alleingelassen
alleingelassen

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal
alleingelassen

Post 1 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Community❣️

Um den anderen Thread "Wie gehen Kinder damit um?" nicht ausufern zu lassen, möchte ich einen neuen Thread eröffnen.

In dem anderen Thread geht es darum, wie unsere Kinder damit umgehen, wenn ihnen gesagt wird, dass es in ihrer Familie einen Transmenschen gibt.
Zu Anfang zeige ich Nicole's Post hier und danach möchte ich meine Gedanken über die Reaktionen darauf, hier niederschreiben ...

Nicole Fritz hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 22:12
Frieda hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 10:34 Ich krame mal einen alten Thread hervor! ...
Hallo liebe Frieda,

ich klickte mal wieder eher gelangweilt hier hinein. Für meine Vision eines neuen Zeitalters interessiert sich hier wohl sowieso niemand - oder vielleicht doch? - eine einsame Frieda, die ihre Hoffnung noch nicht aufgegeben hat?

Also dann zum Thema. Dass man Kinder vor allem schützen oder bewahren soll, das nicht in das Konzept der Ausbeutung und Kontrolle passt, das überall gepredigt wird, habe ich noch nie begriffen. Warum soll ein kleines Kind seine Eltern nicht beim Sex erwischen? Was es da - hoffentlich, ich durfte nie dabei sein - zu sehen bekommt, wird es doch später einmal selbst praktizieren. Und wenn nicht, was dann? Sado-maso, pädophil, schwul, lesbisch oder eine mono-sexuelle lebende Gummipuppe?

Was soll bitte so schlimm daran sein, wenn ein Kind seinen Papa im Outfit einer attraktiven Frau zu sehen bekommt? Da ist es wohl viel schlimmer, wenn es, wie früher in meiner Nachbarschaft üblich, jeden Samstag von seinem Vater verprügelt wird. Mein Vater hat da zum Glück nicht mit gemacht. Sonst hat er aber leider auch nicht viel getan. Statt dessen hat meine Mutter immer die Stimmung vergiftet. Dafür habe ich sie am Ende auch sachgerecht entsorgt - verbrennen und die Asche vergraben lassen. So viel von meiner Seite zu einer dahin geheuchelten christlichen Nächstenliebe.

Wer jeden Samstag den Frust der Woche gewaltsam an seinen Kindern auslässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Kinder einmal genau so rücksichtslos und Brutal werden, wie es einem von frühester Kindheit an geprägt wird. Woher mag es wohl nur kommen, dass ich die gesamte Menschheit abgrundtief hasse? Damit hat sich die Sache mit dem Nachwuchs für mich von selbst erledigt. Selbst ist der Mann, und er befriedigt sich auch selbst - während er dabei im Spiegel das Abbild einer weiblichen Puppe sieht - mit langhaariger Perücke, Strumpfhose, hohen Absätzen, ... . Und wie viel trans*:_? bin ich dann bitte?

Damit soll es jetzt genug sein.

Liebe Grüße
Klaus, Nicole oder was auch immer
Michi&ich, wir haben uns noch bissl über Nicole's Post unterhalten. Und ich bin Heike's Meinung, so sehr hat Nicole das Thema nicht verfehlt❣️🌈

Ich weiß es ist nicht immer leicht für uns, in aufgewühlten und emotionalen Post von Nicole die Tiefe zu finden.
In ihrem zweiten Absatz macht Sie es meiner Meinung nach doch zum Thema und fragt, warum unsere Kinder weiterhin nach alten, verklemmten Konzepten und Denkmustern erzogen werden sollen?

Ihr erster Satz im dritten Absatz, trifft genau das Thema dieses Threades (meiner Meinung nach jedenfalls)! Und Sie äußert sich weiter mit einem für mich sehr sehr klugen Vergleich, wie scheinbar weniger schlimm in Ihrer Kindheit es war, die Kinder doch lieber mit Angst und Gewalt zu erziehen, und wie furchtbar doch die Vorstellung von homosexuellen Menschen und geschweige denn von Transmenschen in der Mitte unserer Gesellschaft wäre?!
Die Erwähnung von Nicole's Erfahrungen mit familiärer "christlicher Nächstenliebe" sollten in meiner Wahrnehmung nicht einfach so hingenommen werden, dass Nicole zum x-ten Male eine Schallplatte abspielt die so manchem hier zum Halse raushängt.
Nicole war genauso einmal ein kleines Kind wie ihr und wie ich. Warum fällt es gerade euch sooo schwer Ihr Ihren tiefen Verletzungen Beachtung zu schenken, wenn es doch so viele von euch nachempfinden können, wie es ist nicht ICH sein zu können?!
Ich verstehe es nicht❣️

