Mode von Discountern
-
Heike-Simone
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Mode von Discountern
Moin,im Lidl Onlineshop habe ich einige hübsche Kleider entdeckt,auch in Übergrößen.Kann mir jemand was über die Qualität sagen?Lohnt sich das?

Frau sein ist schön!
-
ExuserIn-2023-04-04
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Heike-Simone,
ich habe schon öfter Mal Klamotten bei Lidl gekauft bzw. bestellt. Ich fand die Qualität für den Preis immer sehr ansprechend und bin eigentlich noch nie so richtig enttäuscht worden. Gerade auch die Jeanshosen kann ich sehr empfehlen.
Die halte mindestens genauso lang wie jedes Markenmodell.
Viele Grüße!
ich habe schon öfter Mal Klamotten bei Lidl gekauft bzw. bestellt. Ich fand die Qualität für den Preis immer sehr ansprechend und bin eigentlich noch nie so richtig enttäuscht worden. Gerade auch die Jeanshosen kann ich sehr empfehlen.
Die halte mindestens genauso lang wie jedes Markenmodell.
Viele Grüße!
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
You get what you pay for, wie der Lateiner sagt. Man sollte für kleines Geld keine übermäßige Qualität erwarten. Vergleichbar mit der Kleidung, die in den Filialen angeboten wird, die Stoffe sind meist recht dünn und manchmal eine Naht schief. Bis jetzt habe ich so gut wie alles, was ich dort in die Hand genommen habe, ziemlich schnell wieder zurück gelegt.
Wenn man damit leben kann und nicht viel Geld ausgeben möchte, mag das eine Alternative sein.
Wenn man damit leben kann und nicht viel Geld ausgeben möchte, mag das eine Alternative sein.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Für den gala Abend mit roten Teppich bestimmt suboptimal. Aber für den Alltag ganz ok. Ich habe ein Kleid, ein Unterkleid und Baumwollestrumpfhosen von Lidl. Schon tausend Mal gewaschen und sie sind immer noch im guten Zustand. LG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 467 Mal
Re: Mode von Discountern
Hallo Heike-Simone,
Lidl ist mir generell unsympathisch und daher gehe ich da möglichst garnicht rein. Bei Aldi habe ich aber schon das eine oder andere Teil gekauft und die sind zumeist für ihren Preis durchaus anständig.
Habe allerdings auch eine Sportleggings und die ist so schlecht genäht, dass sich schon bei der zweiten Nutzung die ersten Nähte öffneten. Seitdem geht das jedesmal so weiter und das Ding wird wohl nicht mehr lange verwendbar sein.
LG, Shoshana
Lidl ist mir generell unsympathisch und daher gehe ich da möglichst garnicht rein. Bei Aldi habe ich aber schon das eine oder andere Teil gekauft und die sind zumeist für ihren Preis durchaus anständig.
Habe allerdings auch eine Sportleggings und die ist so schlecht genäht, dass sich schon bei der zweiten Nutzung die ersten Nähte öffneten. Seitdem geht das jedesmal so weiter und das Ding wird wohl nicht mehr lange verwendbar sein.
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Discounter-Klamotten, warum nicht? Dachte ich früher und hab auch mal was dort gekauft, doch sobald ich begonnen habe, das Zeug den ganzen Tag über zu tragen und es auch regelmässig zu waschen, hat die Qualität mir schnell ihre Grenzen aufgezeigt. Für ein gelegentliches Überstreifen in den eigenen vier Wänden mag die Qualität ok sein, nicht jedoch für den regelmässigen Gebrauch im Alltag. Also lieber nicht mehr.
Überdies lohnt sich die Frage, wo, und vor allem wie diese Billigware hergestellt wird... schöne Grüsse aus Südasien und von all den zur Maloche geprügelten Kindern, die inmitten von farbstoff- und lösungsmittelverseuchten Drecklöchern vor sich hin vegetieren. Ganze Landstriche werden unwiderruflich zerstört, dem letzten Rest von Lebensqualität den Garaus gemacht, ein weiterer Akt menschlicher Vergewaltigung der Erde.
Sorry für meine Ausdrucksweise, doch all die Berichte und Dokus zum Thema können diesen Irrsinn nur bestätigen. Und dies betrifft beileibe nicht nur Discountkleider, sondern ebenso die modischen Fummel der grossen und angesagtesten Marken. Und mangels nachhaltiger Alternativen versuche ich dann, meinen Klamottenkonsum etwas einzuschränken, indem ich dann doch lieber auf Qualitätsware zurückgreife, womit wir wieder bei der Anfangsfrage sind. Mode von Discountern? Wenn möglich, Nein Danke!
Liebe Grüsse von Annette
Überdies lohnt sich die Frage, wo, und vor allem wie diese Billigware hergestellt wird... schöne Grüsse aus Südasien und von all den zur Maloche geprügelten Kindern, die inmitten von farbstoff- und lösungsmittelverseuchten Drecklöchern vor sich hin vegetieren. Ganze Landstriche werden unwiderruflich zerstört, dem letzten Rest von Lebensqualität den Garaus gemacht, ein weiterer Akt menschlicher Vergewaltigung der Erde.
