Wem geht es ähnlich?
Wem geht es ähnlich?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wem geht es ähnlich?

Post 1 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo zusammen,

heute habe ich mir einmal Gedanken über meine Gefühle in bestimmten Situationen gemacht.

1) Sylvia in der Wohnung:
Wenn ich in meiner Wohnung ein Outfit trage, dann fühlt sich das sehr angenehm an.
Allerdings muss ich spätestens nach einer Stunde wieder meine Männersachen anziehen, weil das angenehme Gefühl verschwunden ist und ich mich dann in den Männersachen wohler (?) fühle oder sie vielleicht auch einfach nur gewohnt bin. Das heisst, sich sehe nun keinen Sinn mehr darin, meine Frauenklamotten anzuziehen.
Meine weibliche Seite spüre ich während des Tragens des Outfits kaum.

2) Sylvia geht spazieren:
Beim Spaziergang bin ich in Bewegung und fühle mich recht gut. Teilweise fühle ich mich dabei "großartig". Das Gefühl scheint eine Mischung aus Stolz und "wohlfühlen" zu sein.
Wichtig ist mir, dass mich dabei Leute sehen. Ganz alleine irgendwo herumzulaufen, fände ich ähnlich langweilig wie in der Wohnung.
Meine weibliche Seite spüre ich beim Spaziergehen kaum.

3) Sylvia wird von einer Frau während eines Spaziergangs begleitet
- Diese Situation gab es bisher noch nicht -
Hier kommt es auf die Begleitung an. Ist es eine Frau, die mich als Mann kennt, wäre der Mann in mir aktiv. Meine weibliche Seite würde ich kaum spüren.
Ist es eine Frau, die mich als Mann nicht kennt, wäre es möglich, dass ich meine weibliche Seite mehr spüre.

4) Sylvia wird von einer Frau während eines Spaziergangs begleitet, die Sylvia begehrt
- Diese Situation gab es bisher noch nicht -
Würde ich von einer Frau begleitet, die mich begehrt, würde ich meine weibliche Seite vermutlich stärker spüren.

5) Sylvia wird von einem Mann begleitet, der sich nur mit ihr unterhält.
Hier würde ich meine weibliche Seite ein wenig stärker spüren. Möglicherweise wäre das Gefühl schwächer als bei Situation 4

6) Sylvia wird von einem Mann begleitet, der während des Gehens seinen Arm um sie legt.
Hier würde ich meine weibliche Seite sehr stark spüren. Möglicherweise wäre dies eines der stärksten Gefühle überhaupt. Diese Situation hatte ich bereits zweimal. Zweimal bekam ich Glücksgefühle und fühlte mich, als wäre ich betrunken.
Vermutlich würde ich diesen Mann auch bald küssen wollen, denn ich werde rattig.
Je größer der Mann ist, desto stärker spüre ich das Gefühl von Weiblichkeit.

7) Sylvia wird von einem Mann begleitet, der mit ihr Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit austauscht.
Im Grunde eine ähnliche Situation wie Situation 6. Wenn ich so eine Situation erlebt habe, möchte ich mit dieser Person auch irgendwann ins Bett.
Die Situationen 6 und 7 lassen sich nicht immer voneinander trennen.

Mein Fazit: Die stärksten Gefühle erlebe ich, wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand begehrt.

Gibt es hier zufällig jemanden, dem es vor allem in den Situationen 6 und 7 ähnlich geht?
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Wem geht es ähnlich?

Post 2 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Ich bin sehr dankbar für Punkt 3. Weil ich dachte es geht mir nur so.

Wenn ich von Frauen umgeben bin,.die mich als Mann begehren, respektieren etc. -> kommt der männliche Anteil und lässt weibliche Anteile nicht in Geltung kommen. Ich denke es ist ein sehr tief verankertes Pflichtgefühl oder so. Sonst kann ich es nicht erklären. Ich empfinde es als unangenehm was da passiert.

Ansonsten um auf deine Punkte einzugehen: falls ich psychisch ausgeglichen bin fühle ich mich durch die Bank weiblich ich muss auch nie etwas ausziehen. Ich vergesse aber was ich an habe und denke also ständig nicht daran wie ich gekleidet bin.

Komischer Weise fällt es mir in letzter Zeit eher unangenehm auf Herren Sachen zu tragen.

Anders sieht es aus wenn ich agressiv, ängstlich oder sonst wie unausgeglichen bin. Da übernimmt der männliche Anteil die Kontrolle. Er ist also ein Notfallprogramm. Komischer Gedanke.

Ergänzend ist aber wichtig zu sagen: es war aber vor 2-3 Jahren so wie bei deinen Punkten. Es ist also ein Prozess der Veränderung.

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wem geht es ähnlich?

Post 3 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Auch bei mir stelle ich eine Entwicklung fest. Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich einen Mann will, um mich besser zu fühlen.
Manches erkennt man halt erst, wenn man es auch ausprobiert.

Liebe Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“