Und im letzten Absatz stellt Nicole höchstwahrscheinlich die wichtigste Frage ihres Lebens und es scheint so, dass niemand die hier mitbekommt?!
Ich weiß auch, dass es nicht gut für Nicole ist, weil Sie Therapeuten ablehnt. Dennoch kann Sie es uns mitteilen, dass es kaum verwunderlich ist, warum Sie diesen mächtigen Hass mit sich herumschleppt.
Uns Eltern wird gelernt, dass wir pubertäres Verhalten von Teenagern verstehen sollten. Wir erkennen sollten, warum es Phasen der Wut gibt. Und wir unsere Kinder auch durch diese Phase begleiten sollten.
Kommt es hier jemanden in den Sinn, dass Nicole diese Unterstützung nie erfahren hat? Woher soll Sie einen "normalen" Umgang mit Mitmenschen kennen, wenn Sie eher Kaltherzigkeit und Gewalt erleben musste?!

Mir tut es weh, wenn ich solche Reaktionen hier lese, die auch noch für gut empfunden werden ...
conny hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 22:23
Nicole Fritz hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 22:12 Also dann zum Thema.
Thema mal wieder grandios verfehlt.
6!
Setzen!

Mein Dank geht an Heike für Ihre Aufmerksamkeit👍. ...
heike65 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 23:10 so sehr nicht verfehlt, ich denke da besteht schon ein Zusammenhang
🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: alleingelassen

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Frieda hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 20:42 Und im letzten Absatz stellt Nicole höchstwahrscheinlich die wichtigste Frage ihres Lebens und es scheint so, dass niemand die hier mitbekommt?!
Ich weiß auch, dass es nicht gut für Nicole ist, weil Sie Therapeuten ablehnt. Dennoch kann Sie es uns mitteilen, dass es kaum verwunderlich ist, warum Sie diesen mächtigen Hass mit sich herumschleppt.
Uns Eltern wird gelernt, dass wir pubertäres Verhalten von Teenagern verstehen sollten. Wir erkennen sollten, warum es Phasen der Wut gibt. Und wir unsere Kinder auch durch diese Phase begleiten sollten.
Kommt es hier jemanden in den Sinn, dass Nicole diese Unterstützung nie erfahren hat? Woher soll Sie einen "normalen" Umgang mit Mitmenschen kennen, wenn Sie eher Kaltherzigkeit und Gewalt erleben musste?!
Liebe Frieda...

ich kann auch nicht immer und alles loslassen, das ist auch wirklich kein einfaches Thema Passiertes ziehen zu lassen.
Warum möchte Nicole aber diesen Hass behalten, anstatt sich davon frei zu machen?
Wo ist der Sinn dabei, das sie sich immer weiter selbst verletzt? Das ist doch uneinsichtig und unklug, oder empfinde ich das falsch?

Ganz klar, mir ist Nicole nicht egal, aber ich muss mich auch ein wenig vor Menschen schützen, die so sind wie sie leider.
Ich ziehe diese schlechten Gefühle an und in mich rein, weil ich das stark spüre.

Und dann spiegle ich, das ist nicht schön. Warum halten Menschen oft fest an "mir hat jemand was angetan"?
Wäre es nicht gut zu sagen: Ich habe meine Fehler, alle haben Fehler, aber lasst es uns doch bitte besser machen?
Warum können das so wenige? Warum ändern die Menschen ihre Parameter nicht, wenn sie sorry, immer wieder vor die gleiche Wand
laufen? Brauch ich dafür einen Therapeuten oder nur Herz? Auch ein verletztes Herz ist gut, weil das spürt man wenigstens
solange da noch kein Stein in der Brust ist.

Ja tatsächlich komme ich mir da etwas wie in der Geschichte vom kalten Herzen vor.

Alles Liebe Marie (flo)

PS: ich finde es schön, das du was dazu schreibst..
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1579 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Malvine »

Frieda hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 20:42 die auch noch für gut empfunden werden
Hallo Frieda,
da fühle ich mich doch glatt angesprochen und möchte kurz meine Reaktion erklären.
Wir haben hier im Forum User*innen, die gerne ihre Weltansichten in Themen unterbringen, egal ob es dazu passt oder nicht. Ja, ich packe diese Menschen dann auch gerne mal in eine Schublade. Oft deshalb, weil ich mich nicht mit jede Ansicht auseinandersetzen möchte - purer Selbstschutz. Als ich den Beitrag von Nicole in Zusammenhang mit deinem Beitrag gelesen habe konnte ich nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen. Somit ging die Schublade wieder auf und ich habe einfach nur grob über ihren Beitrag hinweg gelesen - somit kam dann auch die Zustimmung zu dem Beitrag von Conny.
Da ich ja trotz des vorgeschrittenen Alters durchaus noch bereit bin, meine Einstellung zu ändern, danke ich dir, liebe Frieda für diesen Beitrag. Es zeigt mir, wie wichtig es ist, auch zwischen den Zeilen auf die kleine Nuancen zu achten - auch wenn es manchmal schwer fällt. Jeder Mensch hat das Recht ernst genommen zu werden.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich grüße Euch herzlich❣️ ))):s

"Die Blumen des Anderen wässern" von Schwester Chan Khong ... Ein Buch, wo mir alleine die Einleitung schon den Boden unter meinen Füßen weggezogen hat❣️
Dieses Buch geht mir so massiv an meine eigene Substanz, wie kein anderes Buch, was ich gelesen habe. Schwester Chan Khong erzählt, beschreibt in diesem Buch ihre 4 Schritte zu einer friedlichen Kommunikation.