Sorry für meine Ausdrucksweise, doch all die Berichte und Dokus zum Thema können diesen Irrsinn nur bestätigen. Und dies betrifft beileibe nicht nur Discountkleider, sondern ebenso die modischen Fummel der grossen und angesagtesten Marken. Und mangels nachhaltiger Alternativen versuche ich dann, meinen Klamottenkonsum etwas einzuschränken, indem ich dann doch lieber auf Qualitätsware zurückgreife, womit wir wieder bei der Anfangsfrage sind. Mode von Discountern? Wenn möglich, Nein Danke!
Liebe Grüsse von Annette
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
dem kann ich beipflichten ... mehr als Thermostrumpfhosen habe ich da noch nie mitgenommen ... m.E. taugen die Sachen nicht einmal für den Alltag.sbsr hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:06 Bis jetzt habe ich so gut wie alles, was ich dort in die Hand genommen habe, ziemlich schnell wieder zurück gelegt.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1075 Mal
Ich persönlich mache solche pauschalen Aussagen nicht.
Es gibt Klamotten die brauchbar sind und welche die es nicht sind. Aber ich mag mir tatsächlich lieber einen Eindruck vor Ort machen. Bei Kleider wäre ich sehr vorsichtig, da ich mich nur Wohlfühle wenn es wirklich gut passt und ausfällt. Nun kann auch zurück geschickt werden, aber ich befürchte ich würde nur wenig davon behalten. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich sehe es eher als Basics die vorwiegend für Zuhause gut sind und schau ansonsten das ich mir bessere Sachen zulege von denen ich dann mehr habe und die ich dann auch mit einem guten Gefühl außerhalb tragen kann.
Bei den Größen sollte beachtet werden, das die großen Größen nicht für große Frauen, sondern vorwiegend für fülligere Frauen gedacht sind. Große Frauen sollten auf besonders bezeichnete Artikel achten.
Liebe Grüße Tira
Es gibt Klamotten die brauchbar sind und welche die es nicht sind. Aber ich mag mir tatsächlich lieber einen Eindruck vor Ort machen. Bei Kleider wäre ich sehr vorsichtig, da ich mich nur Wohlfühle wenn es wirklich gut passt und ausfällt. Nun kann auch zurück geschickt werden, aber ich befürchte ich würde nur wenig davon behalten. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich sehe es eher als Basics die vorwiegend für Zuhause gut sind und schau ansonsten das ich mir bessere Sachen zulege von denen ich dann mehr habe und die ich dann auch mit einem guten Gefühl außerhalb tragen kann.
Bei den Größen sollte beachtet werden, das die großen Größen nicht für große Frauen, sondern vorwiegend für fülligere Frauen gedacht sind. Große Frauen sollten auf besonders bezeichnete Artikel achten.
Liebe Grüße Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Dem möchte ich beipflichten. Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich das Zeugs beim Discounter liegen sehe. Ich bin völlig davon weg, Billigklamotten zu kaufen. Meine Alternativen heißen: "Beschränkung auf das Wesentliche" (das ist wirklich wenig, da der Kleiderschrank ziemlich voll ist) und "Kaufen im 2nd-Hand-Laden". Da gibt es i.d.R. schönere Kleidung als beim Discounter. Von der Wertigkeit und der Nachhaltigkeit ganz zu schweigen.Annette hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 17:19 Überdies lohnt sich die Frage, wo, und vor allem wie diese Billigware hergestellt wird..
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Stimmt, Annette ... auch wenn ich gestehen muss, letztlich bereits viel zu viel zu haben ... 95% davon ist Second-Hand ... Ich gebe Kleidung gerne die Chance auf ein zweites Leben. Nutze Ebay oder andere Plattformen, wo die Textilien kreisen dürfen.Annette hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 17:19 Überdies lohnt sich die Frage, wo, und vor allem wie diese Billigware hergestellt wird...
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bist du dir wirklich sicher, dass Qualitätsware anders produziert wird? Ich habe 2 Paillettenabendkleider aus China. Eins für 40€, eins für 120€. Beim billigen kann man beim Anziehen zusehen, wie die Pailletten runterfallen(Staubsauger bereithalten!), kein Taillenband, kein Futter. Das teuere mit Futter, fester Stoff, Metallreißverschluss... Beim Anziehen 1 Paillette verloren, sehr gut vernäht. Würde hier 200+ je nach Marke kosten. Eine Bekannte hat Beziehungen zu Südamerika und einer Boutique Schals für 40€ angeboten, die dort von Freunden authentisch produziert werden. Verkaufspreis 195€. Antwort: ich kaufe die für 5-10€ ein, keine Chance.Annette hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 17:19 Und mangels nachhaltiger Alternativen versuche ich dann, meinen Klamottenkonsum etwas einzuschränken, indem ich dann doch lieber auf Qualitätsware zurückgreife, womit wir wieder bei der Anfangsfrage sind. Mode von Discountern? Wenn möglich, Nein Danke!
