Bauch Beine Po
Bauch Beine Po

Antworten
Die Conny
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hennef
Danksagung erhalten: 22 Mal
Bauch Beine Po

Post 1 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Hallo ihr Lieben,
ich wage mich hier auch mal mit einem Thema vor. Ich mache seit einigen Monaten so ein Online-Training "Bauch Beine Po", weil ich ein bisschen was für die Kurven machen möchte. Ich meine sogar, man könnte schon einen Unterschied wahrnehmen, da sind bestimmt ein paar Millimeter mehr Po... na gut, wahrscheinlich bilde ich es mir ein.

Wie sind denn eure Erfahrungen, kommt man mit gezielten Muskelaufbau ein bisschen weg von der V-Silhouette?

Was ich aber tatsächlich feststelle, ich bin wieder fitter, beweglicher und komme auf hohen Schuhen besser zurecht. An den Gerüchten, dass Sport gesund sein soli, könnte wirklich was dran sein.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 945 Mal
Re: Bauch Beine Po

Post 2 im Thema

Beitrag von Juliane »

Die Conny hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 22:40 ......... An den Gerüchten, dass Sport gesund sein soli, könnte wirklich was dran sein.

Jaa, ..... an diesen Gerüchten ist etwas dran. Zwar wird es unwahrscheinlich sein, das eine ausgeprägte V-Figur
zu einer A-Figur wird, aber bestimmte Muskelgruppen kann man schon trainieren.

Ich mache ja nun seit Mai 2017, dreimal in der Woche ein Kraft- und Ausdauer-Training. Auslöser war ein
Bandscheibenvorfall mit Lähmung des rechten Beins. Da bekommst du schon einen Mordsschrecken, wenn du
plötzlich im Rollstuhl sitzt.
Inzwischen haben sich die Muskeln entwickelt. Leider auch an den Armen, aber Juliane trägt dann eben Polster
an Po und Hüften wenn sie in Erscheinung tritt, was die Silhouette wieder geraderückt.

Was sich sehr gut entwickelt hat ist die Reduktion vom viszeralen Bauchfett. Da schnelzen die Kilos nur so dahin.
Und weil Muskeln schwerer sind als Fett, hat das Gewicht trotzdem zugenommen.
Was jedoch richtig zugenommen hat, ist die Ausdauer und auch die Kraft in praktisch allen Muskeln. Das zeigt die
Kurve der alle 5 Wochen stattfindenen Re-Checks.

Also mach bitte weiter. Dein Körper wird es dir danken. Mit weniger Schmerzen und Anfälligkeiten und einem
guten Gefühl etwas für dich getan zu haben.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Fiona
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Conny,

Sport sollte wieder eine Frage des Alters, noch eine Frage der Kurven sein, sondern ausschließlich der Gesundheit 😏.

Du hast ganz recht mit deinen Aussagen in dem anderen Thread, dass die Po- und Beinmuskeln die größten Muskelgruppen sind und am meisten Energie verbrauchen. Andere Muskelgruppen im Schulter/Nackenbereich oder an den Armen oder der Latissimus sind hier aber bitte nicht zu vernachlässigen. Ich bin seit über 40 Jahren im Fitnessstudio und habe seitdem nie wieder solche Rückenprobleme gehabt, wie ich sie damals langfristig kannte. Mittlerweile bin ich seit 20 Jahren in einem anderen Fitnessstudio, die auch meine Neigung kennt und von daher auch aufpasst dass das Kreuz nicht zu breit und die Oberarme nicht zu dick werden. Sie wissen mittlerweile auch, dass sich dies mit einem Abendkleid nicht sonderlich gut verträgt 😀. Zur Zeit bin ich ca dreimal die Woche im Fitnessstudio für jeweils eineinhalb Stunden und lege dabei viel Wert darauf, den gesamten Körper zu trainieren und nicht nur einzelne Partien. Allerdings gibt es spezielle Übungen auch für den Po und den Taillienbereich, die ich verstärkt anwende und auch ich bin der Meinung, dass ein paar Millimeter mehr bzw weniger als schon geworden sind 😀. Aber wenigstens hat sich das viszerale Fett verabschiedet, mit dem ich keine Probleme mehr habe.
Aber so, wie Juliane schon sagt, werden wir, um den optischen Eindruck zu hinterlassen, nicht um Hüftpolster herumkommen 😊. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deinem Training. Bleibe dabei, denn die Gesundheit wird es dir danken. Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 385 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

ich täte einfach sagen: Bewegung, Bewegung, Bewegung...und falls wie bei mir vorhanden, den Busen zur Förderung der Durchblutung ausgiebig einmal am tag massieren, kneten... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Conny,

