Spiegel | Bundesregierung bei Selbstbestimmungsgesetz laut Ataman -»quasi eingeknickt-«
Spiegel | Bundesregierung bei Selbstbestimmungsgesetz laut Ataman -»quasi eingeknickt-«

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2529 Mal

Spiegel | Bundesregierung bei Selbstbestimmungsgesetz laut Ataman »quasi eingeknickt«

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Kritik von Antidiskriminierungsbeauftragten

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0b15c7c405
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Spiegel | Bundesregierung bei Selbstbestimmungsgesetz laut Ataman »quasi eingeknickt«

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,
das habe ich fast schon befürchtet, dass die jetzige Regierung das Thema verbaselt und wieder auf die lange Bank der Unentschlossenheit schiebt. Schade, wo doch mittlerweile alles und jedes Argument dutchdiskutiert und mit engagierten Betroffenen abgesprochen wurde. Ein Kompromiss schien möglich. Und nun? Wohl wieder nix... :|

Ulrike Marisa
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Re: Spiegel | Bundesregierung bei Selbstbestimmungsgesetz laut Ataman »quasi eingeknickt«

Post 3 im Thema

Beitrag von Lana »

Naja, so pessimistisch würde ich den kurzen Text nicht interpretieren. Da steht meiner Meinung nach nichts neues drin. Die Kritik ist berechtigt und dreht sich wohl hauptsächlich darum, dass Diskriminierung nicht ordentlich geregelt wird.

Wobei ich mich immer frage, was das Thema Diskriminierung überhaupt in diesem Gesetz zu suchen hat...

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Dunja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo,

ich hatte erwartet, dass das Selbstbestimmungsgesetz eine unendliche Geschichte wird. Aus diesem Grund habe ich für mich vor rund 2 Jahren entschlossen, den Antrag auf Nä/Pä nach TSG zu stellen.
Liebe Grüße
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 120 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Dunja hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 20:23 ich hatte erwartet, dass das Selbstbestimmungsgesetz eine unendliche Geschichte wird. Aus diesem Grund habe ich für mich vor rund 2 Jahren entschlossen, den Antrag auf Nä/Pä nach TSG zu stellen.
Liebe Grüße
zu der zeit als ich die NÄ/PÄ machte gab es dieses gesetz noch gar nicht aber selbst wenn es damals auf den weg gebracht worden wäre und ich mich entschieden hätte danach zu handeln wäre ich nicht so weit wie ich es jetzt bin
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 902 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Genau..

das Gezerre darum ist leider, wie soll ich sagen, armselig.

Entweder die ziehen es jetzt durch oder lassen es sein-und das habe ich mir halt auch gedacht.
A) keine Lust zu warten bis die ausgeschlafen haben und B) so schlimm wars dann doch auch nicht alles.

Unterm Strich wäre es nur schick zu wissen, wann wieder Sicherheit da ist für die die darauf warten.
Das das zermürbt verstehe ich vollkommen. Und deshalb wollte ich das mit mir nicht machen lassen.

Ich wart ja schon fast auf den "Entwurf" einer nächsten Regierung, wo dann auch wieder gemeckert wird.
Nee, nein, nada...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Blossom »

Ich bleibe dabei: da wird sich nichts tun ... und ehe wir uns versehen stehen wieder Wahlen an ... Naja, was soll's. Ich lebe mein Leben und bin happy.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Aria »

EmmiMarie hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 21:22 das Gezerre darum ist leider, wie soll ich sagen, armselig.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.pinimg.com/564x/4f/42/6e/4f42 ... d683c7.jpg

EmmiMarie hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 21:22 Ich wart ja schon fast auf den "Entwurf" einer nächsten Regierung, wo dann auch wieder gemeckert wird.
Und noch einer und noch einer und noch einer.....und der wird immer schlechter und schlechter und schlechter.
Am Ende wird man merken, dass der von 2018 der beste war, den man hätte kriegen können.
Den Dank, dass wieder mind. 6 Jahre Stillstand gewesen sind, darf man dann gerne an die Verhinderer von damals richten (moin)
¡no lamento nada!
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“