Diese nachfolgenden Worte die ich von Euch hier lesen durfte liebe Marie und liebe Malvine, haben mich berührt.
Ich danke euch dafür mit ehrlichen Herzen und aufrichtig❣️
EmmiMarie hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 21:19 PS: ich finde es schön, das du was dazu schreibst..
Malvine hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 22:26 Da ich ja trotz des vorgeschrittenen Alters durchaus noch bereit bin, meine Einstellung zu ändern, danke ich dir, liebe Frieda für diesen Beitrag. Es zeigt mir, wie wichtig es ist, auch zwischen den Zeilen auf die kleine Nuancen zu achten - auch wenn es manchmal schwer fällt. Jeder Mensch hat das Recht ernst genommen zu werden.
Jedoch, habt ihr wahrscheinlich mit eurer Zustimmung auf Conny's Post eher Nicole verletzt, als mich?!
Versteht ihr was ich meine?

Ihr habt verstanden, was ich euch aufzeigen wollte, als ich den neuen Thread hier eröffnet habe🙏. Allerdings habt ihr eure Worte an mich gerichtet, ich verstehe auch warum, aber ich halte es durchaus echt für möglich, dass Conny's und eure positiven Reaktionen darauf, nicht spurlos an Nicole vorbeigehen könnten❣️ Entschuldigt es mir bitte, weil ich so offen spreche, aber ich bin nicht die betroffene Person!😳

Ja Marie ich verstehe dich und deinen Selbstschutz. Dieser ist auch berechtigt und verständlich.👍

Trotzdem wurde mit eurer Zustimmung von Conny's Post nur lapidar auf Nicole's mutige Äußerungen eingegangen. Was ich nicht schön finde, wenn ein Mensch seine tiefsten Verletzungen so nach außen offen zeigt und sich damit noch zusätzlich verletzlich macht!
Versteht ihr worum es mir ging und es mir nach wie vor geht?

Deine Aufzählungen Marie stimmen alle, da kann und will ich gar nix dagegen halten.
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist sich in kritischen Situationen freundlich und positiv zu äußern, bzw bevor man verletzt dann doch lieber zu schweigen❣️ Ich muss diese Praxis für mich immer und immer wieder aufs neue praktizieren und üben❣️

Um bei deinem Post zu bleiben Marie, zeigen deine Worte im Grunde unsere Hilflosigkeit, weil wir nicht wissen, wie wir helfen können und wir doch soooo gerne helfen möchten.
Es ist so wichtig uns selbst (unser Denken) immer und immer wieder zu reflektieren, damit wir uns nicht in einem dunklen Sumpf von Gedanken wiederfinden.
EmmiMarie hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 21:19 Warum möchte Nicole aber diesen Hass behalten, anstatt sich davon frei zu machen?
Wo ist der Sinn dabei, das sie sich immer weiter selbst verletzt? Das ist doch uneinsichtig und unklug, oder empfinde ich das falsch?
.
.
.
Warum halten Menschen oft fest an "mir hat jemand was angetan"?
Wäre es nicht gut zu sagen: Ich habe meine Fehler, alle haben Fehler, aber lasst es uns doch bitte besser machen?
Warum können das so wenige? Warum ändern die Menschen ihre Parameter nicht, wenn sie sorry, immer wieder vor die gleiche Wand
laufen? Brauch ich dafür einen Therapeuten oder nur Herz? Auch ein verletztes Herz ist gut, weil das spürt man wenigstens
solange da noch kein Stein in der Brust ist.

Ja tatsächlich komme ich mir da etwas wie in der Geschichte vom kalten Herzen vor.
Das was du hier beschrieben hast liebe Marie ist genau das Problem. Das weißt du ... Das weiß ich ... Das weiß vermutlich auch Nicole ... Und das wissen auch Andere hier❣️
Nur, wenn wir total alleine sind, wir uns verirrt haben, wir in der Zwickmühle oder im Fliegenglas festsitzen, wie sollen wir herausfinden, wenn uns niemand nicht nur mit seiner Hilfe sondern auch mit seiner Geduld beisteht?
Ich weiß es auch, wie schwer es ist, wenn unsere helfende Hand nicht gesehen wird, oder nicht angenommen werden kann.
Ich weiß auch, ein Perspektivwechsel ist nicht immer leicht für uns. Jeder sucht nach seinen eigenen Möglichkeiten um sich weiterentwickeln zu können. Und es ist immer eine Herausforderung für Eltern, Freunde oder Mitmenschen, wenn ein geliebter Mensch immer und immer wieder gegen die Wand läuft.
Ich weiß ... und hier greift dann meiner Meinung nach der gewaltige Unterschied zwischen Mitgefühl und Mitleid.

