Dating als Transfrau: "Für Männer bin ich kein echter Mensch"

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2400 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Im Beitrag:

Dating als Transfrau: Zwischen Sexualisierung und Pranks

https://www.moment.at/story/dating-als- ... _wPn7cKzJQ
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Dating als Transfrau: "Für Männer bin ich kein echter Mensch"

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Wie das mit einer neuen Partnerschaft würde, habe ich mich zum Zeitpunkt meines Coming-Outs als Single auch gefragt ... und auch massive Probleme darin gesehen einen neuen Lieblingsmenschen zu finden ... zumal mein Migrationshintergrund bei allem Passing nicht wirklich zu verbergen ist ... spätestens die Stimme ist auffällig ... Dating und dergleichen war und ist aber nie meins gewesen ... da wäre ich lieber Single geblieben ... Unglücklich war ich ja nicht und voll und ganz mit mir selbst beschäftigt ... Letztlich stand mein Lieblingsmensch irgendwann direkt vor mir und hat sich in die Person verliebt, die vor ihm stand. Daten und sich einen Zwang auferlegen, dass es ja klappen müsste, halte ich grundsätzlich für keine gute Idee ... da ist mir das reale Leben doch sehr viel lieber ... aber vermutlich bin ich diesbezüglich einfach "old school" ... schmunzel.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Aria »

Blossom hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 21:27 da ist mir das reale Leben doch sehr viel lieber
Ja das ist es mir in jedem Fall auch. Ich denke Steffi geht es aber generell darum, nicht als vollwertig angesehen zu werden.
Ich gebe dir recht, wenn es einen trifft, dann ist es egal, was es für ein Mensch ist. Aber mal ehrlich, wie oft passiert das.....1x, 2x im Leben.
Oft gehen wir doch auch Partnerschaften ein, indem wir Kompromisse schliessen. Und für viele ist es einfach ein zu grosser Kompromiss, zu uns zu stehen.
Und davon mal abgesehen, macht das was mit einem, wenn man x-mal diese Abwahl erlebt hat bzw. herausgefunden hat, nur ein Spiel gewesen zu sein.
Ich kann Steffi da absolut nachempfinden. Alleine die Gedanken darum, wann man mit der Sprache rausrückt. Denn einerseits will man mit offen Karten spielen, andererseits nicht dafür sorgen, dass Gefühle wieder enttäuscht werden. Und bei allem schwingt die Angst mit, keine Gewalt angewendet zu bekommen, wenn es Thema wird. Von daher bin ich mittlerweile an einem Punkt, wo ich überhaupt nicht mehr empfänglich für irgendwelche Beziehungen zu sein scheine. Sämtliche Versuche die in diese Richtung gehen, blocke ich ab oder lass es gar nicht mehr dazu kommen, indem ich mich zB bemühe, potentielle Kandidaten nie mehr länger als 2 sec anzuschauen.
¡no lamento nada!
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Ok, wahrscheinlich mach ich mich gleich wieder unbeliebt....

Also einiges verstehe ich nicht ganz an dem Artikel, vielleicht lebe ich auch in einer anderen (Geistes-)Welt?
1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine trans Frau mehrmals einen Mann dated, ohne dass dem längst klar ist, dass er keine cis Frau vor sich hat.

2. " "Ich dachte wirklich schon, ich erwähne es gar nicht. Aber wie sicher ist mein Leben, wenn es erst beim dritten oder vierten Date rauskommt?"
Bitte war für Typen dated sie denn (mehr als 1x), dass sie Angst um ihr Leben (ihre Unversehrtheit) haben muss?

3. Diese unverschämten "Angebote" gehen natürlich gar nicht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein "durchschnittlicher" heterosexueller cis Mann einfach kein Interesse an einer trans Frau hat. - Ich selbst stehe ja nur auf Frauen, aber mir ist auch klar, dass die meisten Frauen entweder (wenn sie lesbisch sind) eine cis Frau wollen (und nicht eine Frau mit Penis) oder einen "richtigen" Mann. (Was mein Problem wohl in der Vergangenheit war, als ich von trans* noch gar nix wusste.) - Meine potentielle "Chance" wären wohl bisexuelle Frauen, denen es irgendwo egal ist, ob Mann oder Frau oder was dazwischen.
Mittlerweile habe ich das Thema "feste Partnerschaft" eh abgeschrieben. Aber auch aus anderen Gründen, nach fast 40 Jahren Single Leben gewöhnt man sich an gewisse Freiheiten. ;-)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Martina-NB hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:47 Ok, wahrscheinlich mach ich mich gleich wieder unbeliebt....
... und genau deswegen habe ich mich hier auch noch nicht geäußert.

