YouTube wie CDU und AFD den Transhass nach Deutschland bringen
-
MoreThan2m
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
- Danksagung erhalten: 119 Mal
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: YouTube wie CDU und AFD den Transhass nach Deutschland bringen
besser wäre es ... aber so ist das aktuell: unsere Welt wird zunehmend kleiner.
Wie auch immer: ein sehr gut gemachtes und aufklärendes Video. Alle Achtung für die Arbeit, die darin steckt.
Nur erreicht es leider nicht die Menschen, die es zum Umdenken bewegen sollte.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
MoreThan2m
- Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich teile es meinen Freunden, irgendwo bleibt es hängen.... und wenn es das erreicht hat war es ein gutes Video.
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Die Amerikaner erreicht es nun nicht und eingefleischte AFDler vermutlich auch nicht. Aber so manchen unbedarften CDU/CSU-Wähler vielleicht schon. Stichwort: Brandmauer.Blossom hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 18:02 Nur erreicht es leider nicht die Menschen, die es zum Umdenken bewegen sollte.
Ich kann nur sagen: teilen, teilen, teilen!!
Wer es dann etwas nüchterner und fundierter mag, der BR hat schon im Januar einen sehr guten Podcast über die Trans-Debatte gemacht, in der auch die Parallelen zur homophoben Propaganda der 80er thematisiert wird.
LG
Liv
-
Noa
- Pronomen: sie/er: beides ok
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sehr engagiertes Video. Bringt schmerzhaft auf den Punkt, wie die Trans-Debatte instrumentalisiert wird. In Amerika hat es richtig Fahrt aufgenommen, und im Wahlkampf wird es voraussichtlich noch mehr Fahrt aufnehmen. Warum? Weil es funktioniert.
Bei uns ist es noch auf einem niedrigeren Level als in den USA, ohne echte Schusswaffen kannst du einfach nicht so tolle Ballervideos machen. Aber wenn ich z. B. an dieses AfD-Plakat in München denke (Hände weg von unseren Kindern), dann beschleicht mich das Gefühl, dass sowas auch viel besser passt. Wir brauchen keine Schusswaffen. Wir machen das mit ganz traditioneller Hasspropaganda. Mit Nazimethoden.
Tja, und dann die Kinder-Masche. Neuestes Beispiel: die Sache mit dem Sandmännchen. Vor knapp 2 Jahren lief da eine Folge mit Herrn Ingeborg. Herr Ingeborg ist offenkundig eine trans Person. Vor 2 Jahren hat da niemand weiter drauf reagiert. Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/die- ... 06924.html
Bei uns ist es noch auf einem niedrigeren Level als in den USA, ohne echte Schusswaffen kannst du einfach nicht so tolle Ballervideos machen. Aber wenn ich z. B. an dieses AfD-Plakat in München denke (Hände weg von unseren Kindern), dann beschleicht mich das Gefühl, dass sowas auch viel besser passt. Wir brauchen keine Schusswaffen. Wir machen das mit ganz traditioneller Hasspropaganda. Mit Nazimethoden.
Tja, und dann die Kinder-Masche. Neuestes Beispiel: die Sache mit dem Sandmännchen. Vor knapp 2 Jahren lief da eine Folge mit Herrn Ingeborg. Herr Ingeborg ist offenkundig eine trans Person. Vor 2 Jahren hat da niemand weiter drauf reagiert. Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/die- ... 06924.html