Stellungnahme des Radfem Kollektiv Berlin zur Ausladung im Rahmen des Interessensbekundungsverfahrens
Stellungnahme des Radfem Kollektiv Berlin zur Ausladung im Rahmen des Interessensbekundungsverfahrens

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die ganze Überschrift:

Stellungnahme des Radfem Kollektiv Berlin zur Ausladung im Rahmen des Interessensbekundungsverfahrens zum "Aktionsplan Queer Leben", 04.03.2023

... und die Stellungnahme: https://radfemkollektivberlin.net/stell ... L-2wUN3NF0
Runa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Schkölen
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellungnahme des Radfem Kollektiv Berlin zur Ausladung im Rahmen des Interessensbekundungsverfahrens

Post 2 im Thema

Beitrag von Runa »

Hallöchen!

Ich stehe zwar nicht in der Materie, aber waren es nicht gerade die radikalen Feministinnen, die sich gegen Transidentität gestellt hatten?

Ich höre noch Alice Schwarzer als sie vor eine Trans* "Modewelle" warnte, weil wohl zunehmend junge Frauen sich als transident outen würden. Ihrer Meinung nach würden sie es wohl tun, um "in" zu sein. Bitte korrigiert mich, falls ich hier falsch liegen sollte.

Wenn sich nun RadFem in diesem Bereich bewegte sollte, wundert es mich nicht dass sie in dem Queerbündnis nicht erwünscht sind. Wobei es sicherlich Gesprächsbedarf gab.

Allerdings halte ich ihre Stellungnahme mit fast einseitigem Bezug auf "Männerherrschaft" doch für eher bedenklich.

LG

Runa
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“