JK Rowling opens ‘woman-only’ sexual violence support service

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2249 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

eine Hilfe-Einrichtung für (echte nach ihrer Definition) Frauen, die von sexueller Gewalt betroffen sind:

Artikel in englischer Sprache

https://www.edinburghnews.scotsman.com/ ... gh-3950311
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: JK Rowling opens ‘woman-only’ sexual violence support service

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

These are gendered crimes that are overwhelmingly perpetrated by men and disproportionately experienced by women.
Rhetorische Fragen:

Sind wir für Frau Rowling nach dieser Beschreibung Täter oder Opfer ?

Schlägt sie uns die Tür vor der Nase zu, wenn wir zu Opfern werden ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
betty123
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ansbach
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von betty123 »

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 12:29
These are gendered crimes that are overwhelmingly perpetrated by men and disproportionately experienced by women.
Rhetorische Fragen:

Sind wir für Frau Rowling nach dieser Beschreibung Täter oder Opfer ?

Schlägt sie uns die Tür vor der Nase zu, wenn wir zu Opfern werden ?
Laut einer Trans Aktivistin (f***book cool2btrans) sind wir bei JK Rowling nicht willkommen.
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Rowlings had sich zum Sprachrohr der TERF's erkoren. In ihren Augen sind Trans Frauen, nichts anderes als Männer, die Frauenkleider tragen, und wenn sie postop sind, die sich wegen eines sexuellen Fetischs verstümmelt haben.

Die wird euch die Tür mit lautem Knall ins Gesicht schlagen!

Linde
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Die wichtige Mitteilung in dem Text ist, dass Frauenzentren unter Führung der schottischen Regierung Opfer sexueller Gewalt egal ob trans oder cis Gender unterstützt. Beiras Place ist ein privat geführtes Unternehmen. Die Agenda ist und war klar.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: JK Rowling opens ‘woman„only’ sexual violence support service

Post 6 im Thema

Beitrag von lexes »

Die Aussagen in dem Artikel sind doch echt ein Witz ..

Wird Transfrauen auch geholfen ? .. Es ist ein reiner Frauen-Service und Frauen müssen sicher sein in der Einrichtung nicht auf Männer zu treffen ..

Transfrauen sind Männer => gut das wir das klären konnten :-)

Original-Zitat : When asked if Beira"™s Place would support trans women who are victims of sexual assault, the organisation said is a "women-only" service.
A spokesperson for Beira"™s Place said: "We believe that women deserve to have certainty that, in using our services, they will not encounter anyone who is male.

Wenn das nicht grundsätzlich eine gute Sache wär müsste man es kategorisch zerreißen...
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Karla »

TERFs, Männerhasserinnen: leider laut, aber:
die leider über 100.000 Fälle von Gewalt gegen Frauen pro Jahr hier in Deutschland bedeuten im Umkehrschluß auch, daß über 30 Mio. Männer anständig waren!
-> Die sowie eine 6-stellige Zahl von trans-Frauen werden mit Generalverdacht diskriminiert - ist mit unserer Rechtsordnung (Unschuldsvermutung!) nicht kompatibel!!!
(Sollte sich Frau Engelken als Juristin mal wieder dran erinnern!!!)

Die Mehrzahl der Frauen ist zum Glück nicht TERF/straight-lesbisch/männerhassend, sondern eher cis-hetero, und kommt mit trans-Frauen meist klar, solange die sich nicht danebenbenehmen (s. "Karen White"). (Einzelne extrem gewalttätige/kriminelle Frauen sind auch aktenkundig, ohne daß deshalb alle Frauen unter Generalverdacht gestellt würden: ...sonst bräuchte es keine Frauengefängnisse...)
Dusche: Wer schützt frau vor Lesben??? (Kerstin Ott hatte Erfolg: ihre Partnerin hatte sich als cis-hetero definiert...) ...hat ja trotzdem gepaßt: gönn ich denen!!!
- Elke Spörkel und Anastasia Biefang haben neue cis-Partnerinnen gefunden: Vor und nach Transition stehen die halt auf Frauen...
-Sexuelle Orientierung kann, aber muß sich nicht ändern!!!
-> jeder der jetzt ca. 10 Milliarden Menschen hat das Recht, jeden anderen der 10 Milliarden Menschen zu begehren, und jeder der 10 Milliarden hat auch das Recht, "nein Danke" zu sagen! -> als hetero darf mensch auch eine homoerotische Avance nicht als Affront werten, darf jedoch dankend ablehnen!!! ...nichts muß!!! -> auch LGBTI* haben ein Recht darauf, nach einem passenden Partner zu suchen!!! JA - es IST schwieriger!!!
(Disclaimer: Kinder,... natürlich ausgenommen!)