Wenn ich will, kann ich JEDE Qualität überall in der Welt produzieren. Aber gute Qualität wird mit dem entsprechenden Label extrem teuer vermarket. Und wenn die Rendite nicht mehr stimmt - Werbung, Modenschauen, Laden auf der 5th Avenue oder Leopoldstr. wegen Prestige, dafür ohne Ertrag, kostet Geld.
Im Berufsleben habe ich viel Boss getragen. Der Schick war dann zwar weiterhin da, aber die Qualität hat extrem nachgelassen - Nähte platzen, manchmal riß gleich der dünne Stoff. Und so wurde die Marke runtergewirtschaftet. Gute Handarbeit findet man fast nur noch bei Nischenprodukten wie Designer-Einzelstücke, Tracht - für ein EU-handgenähtes Dirndl zahlt frau dann schon mal 500+ €.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe mir Leggings und Strumpfhosen bei L.........Sneaker-Socken von N.........gekauft und war bisher sehr zufrieden. Ansonsten besuche ich auch sehr gerne Trödelmärkte um gebrauchte Kleidung zu kaufen.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Von L...
Ein graues Sweatkleid für Zuhause - mit Snoopie Motiv.
Dem konnten wir beide damals nicht widerstehen.
Also haben wir je eines in M und L mitgenommen.
Ist nach x Mal waschen immer noch kuschelig und hat auch die Form nicht verloren.
Sonst bin ich da eher sehr zurückhaltend.
Aber für die Couch finde ich dieses Teil echt prima.
LG
Christiane
Ein graues Sweatkleid für Zuhause - mit Snoopie Motiv.
Dem konnten wir beide damals nicht widerstehen.
Also haben wir je eines in M und L mitgenommen.
Ist nach x Mal waschen immer noch kuschelig und hat auch die Form nicht verloren.
Sonst bin ich da eher sehr zurückhaltend.
Aber für die Couch finde ich dieses Teil echt prima.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Hallo NoraNora_7 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 10:37 Bist du dir wirklich sicher, dass Qualitätsware anders produziert wird?
Ich bin mir sicher dass "Qualitätsware" eben NICHT anders produziert wird. Ich hab das ja in meinem Beitrag erwähnt. Wahrscheinlich wird bei deren Produktion besonderen Wert auf Qualitätsmerkmale gelegt, was die Kosten in die Höhe treibt, gleich bleiben aber Ausbeutung der Ressourcen sowie Verheizung der billigen Arbeitskräfte. Und weil auch ich wohl kaum an diesen Klamotten vorbeikomme, kann ich wenigstens den Konsum einschränken, sprich weniger Klamotten kaufen. Dann soll aber die Qualität stimmen, denn nur so halten die Kleider länger und ich muss nicht ständig neues Zeug aus Südasien heranschaffen lassen. Ganz darauf verzichten geht ja auch nicht, aber halt etwas weniger. Und wegen meinen nötigen Anforderungen an Langlebigkeit dieser Produkte, möchte ich der Discountware so weit wie möglich entsagen. Dies gilt aber auch für alle möglichen anderen Produkte...
Und ach ja, ich bin weit davon entfernt, die Moralapostelin und Weltverbesserin zu spielen, doch ab und an mache ich mir doch einige Gedanken.
Liebe Grüsse,
Annette
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo ihr lieben,
bedenkt bitte wie viel müll und Abfall wir mit unseren täglichen Gebrauchprodukten und Lebensmittel verursachen. Und das meiste davon ist Plastik und nicht nachhaltig. Dazu bitte die 20 Kleidungsstücke im Jahr in Relation stellen und dann die Frage ob das nicht eine Alibihandlung ist?
Frage der Qualität vielleicht mit einem Abwägen beantworten. Wenn man ein Abendkleid oder ähnliches erwirbt wird es wenn es hochkommt 5x oder im Extremfall 10x getragen. Muss das Teil ewig halten? Wenn es optisch ansprechend aussieht und die Qualität akzeptabel ist?
LG
bedenkt bitte wie viel müll und Abfall wir mit unseren täglichen Gebrauchprodukten und Lebensmittel verursachen. Und das meiste davon ist Plastik und nicht nachhaltig. Dazu bitte die 20 Kleidungsstücke im Jahr in Relation stellen und dann die Frage ob das nicht eine Alibihandlung ist?
Frage der Qualität vielleicht mit einem Abwägen beantworten. Wenn man ein Abendkleid oder ähnliches erwirbt wird es wenn es hochkommt 5x oder im Extremfall 10x getragen. Muss das Teil ewig halten? Wenn es optisch ansprechend aussieht und die Qualität akzeptabel ist?
LG
The trick is to keep breathing