BREMEN | Talk „Trans Perspektiven" am 17.05. um 19 Uhr
BREMEN | Talk „Trans Perspektiven" am 17.05. um 19 Uhr

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27646
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 2507 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

BREMEN | Talk "Trans Perspektiven" am 17.05. um 19 Uhr

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Liebe alle,

Irgendwann im letzten Jahrzehnt hat trans aufgehört, ein politischer Nebenschauplatz zu sein. In welchem Zusammenhang stehen die damit verbundenen sozialen und politischen Entwicklungen zur Kunstwelt? Viele Galerien, Kunstvereine und Museen präsentieren heutzutage trans, enby, gender-non-conforming Künstler*innen. Warum? Lippenbekenntnisse? Pinkwashing? Viele Kunstinstitutionen sind dennoch nicht Willens, strukturelle Diskriminierungen abzubauen und Räume zu schaffen, in denen sich trans Menschen sicher und willkommen fühlen können. Was machen wir damit ?

Darum geht es im performativen Talk "Trans Perspektiven" von Luce deLire und Christian Liclair am 17.05. um 19 Uhr in der GAK Gesellschaft für aktuelle Kunst Bremen.

Die Veranstaltung basiert auf der gleichnamigen jüngsten Ausgabe von TEXTE ZUR KUNST. Das Heft wurde von deLire und Liclair als Co-Redakteur*innen gemeinsam konzipiert. Das Mariann Steegmann Institut. Kunst & Gender und der GAK laden die beiden jetzt nach Bremen ein.

Hier ein Link mit weiteren Informationen: https://gak-bremen.de/veranstaltungen/2 ... rkunst_de/

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust habt, zu kommen! Die Veranstaltung wird bewusst in Präsenz stattfinden und nicht per Zoom übertragen - bei Fragen bzgl. Zugänglichkeit etc kontaktiert bitte die GAK direkt. Und jetzt : packt alle ein nehmt alle mit und kommt vorbei !


Dr. Samuel Niehaus (er), Projektleitung
sammy@transsupport.de
www.transsupport.de
--
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“