Corona und was kam danach...?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo zusammen,
wissentlich habe ich mich in der ganze Zeit nicht mit Corona angesteckt, aber seit etwa einem Jahr leide ich unter Geruchsverlust. Selbst einen Raucher in unmittelbarer Nähe rieche ich fast nicht. Nach einer Infektion ist ein Geruchsverlust öfters der Fall, das soll sich aber wieder nach und nach regulieren. Laut Google kann dieses Manko auch andere Ursachen haben, vor allem spielt das Alter oft eine Rolle...ein alter Knochen bin ich ja 😰😰
Gibt es hier auch Betroffene und wenn ja, schreibt doch bitte!
Gruß Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Re: Corona und was kam danach...?

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 18:25wissentlich habe ich mich in der ganze Zeit nicht mit Corona angesteckt, aber seit etwa einem Jahr leide ich unter Geruchsverlust.
Du könntest, entweder auf eigene Kosten oder durch verständiges Arzty, einen Antikörpertest auf SARS-CoV-2 machen lassen. Soweit ich weiss können die bei Bedarf auch trennen zwischen Antikörpern aufgrund von Impfung und solchen nach Infektion. Damit hättest Du auf jeden Fall mal ein Indiz zur Ursache. In welcher Richtung auch immer. Das könnte ggf hilfreich für die Therapie sein.

Fachärztys für long covid sind noch rar, aber es gibt meines Wissens Betroffenengruppen, bei denen Du vielleicht Infos bekommen kannst.
Jutta Michaela
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

Ich habe nachgewiesenermaßen 4 (vier) mal Corona gehabt.
Die erste Infektion Anfang 2020 habe ich nicht mitbekommen. Es wurden nur per Zufall Antikörper im Blut gefunden.
Das zweite mal war dann im Oktober 2020 mir schwerem Verlauf. Daraus resultierte u.a. ein 70%iger Geruchsverlust, ein kompletter Verlust des Temperaturempfindens in den Extremitäten, eine teilweise Gesichtsblindheit und noch einige andere Kleinigkeiten. Zusammengefasst als Long Covid. Die Infektionen 3 und 4 waren dann wie eine anständige Grippe.
Erwähnen sollte ich auch, dass ich beim 3. und 4. mal vollständig Geimpft war.
Corona ist so vielfältig und taucht in unterschiedlichen Varianten auf, dass man eigentlich gar nicht sagen kann, welche Symptome typisch für das Virus zu sehen sind. Jeder Mensch reagiert anders auf das Virus.
Meine Frau ist im Oktober 2020 zur gleichen Zeit wie ich an Corona erkrankt und hatte nur ganz milde Symptome (zum Glück)
*myself talking to myself about myself* :D
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 454 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Du kannst an Corona erkranken und symptomlos bleiben, so dass du es erst an den Spätfolgen bemerkst. Der Geruchsverlust kann bis zu 2 Monate und länger dauern und kann sich regenerieren. Corona aber hemmt den Heilungsverlauf. Um den Heilungsverlauf zu beschleunigen kannst du morgens und abends für jeweils 2 Minuten ein Riechtraining absolvieren, vorzugsweise mit Minze, Nelken, Teebaumöl. Das hilft aber nicht, wenn du es nur halbherzig durchführst. Da ist extremer Durchhaltewille angesagt.
Ich habe neben dem Riechtraining zusätzlich 20 Minuten täglich Atemgymnastik durchgeführt, was die Kurzatmigkeit etwas gemildert hat. Eine Heilung gibt es im Fall einer Erkrankung nicht. Die Wissenschaftler tappen noch im Dunkeln. Wie lange ein Heilungsprozess dauern kann habe ich durch SARS 1 erfahren dürfen. Bis ich wieder fit war hat 11 Jahre gedauert. Durch die Alpha und Omikron Variante habe ich nun postcovid ohne Chance auf Heilung, entzündete Vaskuliden, die Gefahr eines Hirn- bzw. Herzinfarkts und die Gefahr einer Beinvenenthrombose.
Ein Geheimrezept für dich gibt es leider nicht. Du kannst es mit Blutwäsche versuchen, was aber nicht von allen KK übernommen wird. Du kannst es mit einem Multivitaminpräparat versuchen, oder mit entzündungshemmende Medikamenten. Bei manchen hilft es bei anderen leider nicht.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Plissi!

Zu Corona und Longcovid ist hier schon eniges geschrieben. Gerade über LomgCovid ist zu wenig bekannt. Symptome sind sehr verschieden und verschieden stark ausgeprägt. Entsprechend sind Therapien, wenn überhaupt möglich, sehr unterschiedlich.

Wenn du dir nicht sicher bist, Corona wirklich gehabt zu haben (was ja meist der Fall ist, wenn kein zuverlässiger Test gemacht wurde) solltest du in der Sache unbedingt einen sachkundigen Arzt aufsuchen, allein schon um zu Google und Co noch eine Zweitmeinung einer leibhaftigen Person zu haben.
Wenn die Symptome auch andere Ursachen haben, sollte zumindest abgeklärt werden, das es eben nicht andere Ursachen sind, die sich bemerkbar machen. '

Ich selber schätze in medizinischen Dingen umfangreiche und sorgfältige Diagnose, was mich schon von manch überflüssiger Behandlung bewahrt hat.

Liebe Grüße
Inga
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 18:25 Gibt es hier auch Betroffene und wenn ja, schreibt doch bitte!
Was bringen Dir die Beiträge hier? Und was bringen sie Dir bei den bekannten unterschiedlichen Krankheitsverläufen?
Konsultiere besser Deinen Arzt.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Conny...was mir hier Beiträge bringen?
Gedankenaustausch wie bei allen anderen Beiträgen!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Über Long-Covid wird sehr sehr viel geschrieben und viel Angst verbreitet. - Belastbare Fakten und Zahlen gibt es wenig.
Long-Covid nach einem asymptomatischem Verlauf dürfte schon sehr sehr selten sein.
Also sind andere Ursache eher wahrscheinlich. Und da hilft nur ein (HNO) Arzt.
https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krank ... siken.html
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Martina,
danke für den Link!
Er ist für mich sehr aufschlussreich!
Gruß
Plissi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“