Kaum noch Anträge auf Entschädigung
https://www.evangelisch.de/inhalte/2116 ... chaedigung
evangelisch.de | Rehabilitierung Homosexueller
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27027
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 183 Mal
- Danksagung erhalten: 2022 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5925
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 671 Mal
- Danksagung erhalten: 810 Mal
- Kontaktdaten:
Re: evangelisch.de | Rehabilitierung Homosexueller
Warum wohl???
Man hat ja lange genug gewartet, bis kaum noch Betroffene leben. Und die, die noch leben, sind im Rentenalter, und haben sicherlich andere Probleme, keine Motivation mehr einen Antrag zu stellen, weil sie durch frühere Misserfolge demotiviert sind, wollen nicht mehr als Bittsteller auftreten, und/oder wissen gar nicht um die Möglichkeit, weil die Möglichkeit zur Entschädigung doch eher zurückhaltend publiziert wurde.
Hätte man wirklich eine grundehrliche Entschädigung der Opfer gewollt, hätte man die Betroffenen von Amts wegen ermittelt und wäre mit den ermittelten Entschädigungssummen auf sie zugegangen.
Ich befürchte außerdem, die geringe "Nachfrage" wird man als Rechtfertigung hernehmen, in künftigen Fällen erst gar keine Entschädigungen mehr vorzusehen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.