Sport ist sicherlich nicht ungesund (mal vom Hochleistungsbereich abgesehen) und natürlich lassen sich einzelne Muskelgruppen mehr und andere weniger trainieren. Wobei man da aufpassen sollte, nicht einseitig zu werden und die Beweglichkeit nicht zu vernachlässigen. Gute Bauchmuskulatur und vernachlässigter Rücken gibt z.B. ganz schnell Probleme.
In Grenzen kann man da die eigene Silhouette schon beeinflussen und andere positive Nebenwirkungen stellen sich dann auch ein.

Ein Fitnessstudio habe ich nur 1-mal von innen gesehen, war nix für mich. Bewege mich lieber an der frischen Luft oder bei diversen Sportarten auch in der Halle. Wenn ich zu Hause mal Bewegungsbedarf habe, z.B. zu lange am Rechner gesessen, gehe ich gerne mal dieses Programm durch:

Dauert 15-20 Minuten und bis auf die Arme ist jede Muskelgruppe gefordert.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Die Conny

Post 6 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Vielen Dank für die Rückmeldungen schonmal. Gerne mehr.
Das böse Bauchfett hat sich tatsächlich verabschiedet, allerdings liegt das eher an einer Ernährungsumstellung. Ich brauche jetzt neue Röcke, aber die Kleider passen noch, Puh!
Ich mache Workouts bei einem Online-Fitness-Anbieter.

Ich möchte nicht auf Silikon Polster an den Hüften zurückgreifen, mir ist einfach schnell zu warm. Ich fusche mit Hilfe von Figurformender Unterwäsche, Korsett oder auch mal mit einem Rock unterm Rock.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 945 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Juliane »

Die Conny hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 10:54 Vielen Dank für die Rückmeldungen schonmal. Gerne mehr.
Ich möchte nicht auf Silikon Polster an den Hüften zurückgreifen, mir ist einfach schnell zu warm. Ich fusche mit Hilfe von Figurformender Unterwäsche, Korsett oder auch mal mit einem Rock unterm Rock.
Figurformende Unterwäsche und Mieder, können zwar den Bauch wegmogeln und notfalls für eine schmale Taille sorgen,
aber die Diskrepanz zwischen breiten Schultern und schmaler Hüfte bleibt leider. Bei mir geht es auch im Sommer nicht
ohne kleine Nachhilfe, in Form von leichten Schaumstoff-Polstern.

Aber jede von uns ist verschieden und jede hat ihren ganz eigenen Körperbau. Nicht zu vergessen, die eigenen Anspürüche,
die jede an ihre Figur stellt und leider auch das Alter.

LG, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Die Conny

Post 8 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Naja, ich hab recht schmale Schultern, die Diskrepanz ist nicht so groß.

Was das Ergebnis des Selbstversuchs angeht... Ich bilde mir ein, dass die Hüfte ein "My" breiter ist und der Po ist runder. Nicht viel aber Wirksam.

Vor allem aber ist der Bauch flacher und die Taille schmaler, das bringt einiges. Ich trage jetzt eine Konfektionsgröße kleiner.

Vor allem aber bin ich fitter, habe keine Schmerzen mehr in Rücken und Nacken und bin diesen Winter noch nicht einmal erkältet gewesen, wo ich sonst immer eine veritable Dauererkältung habe.

Ich kann es nur empfehlen. Wenn jemand Tipps haben will, ich geb meine Erfahrungen gerne weiter.
Antworten

Zurück zu „SPORT“