Queers im ukrainischen Militär
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Queers im ukrainischen Militär
Ich habe mir gerade diesen Artikel durchgelesen:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... obal-de-DE
Zitat: ..............Unter den Militärangehörigen und Freiwilligen, die in der Ukraine gegen die russischen Invasoren kämpfen, sind auch viele aus der LGBTIQ-Community. Wir stellen einige von ihnen vor.........
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Zitat: ..............Unter den Militärangehörigen und Freiwilligen, die in der Ukraine gegen die russischen Invasoren kämpfen, sind auch viele aus der LGBTIQ-Community. Wir stellen einige von ihnen vor.........
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
DIE wissen, wofür sie kämpfen!
"Antonina" wurde nicht mit diesem Namen geboren...
(Grüße an Putin, der nicht glaubt, daß LGBTI* zum Kampf fähig sind... - Christopher Street hätte ihn eines besseren belehren können - wer icht hören kann, muß hoffentlich irgendwann fühlen!!!)
...und die tapferen Kurdinnen haben gegen den IS auch die Waffe in die Hand genommen...
...wer durch die Hand einer solchen Kämpferin fällt, für den wird es nix mit den Jungfrauen im Paradies...
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 19998.html
Die kämpfen für uns alle für Menschenrechte,...
Ich selbst bin leider nicht mehr fit genug für einen Infanterie-Einsatz, und "mein" Waffensystem MILAN steht nicht mehr zur Verfügung:
...ich hatte einen Einsatz ernsthaft überlegt!
LG Karla
"Antonina" wurde nicht mit diesem Namen geboren...
(Grüße an Putin, der nicht glaubt, daß LGBTI* zum Kampf fähig sind... - Christopher Street hätte ihn eines besseren belehren können - wer icht hören kann, muß hoffentlich irgendwann fühlen!!!)
...und die tapferen Kurdinnen haben gegen den IS auch die Waffe in die Hand genommen...
...wer durch die Hand einer solchen Kämpferin fällt, für den wird es nix mit den Jungfrauen im Paradies...
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 19998.html
Die kämpfen für uns alle für Menschenrechte,...
Ich selbst bin leider nicht mehr fit genug für einen Infanterie-Einsatz, und "mein" Waffensystem MILAN steht nicht mehr zur Verfügung:
...ich hatte einen Einsatz ernsthaft überlegt!
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Re: Queers im ukrainischen Militär
Darf ich fragen was dir nachdenkliche Grüsse bereitet ?Jasmine hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 10:29 Ich habe mir gerade diesen Artikel durchgelesen:
Ist es das, wie in vielen Gemeinschaften LGBTIQ vo manchen angefeindet werden ? oder LGBTIQ als nicht wehrfähig angesehen werden ? oder das LGBTIQ durchaus wehrhaft sind und andere Menschen töten können ?
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Ich denke ich kann ganz gut verstehen was Jasmine damit meint, und genau das stimmt auch mich überaus nachdenklich...heike65 hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 23:28 Darf ich fragen was dir nachdenkliche Grüsse bereitet ?
Das hat nichts mit LGBTQ-Kämpfern zu tun, sondern hat einen ganz einfachen Grund:
Es herrscht Krieg!
Auch mit nachdenklichen Grüssen,
Annette
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Liebe Annette, du hast verstanden was ich meinte.Annette hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 00:00 ..........
Ich denke ich kann ganz gut verstehen was Jasmine damit meint, und genau das stimmt auch mich überaus nachdenklich...
Das hat nichts mit LGBTQ-Kämpfern zu tun, sondern hat einen ganz einfachen Grund:
Es herrscht Krieg!
Auch mit nachdenklichen Grüssen,
Annette
Liebe Grüße Jasmine
-
melody1992
- Wohnort (Name): Hamburg
Guten Morgen,
das macht mich allerdings auch etwas nachdenklich.
Warum zeigt man gerade jetzt LGBTQ Kämpfer mit Bild
in den Medien? Es ist doch selbstverständlich, dass sie
auch im Krieg ihren Beitrag leisten wollen.
Wenn sie als LGBTQ an der Front kämpfen, sind sie nun
doch erst Recht Kanonenfutter für Rußland bzw. ich will
mir gar nicht vorstellen was passiert, sollte eine/r der
genannten Personen in Gefangenschaft geraten.
Ich hoffe dort liest niemand den Tagesspiegel.
LG, Mel
das macht mich allerdings auch etwas nachdenklich.
Warum zeigt man gerade jetzt LGBTQ Kämpfer mit Bild
in den Medien? Es ist doch selbstverständlich, dass sie
auch im Krieg ihren Beitrag leisten wollen.
