Bin neu hier...und verwirrt :(
-
Valentine
Bin neu hier...und verwirrt :(
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.
Ich bin weiblich und 23 jahre alt und irgendwie etwas verwirrt...
Ich hatte immer das Gefühl etwas anders zu sein, als andere. Das fing schon im Kindergarten an. ich war schon immer sehr jungenhaft und habe mich immer gefragt: Wieso müssen Mädchen Kleider tragen..? Mir hat man das als Kind auch aufgezwungen und ich habe es gehasst.
Hinzu kommt, dass die Leute mich auch irgendwie nie wie ein Mädchen behandelt haben. Ich war schon immer sehr groß, (heute 1.82 m) und habe recht breite Schultern (das hat man öfter behauptet)
Mit 16 war ich in der gothic szene unterwegs und habe allerhand Menschen kennengelernt. Damals habe ich angefangen, mich mehr "männlich" zu kleiden..
Wenn man das so sagen kann.Ich mochte gern Männer-Hemden tragen und weite Sachen, damit man meine Oberweite nicht sieht. Was recht gut gelang. (meine Oberweite ist recht bescheiden). Aber wenns ums Klamotten kaufen ging, kam ich mir komisch vor...ich mag keine enge Frauenkleidung, die Kurven betont...oder Auschitte..
Manchmal kam es vor, dass mich Leute von hinten sahen und für einen Mann hielten und recht überrascht waren, dass ich keiner war..Ich habe das immer als Kompliment empfunden, irgendwie.. mag ich mich so wie ich bin...Außer meine Oberweite, ich hätte sie gern weg. Ich beneide Männer darum, dass sie mit freiem Oberkörper herumlaufen können.
Ich mag meine langen Haare, würde gerne irgendwie aber männlicher aussehen und doch weiblich bleiben...Klingt komisch.
Also ich stehe eher auf Männer,..jedoch welche mit weiblichen Zügen (sehr schlanke, drahtige Figur, lange Haare...)
Frauen mag ich jedoch nicht. Komme auch eher gut mit Männern klar, rein freundschaftlich.
Ich habe übrigens einen Freund, der alles andere als androgyn ist und von solchen Dingen nichts hält. Er weiß von allem nichts...Und bin recht unglücklich dabei..Und ich weiß nicht wer oder was ich bin...
Kennt dieses Gefühl irgendjemand?
Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.
Ich bin weiblich und 23 jahre alt und irgendwie etwas verwirrt...
Ich hatte immer das Gefühl etwas anders zu sein, als andere. Das fing schon im Kindergarten an. ich war schon immer sehr jungenhaft und habe mich immer gefragt: Wieso müssen Mädchen Kleider tragen..? Mir hat man das als Kind auch aufgezwungen und ich habe es gehasst.
Hinzu kommt, dass die Leute mich auch irgendwie nie wie ein Mädchen behandelt haben. Ich war schon immer sehr groß, (heute 1.82 m) und habe recht breite Schultern (das hat man öfter behauptet)
Mit 16 war ich in der gothic szene unterwegs und habe allerhand Menschen kennengelernt. Damals habe ich angefangen, mich mehr "männlich" zu kleiden..
Wenn man das so sagen kann.Ich mochte gern Männer-Hemden tragen und weite Sachen, damit man meine Oberweite nicht sieht. Was recht gut gelang. (meine Oberweite ist recht bescheiden). Aber wenns ums Klamotten kaufen ging, kam ich mir komisch vor...ich mag keine enge Frauenkleidung, die Kurven betont...oder Auschitte..
Manchmal kam es vor, dass mich Leute von hinten sahen und für einen Mann hielten und recht überrascht waren, dass ich keiner war..Ich habe das immer als Kompliment empfunden, irgendwie.. mag ich mich so wie ich bin...Außer meine Oberweite, ich hätte sie gern weg. Ich beneide Männer darum, dass sie mit freiem Oberkörper herumlaufen können.
Ich mag meine langen Haare, würde gerne irgendwie aber männlicher aussehen und doch weiblich bleiben...Klingt komisch.
Also ich stehe eher auf Männer,..jedoch welche mit weiblichen Zügen (sehr schlanke, drahtige Figur, lange Haare...)
Frauen mag ich jedoch nicht. Komme auch eher gut mit Männern klar, rein freundschaftlich.
Ich habe übrigens einen Freund, der alles andere als androgyn ist und von solchen Dingen nichts hält. Er weiß von allem nichts...Und bin recht unglücklich dabei..Und ich weiß nicht wer oder was ich bin...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2025 Mal
Re: Bin neu hier...und verwirrt :(
Guten Abend,
... und herzlich willkommen bei uns
Die meisten, die sich bisher hier angemeldet haben, kennen Deine Probleme - aber nur "mit umgekehrtem Vorzeichen", d.h. es sind meistens Männer, die sich gern - mindestens zeitweilig weiblicher oder "als Frau" kleiden.
Es sind aber auch viele andere hier
Frauen haben meistens - auch gesellschaftlich - kein Problem, wenn sie sich "männlich" kleiden. Es ist vollkommen akzeptiert und wird oft unter den Stichworten "bequem, zweckmäßig und gleichberechtigt" verkauft
Es ist sogar eine Art Moderichtung und selbst brave Frauenzeitschriften wie die Brigitte haben kein Problem damit
Ob bei Dir mehr dahinter steckt als die Kleidungsfrage, wird sich mit der Zeit ergeben.
... oder Du forscht intensiver nach und lässt Dich beraten.