Deswegen erwähnte ich als eine Chance zu Anfang das Buch "Die Blumen des Anderen zu wässern". Ich kann es hier nicht allumfassend wiedergeben, welche Tiefe dieses Buch hat. Ich kann es nur ans Herz legen und euch sagen, man muss mutig sein dieses Buch zu lesen und man muss noch mutiger sein, tun zu wollen, was dieses Buch empfiehlt.
Mich regt das Buch definitiv an, mich weiterentwickeln zu wollen❣️💖

Aber eine Lösung bzgl Nicole's Erlebten habe ich auch nicht... Leider. 😟
Aber ich habe die Motivation auf mich, meine Worte und mein Tun zu achten. In der Hoffnung nicht noch mehr Leid zu verursachen. Und am Ende eines Tages auch aus meinen Fehlern lernen zu wollen.

Liebe Malvine, liebe Marie ich danke euch nochmals für eure lieben Worte❣️💖

🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Frieda hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 20:42 Ich weiß auch, dass es nicht gut für Nicole ist, weil Sie Therapeuten ablehnt.
Hallo liebe Frieda,

ich schaute nur als Gast in das Forum und sah einen Namen bei dem betreffenden Thema. Dann löschte ich erst einmal den Tab zu diesem Forum in meinem Browser. Ich habe es jetzt gelesen. Mein Eindruck: Dümmer geht (n)immer! Eine 6 adelt mich. Die bekommen alle, die es wagen schlauer zu sein als der Lehrer.

Also nun gewohnt zynisch zum Zitat: Ob es für mich gut ist, sei dahin gestellt, aber es sichert das Überleben des Therapeuten. - Und jetzt realistisch: Ich denke nicht, dass ein Therapeut es heute noch schaffen könnte mich so zu provozieren, dass ich ihn tot schlage. Mir ist auch noch keiner begegnet, der dermaßen dumm entgegen allem handelt, was seinen Beruf ausmachen sollte. Vielleicht habe ich da irgendwelche alte Nazi-Geschichten aus einem KZ im Kopf. Ich möchte damit nur sagen, dass es so etwas durchaus schon gegeben hat. Und: Von meinem Weg bringt mich niemand mehr ab - kein Therapeut, keine Regierung, und kein Gott. Amen.

Wir befinden uns - hoffentlich endlich - am Anfang eines fundamentalen Wandels oder dem Weg in ein neues Zeitalter. Ich habe mich entschieden, diesen Wandel, so gut ich es kann, zu begleiten. Dazu gehört es auch alles aus meiner Vergangenheit aufzuarbeiten, die Ursachen zu erkennen und durch Wege zu ersetzen, die einer wirklichen Gemeinschaft nützlich sind. Bei der Esoterik spricht man da vom Heilen der Urwunde. Wenn wir eine bessere und schönere Welt haben wollen, müssen wir diese mit unseren Gedanken und Taten erschaffen. Der erste Schritt dazu ist, allen, die uns als klein und nutzlos hin stellen wollen, keine Beachtung mehr zu schenken.

Wenn mein neues Buch fertig und veröffentlicht ist, erhältst Du liebe Frieda eine PN mit dem Link. Wer den Link sonst noch bekommen möchte, möge mir eine PN schicken. Dann entscheide ich, ob ich sie*ihn als weise genug für den Inhalt des Buchs einschätze. Sonst darf sie*er gerne alle alten Beiträge hier nach einem Link zu meiner Autoren-Seite durchsuchen. - Irgendwo müsste es diesen geben.

Liebe Grüße
Nicole
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Nicole!
Negativerfahrungen mit Therapeutys habe ich auch reichlich gesammelt...
...einzelne haben mich aber auch verstanden...
...und u.a. "F64.0G" - G: gesichert!!! in die Abschlußdiagnose geschrieben, auch wenn dies nicht Schwerpunkt der Behandlung war!

...da hatte ich es erstmals nach vielen Jahren schriftlich!!! (auch wenn ich damit noch keine Indikation hatte)
...ein Paket anderer Verletzungen schleppen wir wahrscheinlich beide auf die eine oder andere Art mit!
...ICH konnte manche, leider längst nicht alle, inzwischen aufarbeiten.
...gespannt auf Dein Manuskript!

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“