Lichtbild im Ausweis / Fahrkarte

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo in die Runde,
ich habe eine spezielle Frage das Lichtbild auf der Bahncard 100 betreffend. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob es Probleme bei der Fahrkartenkontrolle geben könnte, wenn man da nicht so abgebildet ist wie eigentlich normal, sondern als Frau im Zug sitzt. Kann mir vorstellen, dass es evtl. sehr unangenehm werden könnte, zumal wenn nur Stichproben von irgendwelchen Leuten / Prüfern vorgenommen werden, die Null Toleranz haben und groß auf die Pauke hauen? Beim Führerschein und dem Thema Polizeikontrolle sehe ich da eher noch eine Chance, zumal es privat im eigenen Auto bleibt und das Thema nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.... :shock:
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lichtbild im Ausweis / Fahrkarte

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Marlene,

Ich denke,das ist kein Problem.Hatte an Sylvester eine ähnliche Erfahrung.Mein Online Ticket,meine Kreditkarte,alles lief auf meinen Männernamen nur sah ich nun absolut nicht danach aus.
Der Schaffner kam an unseren Platz,prüfte ohne Kommentar das Ticket,wünschte den Damen eine angenehme Reise und verschwand.Später kam er nochmal vorbei mit den Worten: "Wünschen
die Damen etwas zu trinken?" Wir bestellten ein Sektchen und ließen es uns gut gehen.
Also,ich denke mal,daß auch dein Passbild in der Bahncard kein Prob sein sollte.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Julie

Post 3 im Thema

Beitrag von Julie »

Hi,
also ich wurde letztens in der Bahn en femme vom Schaffner kontrolliert ohne Probleme. Später bin ich sogar in eine Polizeikontrolle am Bahnhof geraten, mir ist das Herz in die Hosentasche gerutscht als mich die Beamten ansprachen. Aber die Herren waren sehr nett und und haben mich nach der Ausweißkontrolle net verabschiedet. Ich glaube manchmal macht man sich selbst zu sehr verrückt. Eigentlich ist das alles kein Problem,klar kann man immer mal an einen Idioten geraten, aber das passiert mir auch wenn ich nicht en femme unterwegs bin.
In diesem Sinne (so)
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Marlene »

Danke an Euch erst mal für die doch durchweg positiven Antworten / Erfahrungen. Im Fernverkehr, wie ich an den Antworten erkenne, sehe ich auch keine Probleme, denn da ist ja immer Zugpersonal drauf, die auch durchaus freundlich sind. Wohl dann eher bei den Nahverkehrszügen, wo nur noch Stichproben gemacht werden von irgendwelchen Typen, die da einen Ausweis an der Hose haben und dann noch in Zivil sind. Vielleicht ist es dann besser sich einen Fahrschein zu holen und auf die BC 100 mal zu verzichten, zumal sie über die Firma läuft, und ich sie auch privat nutzen kann. Der Chef muß ja nicht alles erfahren... :roll:
Sandra-Jasmin

Post 5 im Thema

Beitrag von Sandra-Jasmin »

Also ich schreib ja nicht oft, aber ich bin selber Zugbegleiter im Nahverkehr und kontrolliere die Fahrkarten.
ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich hatte vor Jahren mal einen Fall, als ich gerade mitten im ersten Lehrjahr war.
mein Kollegfe überlies mir die Kontrolle (er lief ein Paar meter hinter mir) als ich drei Damen kontrollierte, davon eine
mit BC 50. Damals fand ich es komisch ein Männerbild, aber eine Frau vor mir. Die betreffende Person erklärte es mir
dann im Einstiegsbereich, wo niemand mithören konnte. man war mir das damals peinlich.
Seit damals habe ich nie wieder was dagegen gesagt. Im gegenteil, meist kam man dann auch noch richtig gut ins reden.
Also eigentlich sollte es nix machen, wenn man bei schrägen Bilcken des Kopntrolleurs ihn kurz zur Seite nimmt und es ihm
ruhig erklärt. Sollte es der Person dann immernochnicht passen ist er einfach nur ein, sorry auch wenn es ein Kollege ist,
ein A********.
Also nur Mut und lasst euch mal hier im Süden Blicken.
Gruss Sandra
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Marlene »

Vielen Dank erst mal für Eure Antworten. Dann werde ich die Sache also demnächst etwas lockerer angehen. Ich habe ja auch noch meine Frau dabei. ))):s
Joergham

Post 7 im Thema

Beitrag von Joergham »

Außerdem kannst du ja wenn du zukünftig Bilder für Ausweise etc machen lässt darauf achten, dass du nicht mit dreitage Bart und Lederjacke fotografiert bist. Kleide dich universell, und mach dich so zurecht, dass man dich auch mit entsprechender Kleidung wieder erkennen würde.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Marlene »

Stimmt, auf dem BC- Foto sehe ich nun wirklich nicht sehr weiblich aus....das genau ist ja auch mein Problem. Da sollte doch bei der nächsten BC mal ein anderes Bild hingeschickt werden... :lol:
Sandra-Jasmin

Post 9 im Thema

Beitrag von Sandra-Jasmin »

Marlene hat geschrieben:Stimmt, auf dem BC- Foto sehe ich nun wirklich nicht sehr weiblich aus....das genau ist ja auch mein Problem. Da sollte doch bei der nächsten BC mal ein anderes Bild hingeschickt werden... :lol:
Naja das bringt irgendwie nix, das haben schon so viele meiner Reisenden gemacht. Das hat keinen Zweck. Das Bild wandert in die Datenbank und gut ists.
Was meinst du wie ich manchmal schon geschaut haben, wenn das die richtigen "Verbrecherfotos" von vor 6-7 Jahren drauf sind. Da hab ich schon vieles erleben dürfen.
Gruss Sandra
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Marlene »

Na klasse, gut dass Du es schreibst. Da kann ich mir diesen Zauber schon mal sparen. Am besten, man verzichtet bei der BC gleich auf das Bild, oder man kann dann auch ein x-beliebiges hinschicken... :?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“