Stichwort Gefängnis: wäre ich als cis-Frau im gebärfähigen Alter zu einer langjährigen Gefängnisstrafe verurteilt, würde ich ALLE Möglichkeiten nutzen, eine noch nicht abgeschlossene Familienplanung doch noch zu realisieren: ob trans-Frau oder Wärter...
...bei günstiger Sozialprognose (ggf. mit entsprechender Begleitung) wäre eine Begnadigung im Interesse der Kinder zu erwägen...
(auch Chelsea Manning wurde begnadigt - m.E. zu Recht!)

Rowlings Aktion: Istanbul-Konvention,... zeigt Nachholbedarf, andere Institutionen kümmern sich zum Glück auch um trans-Frauen in Not!!!
...Hilfe für JEDE Frau in Not ist anzuerkennen! - besser als keine Hilfe!!!
-> wenn TERFs cis-Frauen helfen, nehmen die keiner trans-Frau was weg!!!
...für trans-Frauen in Not gibt es zum Glück z.B. in Berlin auch ein Frauenhaus, in dem auch DIE akzeptiert sind!
...
...ich hab zum Glück eine eigene Hütte...
...wenn auch noch nicht GANZ abgezahlt...
"FCK TRFs"" kann ich dennoch verstehen: Das Existenzrecht lasse auch ich mir nicht absprechen!!!
...die 3 letzten Partnerinnen habe ich rechtzeitig mit meiner weiblichen Seite bekannt gemacht!!!
(FCK sowie Morddrohungen sind abzulehnen und hoffentlich nicht ernst gemeint, Mißbilligung von Ausgrenzungen halte ich jedoch für legitim)

LG Karla
Zuletzt geändert von Karla am Do 15. Dez 2022, 09:15, insgesamt 6-mal geändert.
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 162 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Marlene K. hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 10:24 Schlimmer als die Eröffnung von Beiras Place finde ich die Haltung von "Queer Nations" und "TAZ Talk":
Ja, aber gibt es wirklich noch jemanden, der_die von Jan Feddersen etwas anderes erwartet?

Da geht es erst minutenlang darum, dass es nur eine Zweigeschlechtlichkeit gibt und urplötzlich und völlig aus dem Zusammenhang gerissen verlangt er, dass Homosexualität als normaler Lebensentwurf anerkannt werden soll. Hä?
Das hört sich für mich (mal wieder) so an, dass nach der Ehe für alle jetzt auch mal gut sein muss mit den queeren Forderungen. Ich vergleiche das mal mit einem Kind, dass plötzlich keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. Aber dann soll bitte auch niemand anderes diese Aufmerksamkeit bekommen. Und wer queeren Feminismus mit esoterischen Bullshit umschreibt, der ist doch m. E. sowieso nicht an einer Auseinandersetzung auf Augenhöhe interessiert. Die beiden sprechen vielleicht für LS, vielleicht auch noch B, aber T, I und Q sollten sie dann doch lieber nicht in den Mund und nehmen.

Das niemand aus einer trans Frau eine cis Frau (oder aus einem trans Mann einen cis Mann) machen kann, das haben ja wohl mittlerweile alle begriffen. Was die beiden aber so vollkommen ausblenden ist das Urteil des BVerfG, dass eben dem Geschlechtsempfinden (also jenseits jeglicher körperlicher Merkmale) ein wesentlicher Aspekt in der Persönlichkeit eines Menschen zukommt.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“