Berlin | Theater-Premiere: „In den Kleidern meiner Mutter"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
-
MiriamR
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Berlin | Theater„Premiere: "In den Kleidern meiner Mutter“
Danke für den Hinweis.
Allerdings werde ich nicht durch die Republik reisen um es mir anzuschauen.
Schade nur, das es keinerlei Info zum Thema dieses Stückes geht.
"Die Kleider meiner Mutter" kann auch bedeuten das es um eine junge Frau/Mädchen geht, die versucht herauszufinden
was es bedeutet eine "richtige" Frau zu sein. Mit all der Ungleichbehandlung und all dem Sexismus.
Wenn Du weitere Info's verlinken könntest oder jemand aus dem Forum.....
weibliche Grüße
Miriam
Allerdings werde ich nicht durch die Republik reisen um es mir anzuschauen.
Schade nur, das es keinerlei Info zum Thema dieses Stückes geht.
"Die Kleider meiner Mutter" kann auch bedeuten das es um eine junge Frau/Mädchen geht, die versucht herauszufinden
was es bedeutet eine "richtige" Frau zu sein. Mit all der Ungleichbehandlung und all dem Sexismus.
Wenn Du weitere Info's verlinken könntest oder jemand aus dem Forum.....
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
"Eine szenische Auseinandersetzung zu den Themen Frau-, Mutter-, Tochter-, Schwestersein."MiriamR hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 18:20 "Die Kleider meiner Mutter" kann auch bedeuten das es um eine junge Frau/Mädchen geht, die versucht herauszufinden was es bedeutet eine "richtige" Frau zu sein. Mit all der Ungleichbehandlung und all dem Sexismus.
Das klingt für mich nicht danach, dass es sich ums Thema Trans* dreht.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hallo Michi,MichiWell hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 21:41 "Eine szenische Auseinandersetzung zu den Themen Frau-, Mutter-, Tochter-, Schwestersein."
woraus liest du das? Den Artikel aus dem Link, würde ich in dieser Form nicht mit Trans* in Verbindung bringen, sondern eher auf Cis/Bio-Frauen bezogen.
Da der Artikel die Überschrift "Theater-Premiere: "In den Kleidern meiner Mutter"" ziert, habe ich dazu auch noch eine kleine Betrachtung: in unserem Ballettkurs kursiert seit kurzem die Idee (unserer Lehrerin) eine Choreo speziell zum "Geschlechterwandel" einzustudieren und bei einem unserer nächsten Auftritt zu tanzen. Die Vorstellung dahinter ist, daß ich als männlicher Tänzer die Choreo beginne und im Zuge mich hin zu einer Ballerina (in Kleidung und Aussehen) verwandle. Ich finde die Idee wirklich klasse - jetzt muß noch eine passende Musik, Choreo und eine handvoll weiblicher Tänzerinnen aus unserem Kurs für das Stück gewonnen werden. Wenn es dazu Fortschritte gibt, erfahrt ihr es hier im Forum.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Hallo Jennifer,Lady Jennifer hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 13:50woraus liest du das? Den Artikel aus dem Link, würde ich in dieser Form nicht mit Trans* in Verbindung bringen, sondern eher auf Cis/Bio-Frauen bezogen.MichiWell hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 21:41 "Eine szenische Auseinandersetzung zu den Themen Frau-, Mutter-, Tochter-, Schwestersein."
genau das habe ich geschrieben, als Konkretisierung zu Miriams Gedanken. Doch offensichtlich hast du meine Worte falsch verstanden.
Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hallo Michi,MichiWell hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:43 genau das habe ich geschrieben, als Konkretisierung zu Miriams Gedanken. Doch offensichtlich hast du meine Worte falsch verstanden.
danke für deinen Hinweis - ich habe das wirklich falsch gelesen.
Ich habe das...
...komplett überlesen.MichiWell hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 21:41 Das klingt für mich nicht danach, dass es sich ums Thema Trans* dreht.
Jennifer