Treffen abgesagt (oder wird verschoben)

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2521 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das angedachte Forumtreffen im Mai 2023 in Berlin wird nicht stattfinden.
Den vorsorglich und unter Vorbehalt beim Sonntagsclub angemeldeten Termin habe ich wieder frei gegeben, damit der Sonntagsclub das bei seiner Jahresplanung für 2023 berücksichtigen kann.

Es ist es sicherlich nicht gut und günstig, zwei größere Veranstaltungen anzubieten, die sich an sich an den gleichen Personenkreis richten - nämlich die Userinen und User des Forums.
(hatte ich auch schon mal an anderer Stelle geschrieben)

Weiterhin sind die Themen im Forum in der letzten Zeit ziemlich "abgeflacht" und etliche Userinnen und User schreiben nicht mehr viel oder überhaupt nichts mehr.
Eine "gemeinsame Basis" der verbliebenen Userinnen und User scheint mir auch ziemlich verloren gegangen zu sein; das sind alles keine guten Voraussetzungen, um ein FORUM-Treffen zu planen und durchzuführen.
Da gibt es andere Formate.,
Dabei gibt es immer noch viele Themen, die spannend und wichtig sind und mithilfe externer oder interner Kräfte in Workshops bearbeitet und erlebt werden könnten.

Ich denke jedoch, dass mehr Gründe gegen ein Treffen sprechen als dafür.
Die Absage kommt sicherlich noch rechtzeitig genug, sodass "Berlin-Interessenten" (d/m/w) sich noch auf eine andere Nutzung der geplanten Tage einstellen können.

Gruß
Anne-Mette
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Treffen abgesagt (oder wird verschoben)

Post 2 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo Anne-Mette,

das finde ich schade, auch wenn wir noch nicht sagen hätten können, ob wir gekommen wären — ja, Berlin ist weit. Auf jeden Fall wäre es für uns interessanter als das andere Treffen gewesen. Hmm "¦ ist es wirklich der gleiche Personenkreis, den die beiden Treffen ansprechen (würden)? Da bin ich mir nicht so ganz sicher "¦

LG
Mirjam )))(:
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Schade. :cry:
Aber irgendwie verständlich.

Auch wenn ich selbst aus mehrerlei Gründen nur noch wenig schreibe...
Ich persönlich wäre gerne gekommen, anstelle nochmal demonstrativ mit Hose und meinen flachsten Schuhen zu "mein schönster Tag im Kleid" zu fahren.
Nicht nur um einen schönen Tag zu erleben, sondern vor allem um Dir einmal persönlich Danke zu sagen für das, was Du seit so vielen Jahren für die Community (und auch für mich persönlich) geleistet hast und leistest.

Ich hoffe sehr, es gibt einen neuen Termin, der dann auch irgendwie in meinen Zeitplan passt...

Liebe Grüße
die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,
so verständlich es ist wegen der vielen Arbeit, die mit so einem Treffen verbunden ist,
schade finde ich es doch.
Jetzt überlege ich, ob das andere Treffen für mich ein Ersatz für Berlin ist.

Liebe Grüße
Inga
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Anne-Mette,

auch ich finde es schade, dass das Treffen in Berlin nicht stattfinden wird. Natürlich spricht ein Forums-Treffen alle Userinnen und User an, aber das Motto-Treffen und das Forums-Treffen haben doch ganz unterschiedliche Themen. Vielleicht ist es in Zeiten von Klimakatastrophe und explodierenden Kosten sinnvoller regionale Treffen zu veranstalten. Dann ist vielleicht auch die Hürde der weiteren Anreise nicht so hoch und alle User*innen die eine längere Anreise nicht scheuen, können dorthin kommen, wo sie möchten.

Zu dem Thema
Weiterhin sind die Themen im Forum in der letzten Zeit ziemlich "abgeflacht" und etliche Userinnen und User schreiben nicht mehr viel oder überhaupt nichts mehr.
möchte ich meine ganz perönlichen Gründe kurz nennen. In Zeiten des Lockdown hatte ich schlicht und einfach mehr Zeit für das Schreiben und Lesen von Beiträgen. Nachdem sich die Situation wieder fast normalisiert hat und "Live-Treffen" wieder risikoärmer sind, engagiere ich mich mehr im Verein Vielbunt, was auch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch in der Vergangenheit Zeiten gab in denen "Flaute bei den Themen" herrschte, aber ich denke das gleicht sich mit Zeiten Aktiveren Schreibens wieder aus. An dieser Stelle möchte ich Dir für das Betreiben des Forums ganz herzlich danken. Es würde mich freuen, wenn ein neuer Termin gefunden würde.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“