Wenn sie als LGBTQ an der Front kämpfen, sind sie nun
doch erst Recht Kanonenfutter für Rußland bzw. ich will
mir gar nicht vorstellen was passiert, sollte eine/r der
genannten Personen in Gefangenschaft geraten.
Ich hoffe dort liest niemand den Tagesspiegel.
LG, Mel
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ging es Dir in Deinem Eingangsbeitrag nicht speziell um "Queers"?Jasmine hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 06:44Liebe Annette, du hast verstanden was ich meinte.Annette hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 00:00 ..........
Ich denke ich kann ganz gut verstehen was Jasmine damit meint, und genau das stimmt auch mich überaus nachdenklich...
Es herrscht Krieg!![]()
-
ExuserIn-2023-06-22
Die Jassi hat doch nur zur Information einen Link einegstellt mit einem Zitat ohne eigenen Kommentar. Wenn sie darunter -Nachdenkliche Grüße- schreibt, so ist es ihr doch unbenommen über den Artikel nachzudenken. Sie hat kein Statement zu dem Artikel abgegeben. In einem anderen Thread habe ich gelesen, das sie etwas gegen Waffen hat. Kann ich sehr gut nachvollziehen aber dann wurde ihr gleich unterstellt das sie etwas gegen Soldaten oder ehemalige hat. Zumindest verstand ich die betreffenden Beiträge so. Das stimmt nicht, denn in unserem Freundeskreis gibt es aktive Soldaten, sowie Angehörige und es sind immer sehr sachliche und interessante Diskussionen wenn Jassi sich mit ihnen unterhält. Wenn ein Soldat eine Waffe in die Hand nimmt, muß er oder sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren und ich denke das kein Soldat leichtfertig Menschen erschießt. Des weiteren glaube ich das auch Soldaten froh sind wenn sie die Waffen nicht auf Menschen richten müssen. Ich teile Jassis Ansicht und lehne Waffen auch ab. Es wäre schön von ein paar wenigen etwas genauer ihre Worte zu lesen und zu verstehen was sie meint, denn sie hat nie etwas gegen Soldaten gesagt.
Menalee
Menalee
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1738 Mal
Hallo ihr Lieben,
auch in diesem Faden hier stelle ich wieder fest, dass in Aussagen mehr hinein interpretiert wird, als tatsächlich geschrieben wurde. Mir geht es leider auch oft genug ebenso. Ich habe meine Sicht auf die Dinge und wenn dann ein Gegenargument kommt - vor allem, wenn es emotional ist - werden bei mir die Argumente intensiver. Oft spielt dann auch noch die "Schublade" eine Rolle, in die ich Menschen einsortiert habe.
Es ist dann immer wieder interessant zu sehen, wie sich Diskussionen nach oben schaukeln und schnell eine andere Richtung bekommen.
Oft würde eine Nachfrage helfen um die Intension eines Beitrags besser verstehen zu können.
Euch allen noch einen schönen 3. Advent
Malvine
auch in diesem Faden hier stelle ich wieder fest, dass in Aussagen mehr hinein interpretiert wird, als tatsächlich geschrieben wurde. Mir geht es leider auch oft genug ebenso. Ich habe meine Sicht auf die Dinge und wenn dann ein Gegenargument kommt - vor allem, wenn es emotional ist - werden bei mir die Argumente intensiver. Oft spielt dann auch noch die "Schublade" eine Rolle, in die ich Menschen einsortiert habe.
Es ist dann immer wieder interessant zu sehen, wie sich Diskussionen nach oben schaukeln und schnell eine andere Richtung bekommen.
Oft würde eine Nachfrage helfen um die Intension eines Beitrags besser verstehen zu können.
Euch allen noch einen schönen 3. Advent
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
Ich empfinde diesen Krieg als Skandal, aber ob da nun LGBTQ dran teilnehmen oder nicht (es wird sich kaum vermeiden lassen) verstehe ich schlicht nicht.
Ich möchte keine Sonderrolle einnehmen, insofern ob LGBTO Kämpfer*in oder Heteronormative*r Kampfer*in , ich seh den Unterschied nicht
Ich möchte keine Sonderrolle einnehmen, insofern ob LGBTO Kämpfer*in oder Heteronormative*r Kampfer*in , ich seh den Unterschied nicht
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Die nachdenklichen Grüße assoziieren den aber.Menalee hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 11:11 Die Jassi hat doch nur zur Information einen Link einegstellt mit einem Zitat ohne eigenen Kommentar.