"Dating, Coming Outs, kennen lernen, Kommunikation und Safer Sex für trans und nicht-binäre Männer*"
"Dating, Coming Outs, kennen lernen, Kommunikation und Safer Sex für trans und nicht-binäre Männer*"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

"Dating, Coming Outs, kennen lernen, Kommunikation und Safer Sex für trans und nicht„binäre Männer*“

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

https://www.aidshilfe-hamburg.de/inform ... 738cbc297e

Mi 23.11.2022, 18.30 Uhr im Toms Saloon:

An diesem Abend geht es für trans und nicht-binäre Männer um den Austausch zu Flirten, Cruising und Dating. Dazu treffen wir uns im Toms Saloon kurz vor den regulären Öffnungszeiten.

Die schwule Bar gibt es schon seit 1974 und steht ganz unter dem Stern von Tom of Finland.

Wir tauschen uns als trans und nicht-binäre Männer gemeinsam aus. Fragen könnten sein: Muss ich mich outen? Wie spreche ich das Thema an? Was ist mir beim Kennenlernen wichtig? Wie spreche ich über meine Bedürfnisse und Grenzen? In einer lockeren Runde ist in 90 Minuten Platz für eure Fragen und ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch. Danach gibt es die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Ausklang beim regulären Barbetrieb.

Über den Referenten: Alexander Hahne, schwuler trans Mann, Sexualpädagoge (gsp), somatischer Begleiter und Sexological Bodyworker (ISB). Leiter von Workshops rund um die Themen Körperwahrnehmung, Intimität und Sexualität. Referent für trans spezifische Sensibilisierungsarbeit im Bereich der sexuellen Gesundheit. www.alexanderhahne.com

Weitere Informationen zu diesem Abend bekommst Du bei Florian.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Gastell
Dipl. Psychologe
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: "Dating, Coming Outs, kennen lernen, Kommunikation und Safer Sex für trans und nicht„binäre Männer*“

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 15:12 Mi 23.11.2022, 18.30 Uhr im Toms Saloon:

An diesem Abend geht es für trans und nicht-binäre Männer um den Austausch zu Flirten, Cruising und Dating. Dazu treffen wir uns im Toms Saloon kurz vor den regulären Öffnungszeiten.
Wir tauschen uns als trans und nicht-binäre Männer gemeinsam aus. Fragen könnten sein: Muss ich mich outen? Wie spreche ich das Thema an? Was ist mir beim Kennenlernen wichtig? Wie spreche ich über meine Bedürfnisse und Grenzen? In einer lockeren Runde ist in 90 Minuten Platz für eure Fragen und ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch. Danach gibt es die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Ausklang beim regulären Barbetrieb.
Oh man, wie gerne wäre ich dabei... :shock: Alles Themen die mich interessieren und über die ich gerne mit anderen diskutieren würde.

Anne-Mette hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 15:12 Über den Referenten: Alexander Hahne, schwuler trans Mann, Sexualpädagoge (gsp), somatischer Begleiter und Sexological Bodyworker (ISB). Leiter von Workshops rund um die Themen Körperwahrnehmung, Intimität und Sexualität. Referent für trans spezifische Sensibilisierungsarbeit im Bereich der sexuellen Gesundheit. www.alexanderhahne.com
Vielleicht suche ich den Kontakt einfach mal per mail zu Herrn Hahne. Vor allem, wenn ich das "schwuler trans Mann" lese, könnten wir beide vieles gemeinsam haben.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Re: "Dating, Coming Outs, kennen lernen, Kommunikation und Safer Sex für trans und nicht„binäre Männer*“

Post 3 im Thema

Kurze Info: ich habe per Mail den Kontakt zu Herrn Hahne hergestellt, als Antwort bekam ich, daß er sich nicht für einen privaten Austausch zur Verfügung stellt, stattdessen "könnte" ich ihn buchen...

Das stößt schon ein wenig sauer auf... :?

Jennifer

Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1738 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Malvine »

Lady Jennifer hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 11:17 ...Das stößt schon ein wenig sauer auf... :? ...
Naja, zumindest scheint er privat und geschäftlich konsequent zu trennen und einzuordnen. Wenn er seinen Lebensunterhalt durch seine Erfahrung und Wissen bestreitet ist das schon irgendwie verständlich und nachvollziehbar - auch wenn wir das nicht als sympathisch empfinden.
Für mich ist es ähnlich, wenn mich ein "Kunde" anruft und 30 Minuten lang Löcher in den Bauch fragt, wie er sein privates Bauvorhaben umsetzen kann, ohne das er meine praktische Hilfe benötigt.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Mit Löcher in den bauch fragen müsst ihr mal Mediziner*in sein. Da wird man fast bei jeder Gelegenheit um ärztlichen Rat gefragt!

Linde
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Malvine hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 21:50 Naja, zumindest scheint er privat und geschäftlich konsequent zu trennen und einzuordnen. Wenn er seinen Lebensunterhalt durch seine Erfahrung und Wissen bestreitet ist das schon irgendwie verständlich und nachvollziehbar
Dabei muß ich noch erwähnen, daß ich mich nicht wegen einer (privaten) Beratung an ihn wande, sondern stellte ich auf seiner Internetseite einige Gemeinsamkeiten mit mir fest, weshalb ich den Kontakt suchte.

Jennifer

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“