Gruß
CPG
... und herzlich willkommen bei uns
Ich denke, wenn sich für Dich gute Gespräche entwickeln, dann bist Du hier richtig.Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Die meisten, die sich bisher hier angemeldet haben, kennen Deine Probleme - aber nur "mit umgekehrtem Vorzeichen", d.h. es sind meistens Männer, die sich gern - mindestens zeitweilig weiblicher oder "als Frau" kleiden.
Es sind aber auch viele andere hier
Frauen haben meistens - auch gesellschaftlich - kein Problem, wenn sie sich "männlich" kleiden. Es ist vollkommen akzeptiert und wird oft unter den Stichworten "bequem, zweckmäßig und gleichberechtigt" verkauft
Es ist sogar eine Art Moderichtung und selbst brave Frauenzeitschriften wie die Brigitte haben kein Problem damit
Ob bei Dir mehr dahinter steckt als die Kleidungsfrage, wird sich mit der Zeit ergeben.
... oder Du forscht intensiver nach und lässt Dich beraten.
Gruß
CPG
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Moin Valentine,Valentine hat geschrieben:.Und bin recht unglücklich dabei..Und ich weiß nicht wer oder was ich bin...
Erstmal herzlich willkommen hier.Neben einigen für mich prägnanten Passagen aus deiner Vorstellung,habe ich obigen Satz mal herausgehoben.
Ja-Ich kenne dieses Gefühl,nur unter umgekehrten Vorzeichen.Habe mich jahrelang damit herum gequält,bis ich Dank dieses Forums auch den Mut aufgebracht habe,professionelle Hilfe
in Anspruch zu nehmen.Seit vergangenen November bin ich psychologischer Betreuung,und das hat mir geholfen,meinen Weg zu finden.Neben dem Austausch und Informationen sammeln
hier,kann ich dir diesen Schritt nur empfehlen.
Nun,das ist einer Seits schön-anderer Seits sind das doch schon einschneidende Wünsche,und wenn das nicht nur eine fixe Idee ist,drängt sich schon bald der Verdacht auf,daß du Tendenzenmag ich mich so wie ich bin...Außer meine Oberweite, ich hätte sie gern weg.
zu FzM hast.Je nach dem,aus welcher Ecke von Deutschland du kommst,wäre diese Adresse für dich möglicher Weise interessant.
Ich hoffe,du fühlst dich hier wohl und findest dabei dein persönliches Glück.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Valentine
Vielen Dank für all die netten Antworten. War mir nicht sicher, ob es überhaupt hier schreiben soll. Da mein "Problem" mir eher unwichtig vorkommt angesichts der Tatsache, dass es Menschen schwerer haben, denen es vielleicht andersrum ergeht.
Vielen Dank, Ich habe mir den Link mal gespeichert und werde mich da mal umschauen...Die Gegend passt sogar.
Über psychologische Betreuung habe ich schon nachgedacht. Es gibt da allerdings noch einige andere Probleme,von denen ich aber nicht weiß, ob sie vielleicht daher rühren...Deshalb weiß ich nicht, ob man da Jemanden mit bestimmter "Fachrichtung" wählen muss. Kenne mich damit nicht so aus...
Ich bin etwas, naja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich hoffe, ich drücke mich da nicht falsch aus.
Über einen richtigen Schritt mit Hormonen oder ähnlichem hab ich oft nachgedacht. Mir kommt das alles jedoch irgendwie befremdlich vor. Deswegen weiß ich nicht so recht. Momentan versuche ich alles körperliche zu kaschieren. Häufig wird man jedoch schief angeguckt...
Habe auch Niemanden (persönlich) kennengelernt, der solche Schritte gewagt hat.
Ich werde mich hier noch ein wenig umschauen. Vielleicht lese ich ja noch etwas, das mir helfen kann...Trotzdem bin ich etwas aufgeregt, ich möchte nichts falsches schreiben und auch niemanden verletzen.
Vielen dank euch allen und Liebe Grüße, Valentine
Vielen Dank, Ich habe mir den Link mal gespeichert und werde mich da mal umschauen...Die Gegend passt sogar.
Über psychologische Betreuung habe ich schon nachgedacht. Es gibt da allerdings noch einige andere Probleme,von denen ich aber nicht weiß, ob sie vielleicht daher rühren...Deshalb weiß ich nicht, ob man da Jemanden mit bestimmter "Fachrichtung" wählen muss. Kenne mich damit nicht so aus...
Ich bin etwas, naja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich hoffe, ich drücke mich da nicht falsch aus.
Über einen richtigen Schritt mit Hormonen oder ähnlichem hab ich oft nachgedacht. Mir kommt das alles jedoch irgendwie befremdlich vor. Deswegen weiß ich nicht so recht. Momentan versuche ich alles körperliche zu kaschieren. Häufig wird man jedoch schief angeguckt...
Habe auch Niemanden (persönlich) kennengelernt, der solche Schritte gewagt hat.
Ich werde mich hier noch ein wenig umschauen. Vielleicht lese ich ja noch etwas, das mir helfen kann...Trotzdem bin ich etwas aufgeregt, ich möchte nichts falsches schreiben und auch niemanden verletzen.
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Keine Sorge,das passiert so schnell nicht.Das du zunächst mal viele Fragen hast und dir tausend Dinge durch den Kopf gehen,ist doch völlig normal.Ich bin auch nicht eines morgens aufgestandenValentine hat geschrieben:.Trotzdem bin ich etwas aufgeregt, ich möchte nichts falsches schreiben und auch niemanden verletzen.
und es hat über Nacht Klick gemacht.Das ist ein Prozess,der langsam wächst.
Also nur keine Hemmungen,wenn du Fragen hast,werden wir hier versuchen,dir zu antworten oder zumindest Tip's geben,wo du Antworten bekommst.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial