Was waren eure Höhen und Tiefen im Jahr 2022?
Was waren eure Höhen und Tiefen im Jahr 2022?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Was waren eure Höhen und Tiefen im Jahr 2022?

Post 1 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

dass das Jahr 2022 nicht mein Glücksjahr war, ist in meinem Thread "Mein Weg " nachzulesen.

Hoch und Tief liegen ganz eng zusammen. Die absoluten Tiefpunke sind der Tod meiner lieben Eltern.

Gleichzeitig verbinde ich aber damit auch ein Hoch. Warum?
Habe ich doch erkennen können, wer wirklich zu mir steht. In der Not erkennt Frau ihre waren Freunde. Meine Kontaktliste hat sich verändert. Vermeintliche Freunde kommen darin nicht mehr vor. Neue Freundschaften sind entstanden und haben die entstandenen Lücken mehr als gefüllt.

Meiner Freundin Gina bin ich sehr dankbar. Hat sie mich doch in der einen Woche Urlaub aufgefangen, als meine Mutti von mir gegangen ist.

Über den Verlust meiner Eltern bin ich noch nicht hinweg. Was sich vor allem auf der Seele bemerkbar macht. Was ich auch als Auslöser für die Krankheitstage in diesem Jahr sehe.

Auch etwas Anders ist mit dem Ableben meiner Eltern eng verbunden. Viele Jahre war ich für die Pflege meiner Eltern in der Verantwortung. Ich habe es gerne gemacht, auch wenn es oft die letzte Kraft von mir forderte.

Jetzt steht mir mehr Zeit für mich zur Verfügung. Und ich kann meinem Weg gehen, welchen ich bisher noch nicht gehen konnte.

Wie ich am Anfang schrieb, Hoch- und Tiefpunke liegen bei mir im Jahr 2022 eng beieinander.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 454 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Mein Tief in 2022 war die Infektion mit der Covid Variante Omikron 5. Mein Mann wird deshalb nie wieder arbeiten können, ist seit Juli krank geschrieben, ohne Aussicht auf Besserung. Mich hat es nicht ganz so heftig erwischt. Das ist auch gut so, weil ich doch das eine oder andere im Alltag auffangen muss.
Mein Hoch in 2022 war die Akzeptanz unserer Trans-Ehe in unserer Kleinstadt. Ein weiteres Hoch ist, dass ich durch meine Transition gelernt habe mich gegenüber transfeindlichen Menschen durchzusetzen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Swenja »

Na ja wenn ich so überlege, meine Frau akzeptiert mein feminine Linie immer mehr. Gut sie nennt mich noch nicht Swenja, aber sie sieht mich doch immer öfters als "Sie " zum Beispiel na zickt sie Mal wieder oder das steht ihr aber gut. Das finde ich gut.
Negativ Zweifel an mir Swenja selbst, darüber muss ich noch arbeiten und mit jemandem Reden.
Euch wünsche ich schöne Weihnachten

Swenja
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey...

hmmm..

gab es dieses Jahr ein wirklich tiefes Tief..?

Naja, meine Mum verliert immer mehr ihre Persönlichkeit, aber ich kann sie ziehen lassen und ich weiss
wie schwer das ist liebe Magdalena.
Mein Lieblingsmensch und ich hatten beide Covid, das waren unschöne 1,5 Wochen, aber ich habe sie doch ziemlich unbeschadet
überstanden. Mit der Erkrankung hat sich aber meine Angst vor Corona aufgelöst und das ist in Grunde positiv.
Ja, die Preise sind gestiegen, aber auch da habe ich gelernt, das ich noch effektiver mit Ressourcen umgehen kann.
Und das ist unbedingt nötig.

Ja, es gab manche Tage die ich noch sehr dysphorisch war, es ist viel besser wie zuvor, weil ich seit letztem Jahr
unheimlich viel aufarbeiten konnte.

Die positive Seite?
Es ist nichts mehr von der suizidalen Tendenz da, die ich letztes Jahr hatte, gefühlt bin ich um Galaxien stärker.
Ich habe den ersten Arbeitsvertrag geschlossen auf dem von vorne weg mein Name steht, den alten gibt es nicht mehr.
Ich bin da Frau, auch wenn einige meinen Hintergrund kennen und ich habe neue Freunde gefunden.
Heute habe ich das letzte interne Examen innerhalb meines Levels mit 98 % bestanden, jetzt muss ich meine
Werte stabilisieren, dann kann ich im Konzern weiter planen.
Keine dunklen Haare mehr im Bart-jiepeee..
Alle fragen ständig wann hast du deine OP? Stay cool, nächstes Jahr ist alles gut.

Uuuuuund ich und mein Lieblingsmensch feiern vom 31.12. auf den 1.1. unseren 20 ten Jahrestag.
Niemand hatte der Beziehung am Anfang nur die leiseste Chance gegeben und doch haben wir beide
unsere Heimat gefunden.

Alles liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Ein Tief hat es dieses Jahr nicht gegeben ... alle Vorhaben wurden umgesetzt, sogar noch darüber hinaus ...

und ich habe eine tolle Frau an meiner Seite ... Sie ist meine Königin, ich ihre Prinzessin ...

was will ich mehr, nachdem es für mich auch beruflich auf der Überholspur läuft, mich Angehörige, Bewohner und die Belegschaft als Frau, Freundin und Vorgesetzte angenommen haben.

Sabine und ich haben die Renovierung abgeschlossen und neue Projekte in der Pipeline. Aktuell genießen wir die nun zusätzlich vorhandene Zeit miteinander. Wir blieben von Corona verschont, sind altersgemäß gesundheitlich soweit fit und stehen finanziell trotz Inflation gut da - müssen uns also keinerlei Sorgen machen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 13:02 ....was waren eure Höhen und Tiefen in diesem Jahr?
.......
Die Höhen in diesem verfickten drecks Jahr?

Meine Corona Infektion ende März mit anschließenden Resturlaub ~3 Wochen frei. Die einzigen wo ich dann richtig erholt war.
Ich hab mich getraut und eine Fotoidee umgesetzt. Im Dirndl vor dem Sonnenaufgang.

Was ich cool finde
Aus einer Anfrage wo eine Userin verblieben ist hat sich ein regelmäßiger Mail Kontakt ergeben.
Wäre mal ein Grund im hohen Norden Urlaub zu machen.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Wir haben schon 2020 und 2021 immer das Beste aus irgendwelchen Situationen gemacht. Es war halt, wie es war. Auch 2022 hat sich das nicht großartig geändert. Alle vier im Haushalt infiziert, teilweise zum zweiten Mal, aber alles im Rahmen. Auch die Preissteigerungen. Trotz allem sind die Propekte voll mit Angeboten, darauf muss man schauen. Energiepreise zum Glück noch gute Verträge mit Preisgarantien abgeschlossen, die bislang noch halten.
Nein, ein so richtiges Tief gab es nicht. Das einzig negative, die Kontakte werden irgendwie weniger, mich treibt nichts zu Freunden oder auf Veranstaltungen, aber das kann ja 2023 alles besser werden.
In Sachen Entwicklung meiner rocktragenden Seite der Macht war es wohl das Jahr mit den größten Schritten nach vorne.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 613 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Das ist ein schöner, besinnlicher Thread zum Jahresabschluss. Vielen Dank Jennifer.

Höhen:
Dieses Forum, seine Themen, Wir
Meine Frau und unsere Kinder
Gesundheit
Mein Weg
Home Office, Digitalisierung

Tiefen:
Eingeschlichene Bequemlichkeit
Gewichtsabnahme nicht gelungen. Ziel: Simple 5 Kg.
Freunde die stehen geblieben sind
Intoleranz, wo ich sie nicht erwartete

Vorsätze:
Gewichtsabnahme
Konzentration auf Wichtiges
Mehr als Joan unterwegs

Ich wünsche Euch schöne Festtage.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von conny »

Kerstin hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 19:01
Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 13:02 ....was waren eure Höhen und Tiefen in diesem Jahr?
.......
Die Höhen in diesem :roll: verfickten drecks Jahr?
Aus Deinen weiteren Ausführungen kann ich das nicht nachvollziehen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3022 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

....viel Tiefen fallen mir zum Glück nicht ein. Die Einschränkungen zu Jahresbeginn vielleicht, aber die haben sich ja zum Glück bald gelegt.
Ein großes Highlight war das Treffen im Watzenhof
..und meine Ausflüge, die sich Violetta gönnen kann.

Ich hoffe auch für nächstes Jahr, daß es ein erfreuliches werden wird.
Und das wünsche ich Euch allen auch.
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Als Tiefen hatte ich eigentlich nur eine Corona-Infektion und wegen Teilemangel mehrere Wochen Kurzarbeit mit entsprechenden Einkommenseinbußen.

Diese Kurzarbeit hatte als Nebeneffekt aber auch eine positive Seite:
Ich hatte somit viel Zeit, mich intensiv mit meiner Transidentität zu beschäftigen, um dann am Ostersonntag mein offizielles Coming Out in unserer WhatsApp Familiengruppe zu machen.
Als rocktragender Sohn/Bruder/Onkel/Schwager war ich vorher schon aktiv, somit verlief das positiv.
Jetzt konnte ich auch bei meinem Vater Akzeptanz erreichen, wo er vorher noch eine ablehnende Einstellung zu hatte.
Auch am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft und unserer Wohnungs-Eigentümergemeinschaft (bei der letzten Eigentümerversammlung) bin ich nun geoutet, unsere neue Hausverwaltung führt mich jetzt offiziell als Frau Ramona B.
Da ich mein Leben als 100% Mann inzwischen aufgegeben habe und - bis auf wenige Ausnahmen im "Hybrid-Modus" - meine weibliche Identität lebe, denke ich nun auch darüber nach, im nächsten Jahr meinen Weg in ein neues Leben zu beginnen.

LG, Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Michi »

conny hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 22:41
Kerstin hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 19:01
.......
Die Höhen in diesem :roll: verfickten drecks Jahr?
Aus Deinen weiteren Ausführungen kann ich das nicht nachvollziehen.
Das sollst du auch nicht nachvollziehen, das musst du glauben. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Jetzt zum Jahresende möchte ich mich nicht mit den Sachen nochmal auseinandersetzen die mich versucht haben dieses Jahr runter zu ziehen. Ich habe sie durchgestanden, für mich aufgearbeitet und gut ist.

Zu den Höhen: Ich fühle mich jetzt so kurz vor dem Jahresende gut, glücklich und zufrieden. Das Gefühl eine Frau zu sein die mit beiden Beinen im Leben steht ist für mich sehr wichtig.

Liebe Grüße Jasmine
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Das Jahr 2022 verlief für mich mehr/weniger in ruhige Bahnen.
Plus: Meine Pensionierung, neue Freunde gewonnen. Und immer wieder das Gefühl, dass mein eingeschlagener Weg richtig war und ist.

Minus: Eine blöde, plötzlich auftauchende Nervenkrankheit an meinen Händen. Gott sei Dank ist die nun vorbei.

LG Christina
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 523 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hmm, da mußte ich doch erstmal ein wenig sammeln und ordnen. Nach dem der ganze Kleinkram raus ist bleibt für mich das hier übrig. Die Liste ist sicher nicht vollständig und die Reihenfolge ergibt keine Wertung.

Für mich waren die Tiefpunkte sicherlich:
- Corona Infektion meiner Eltern. Danach stetige Verschlechterung des Zustandes meiner Mutter bis auf Pflegestufe 5.
- Im Herbst Umschalten auf destruktiven Umgang mit der Trennung durch meine Ex.
- Ab März Umsatzeinbruch um bis zu 50% und bis jetzt noch keine Erholung. Zusammen mit den ganzen Preissteigerungen sorgt das für deutliche Kopfschmerzen.
- Als Uke daneben gegangenen Tomoe nage abbekommen. Danach monatelang Probleme mit der Halswirbelsäule.

Aber Höhen gab es auch:
- Einigung mit meiner (inzwischen) Ex auf die Scheidung und der zunächst beidseitig konstruktive Umgang damit.
- Aufhebung Corona Beschränkungen, endlich wieder Gesichter sehen, Messen und Konzerte besuchen, "¦
- bestandene Judo Prüfung
- Möglichkeit ein gut gelegenes Ladenlokal zu vernünftigen Konditionen anzumieten. Der Laden soll im Frühjahr öffnen und wird voraussichtlich dann auch die Einnahmensituation wieder verbessern.
- Kennenlernen einer sehr netten, queeren Dame. Endlich mal jemand vor dem ich keinen Teil meines Selbst verstecken muß.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“