FEMINISM WTF - Kinostart ist der 7. September

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

FEMINISM WTF „ Kinostart ist der 7. September

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

folgende Info erreichte mich gestern:

Guten Tag,

ich möchte Ihnen gerne ein Filmprojekt vorstellen, das bald in die Kinos kommt und gut zu Ihrer Arbeit passen könnte:
https://mindjazz-pictures.de/filme/feminism-wtf/

Der Dokumentarfilm FEMINISM WTF (What the Fuck) von Katharina Mückstein ist ein Lehrstück des intersektionalen Feminismus und zeigt, welche Themenvielfalt unter dem Begriff verhandelt wird. Expert:innen aus verschiedenen Bereichen gehen der Frage nach, wie wir Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse aufbrechen und eine solidarische Gesellschaft schaffen können.

Dabei geht es um aktuelle Debatten: Warum sprechen wir immer von nur zwei Geschlechtern? Warum müssen Frauen* den Großteil der unbezahlten Carearbeit leisten? Warum sind Kapitalismus und Feminismus ein Widerspruch? Was hat der europäische Kolonialismus mit den heutigen Ideen von sexueller Freiheit und rassistischen Stereotypen zu tun? Wieso brauchen wir Feminismus, um das Klima zu retten? Und warum engagieren sich eigentlich so wenige Männer für den Feminismus?

"Queer-feministische Wissenschaftlerinnen aus Biologie, Erziehungs-, Sprach-, Sozial-, Politik- und Sexualwissenschaften erläutern ihre intersektionalen, verschiedene Diskriminierungsformen adressierenden Ansätze — fast ohne Fachjargon und klug veranschaulicht durch Experimente und Performances. Das ist unterhaltsam, lässig, etwas provokant und einfach großartig." - DOK.fest München

Gerne möchte ich euch die Möglichkeit aufzeigen, dass Sie eigene Filmveranstaltungen im Kino organisieren können, in denen möglicherweise noch ein Filmgespräch geführt wird und auch auf Ihre Arbeit aufmerksam gemacht wird.

Wir würden uns generell sehr freuen, wenn Sie den Film darüber hinaus unterstützen. Das geht beispielsweise, indem Sie Informationen zum Film mit Ihren Netzwerken oder auf Social Media Plattformen teilen könnten, sich an bereits bestehenden Filmveranstaltungen beteiligen etc.

Wir planen derzeit unter anderem eine Berlin-Premiere am 5.9. mit der Regisseurin und einigen Protagonist:innen und suchen ideelen sowie finanziellen Support für den Abend.

Ich würde mich über einen Austausch mit Ihnen sehr freuen.

Den Trailer zum Film findet ihr HIER und mehr Infos über den Film, wie z.B. das Presseheft, findet ihr HIER. Und hier die Social Media Pages: Instagram.
Wir von Kern des Ganzen betreuen als Agentur Kinofilme mit politisch-gesellschaftlich relevanten Themen und versuchen damit öffentliche Diskurse zu gestalten.

Beste Grüße

Sebastian Lessel (he/him)

Marketing & Kooperationen
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“