Hallo Martina,

danke für Deinen Kommentar. Meiner wäre wohl sehr ähnlich ausgefallen. Auch ich stehe auf Frauen. Und wenn ich eine Trans-Frau als ehemaligen Mann wahrnehme, erlischt schlagartig mein (körperliches) Interesse. Das kommt von innen. Darauf habe ich vom Verstand her keinen Einfluss. Mit einer Partnerschaft stellt es somit genau so dar, wie Du es von Dir beschreibst.

Liebe Grüße
Nicole
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Aria »

Martina-NB hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:47 Ok, wahrscheinlich mach ich mich gleich wieder unbeliebt....
Cool, dass du das vorher schon weisst (yes)
Martina-NB hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:47 Also einiges verstehe ich nicht ganz an dem Artikel, vielleicht lebe ich auch in einer anderen (Geistes-)Welt?
Könnte man vermuten, bei diesen Fragen....
Martina-NB hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:47 1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine trans Frau mehrmals einen Mann dated, ohne dass dem längst klar ist, dass er keine cis Frau vor sich hat.
Es soll trans Frauen geben die von einer cis Frau kaum bis gar nicht zu unterscheiden sind.
Martina-NB hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:47 2. " "Ich dachte wirklich schon, ich erwähne es gar nicht. Aber wie sicher ist mein Leben, wenn es erst beim dritten oder vierten Date rauskommt?"
Bitte war für Typen dated sie denn (mehr als 1x), dass sie Angst um ihr Leben (ihre Unversehrtheit) haben muss?
Schon mal daran gedacht, dass es aus irgendeiner blöden Situation doch zur Enttarnung kommen kann und der Mann sich zB so in seiner Ehre verletz fühlt hinters Licht geführt worden zu sein, dass er Gewalt gegen sie anwendet? Deswegen ist für trans Frauen auch der Begriff "trap" gängig.
Martina-NB hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:47 3. Diese unverschämten "Angebote" gehen natürlich gar nicht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein "durchschnittlicher" heterosexueller cis Mann einfach kein Interesse an einer trans Frau hat. - Ich selbst stehe ja nur auf Frauen, aber mir ist auch klar, dass die meisten Frauen entweder (wenn sie lesbisch sind) eine cis Frau wollen (und nicht eine Frau mit Penis) oder einen "richtigen" Mann. (Was mein Problem wohl in der Vergangenheit war, als ich von trans* noch gar nix wusste.) - Meine potentielle "Chance" wären wohl bisexuelle Frauen, denen es irgendwo egal ist, ob Mann oder Frau oder was dazwischen.
Mittlerweile habe ich das Thema "feste Partnerschaft" eh abgeschrieben. Aber auch aus anderen Gründen, nach fast 40 Jahren Single Leben gewöhnt man sich an gewisse Freiheiten. ;-)
Damit, dass du Interesse an einer Person einzig am Genital ausmachst, bestätigst du das Verhalten von sehr vielen Menschen auf diesem Planeten. Und deshalb ist es eben so schwierig diesen einen Lieblingsmenschen zu finden, wie ich im letzten Beitrag sagte. Aber mal davon abgesehen, würde mich mal interessieren, welches Detail am Genital der jeweiligen Person, zur "richtigen Frau" oder "richtigen Mann" macht. Vielleicht kannst du es mir ja erklären, denn schließlich scheinst du den Großteil der Gesellschaft zu spiegeln, wie du mir mit deinem letzt Punkt unabsichtlich bestätigt hast.
¡no lamento nada!
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Susi T »

Danke Aria,
Solche Worte wie vor dir geschrieben haben mit unbeliebt machen nichts mehr zu tun und sind sicherlich einer der Gründe warum junge Trans Menschen hierhin nicht magisch angezogen werden. Schade sowas, natürlich gibt es Trans Menschen die von Cis überhaupt nicht zu unterscheiden sind, vorallem wenn die Transition früh begonnen hat. Aber Hauptsache erstmal haten, Danke für das Verständnis.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“