB. "tja, der Adolf war zwar keiner von den Guten, aber immerhin: er hat den Menschen zu Arbeit und Wohlstand verholfen". Fast allen Bösewichten der Weltgeschichte könnte man solche "guten" Eigenschaften andichten.
Und aus diesem Grund stimme ich diesen Demagogen in keinster Weise zu. Selbst, wenn ich bei einem bestimmten Thema (wie hier) absolut der gleichen Meinung bin. Ich widerlege die Kritik an der Bahn ja keineswegs, ich halte mich eben bedeckt und trage nicht zum Erfolg einer menschenverachtenden Rhetorik bei.
Und menschenverachtend ist ihre DB-Kritik mit Sicherheit, das Foto mit dem Regenbogenstreifen sowie das unpässliche Kommentar dazu sind völlig unangebracht und dienen ausschließlich der Hetzkampagne gegen queere Menschen. Und deswegen werde ich meinen eigenen Unmut über was auch immer niemals dazu missbrauchen, einem rechten Demagogen zuzustimmen.
Tut mir leid, doch manchmal versuche ich, über meinen eigenen, bescheidenen Tellerrand hinauszuschauen. Und nochmal: ich lege Wert darauf, klarzustellen, dass ich weder dich noch jemand anders in die rechte Ecke hineinzudrängen versuche. Bitte versteh mich nicht falsch. Es ist nur so:
Gib Nazis keine Chance! Unter keinen Umständen! Denn das hatten wir schon und es war eine Scheiss-Zeit!
Liebe Grüsse von Annette
-
maia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Hallo,
Moral sollte man sich leisten können. Wenn die Bahn soviel Energie in die Zuverlässigkeit ihres Fahrplans wie in ihr "Political Correctness" investieren würde, wäre allen geholfen. Wenn die Kritik der von Storch irgendein "Woker" ohne das Foto geäußert hätte, wäre allgemeine Zustimmung allerorten zu hören gewesen. Außerdem stösst mir "die Fahrt in die Wüste ohne Rückfahrkarte" als Äußerung der Bahn doch etwas sauer auf. Die hat da in ihrer Geschichte ein paar ganz dunkle Flecken. Da wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtiger!
Grüße Maia
Moral sollte man sich leisten können. Wenn die Bahn soviel Energie in die Zuverlässigkeit ihres Fahrplans wie in ihr "Political Correctness" investieren würde, wäre allen geholfen. Wenn die Kritik der von Storch irgendein "Woker" ohne das Foto geäußert hätte, wäre allgemeine Zustimmung allerorten zu hören gewesen. Außerdem stösst mir "die Fahrt in die Wüste ohne Rückfahrkarte" als Äußerung der Bahn doch etwas sauer auf. Die hat da in ihrer Geschichte ein paar ganz dunkle Flecken. Da wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtiger!
Grüße Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ãvila (1515-1582)
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1138 Mal
Und trotzdem ist weder der Regenbogen Schuld an die Probleme der Bahn, noch Queere Menschen.
Genau so wird es aber hingestellt.
Das ist pure Meinungsmache, die uns mittlerweile massiv entgegen schlägt. Auf uns einschlagen hilft der Bahn aber nicht und verbessert die Situation für Bahnkunden in keinster Weise.
Liebe Grüße, Tira
Das ist pure Meinungsmache, die uns mittlerweile massiv entgegen schlägt. Auf uns einschlagen hilft der Bahn aber nicht und verbessert die Situation für Bahnkunden in keinster Weise.
Liebe Grüße, Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Das ist genau der Punkt. Es werden Ablenkungen aufgebaut, Sündenböcke vorgeschoben. "Da, die sind schuld, deshalb funktioniert dies und das nicht, wenn die nicht da wären hätten wir keine Probleme". Nichts davon stimmt, egal ob es um LGBTQIA+ oder Geflüchtete geht. Kein Problem würde besser gelöst, wenn es "die" nicht gäbe. Die tatsächlich relevanten Gelder landen ganz woanders. Mal abgesehen davon, dass die Wahlprogramme _und_ das Antrags- und Abstimmungsverhalten der Rechten so absolut unsozial sind, dass es keinein von denen besser gehen wird. Mit Ausnahme derer, die bereits reich sind und von Sozialabbau und Deregulierung profitieren werden.Tira hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 18:17 Und trotzdem ist weder der Regenbogen Schuld an die Probleme der Bahn, noch Queere Menschen.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Annette hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 16:27 Und aus diesem Grund stimme ich diesen Demagogen in keinster Weise zu. Selbst, wenn ich bei einem bestimmten Thema (wie hier) absolut der gleichen Meinung bin. Ich widerlege die Kritik an der Bahn ja keineswegs, ich halte mich eben bedeckt und trage nicht zum Erfolg einer menschenverachtenden Rhetorik bei.
Jab, sehr richtig.
das ist ja das Schöne, es ist möglich die gleiche Meinung zu haben und sogar mit jemand in einem guten Diskurs
zu sein, zustimmen muss man aber trotzdem noch lange nicht.
Was ich grade aber wirklich abgrundtief finde, sind nicht mal die Leute von der AFD, deren Meinung ist klar,
sondern die die sich mit denen anbiedern. So wie der Merz, das ist einfach nur traurig. Arm irgendwie. Schäbig sogar.
Ich würde mir eine wirklich gute linke Alternative wünschen, die ist aber leider nicht in Sicht.
Aber bitte nicht dieses national ausgerichtetete Gebissgerede, das schadet Europa und da bin ich empfindlich.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.