RND: Mitglieder der Jungen Union beleidigen trans Frau von der SPD

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Passiert ist das Ganze in Osnabrück nach einer Wahlparty; den Artikel gibts hier. Und auch wenn von offizieller CDU-Seite in jenem Artikel dies berichtet wird
Die CDU und die Junge Union in Osnabrück würden sich eindeutig von jeder Art von Diskriminierung, Beleidigungen und Verächtlichmachungen anderer Menschen distanzieren. "Der betroffenen trans Frau der SPD gilt die volle Solidarität der CDU und der JU", versicherte Kämmerling.
sehe ich das etwas anders. Denn oft kommt unter Alkoholeinfluss die wahre Gesinnung von Menschen ans Licht. Alkohol enthemmt eben, auch wenn es darum geht, was man sagt und was besser nicht. Da verrutscht die Maske schon mal, oder sie fällt gleich ganz ab "¦

Mirjam
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: RND: Mitglieder der Jungen Union beleidigen trans Frau von der SPD

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit ... sprich, was sie denken.

https://www.schweizer-illustrierte.ch/b ... e-wahrheit

Mir bestätigt dieser Vorfall nur erneut meine Auffassung, dass sollte das Selbstbestimmungsgesetz in dieser Legislatur nicht durchgesetzt werden und es in der Folge wieder zu einer CDU-dominierte Regierung kommen, nicht verabschiedet werden und alles beim Alten bleiben wird. Da hilft auch keine Entschuldigung seitens der Parteispitze, denn es dürfte ja wohl kaum zu einem Ausschluss dieses Mitglieds kommen - auch wenn dies m. E. eine öffentlichkeitswirksame Maßnahme wäre.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1072 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Juliane »

Blossom hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 18:53 Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit ... sprich, was sie denken.

denn es dürfte ja wohl kaum zu einem Ausschluss dieses Mitglieds kommen - auch wenn dies m. E. eine öffentlichkeitswirksame Maßnahme wäre.

Ja liebes Blümchen,

da kommt dann wieder die Sache mit den Augen und den Krähen ins Spiel :oops: .

Und dann: " Entschuldigung, dass war doch nur wegen dem Alkohol,.. bla bla bla."
Wenn man das Zeug nicht verträgt, sollte man eben die Finger davon lassen. Ansonsten, bei
Alkohol im Spiel, .... die Strafe verdoppeln und nicht halbieren, wie es leider so oft vorkommt.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Cybill »

Liebe Alle,

Die Union ist schon ein komplizierter Haufen. Ich war in der vergangenen Woche zum Empfang der LSU geladen; 99% Männer...
Im Programm der LSU finden wir nicht statt: kein Statement zur Selbstbestimmung. Selbst ich wurde an diesem Abend ziemlich begafft.
Auf der anderen Seite ist die Arbeit auf Landesebene mit der LSU sehr angenehm. Zusammen haben wir eine Vollzeitstelle "Ansprechperson LSBTI" für die Polizei Brandenburg geschaffen. Das ist in der Arbeit mit Queer-Grün nicht wirklich vorhanden - schade eigentlich!

Die Frage ist bei der ganzen Sache: Sind die Protagonisten in erster Linie "queer" oder in erster Linie Politiker?

Vielleicht kommt es bei der JU auch noch an, dass politisch engagierte Menschen in erster Linie Politiker sind.

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich wohne ja in Ost-Bayern. Hier ist alles ein wenig schwarz und ich hoffe das bei der nächsten Landtags-Wahl die CSU nicht so viele Stimmen bekommt. Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich solche Artikel lese. Eine Entschuldigung weil sie Alkohol getrunken haben ist nicht akzeptabel.
Blossom hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 18:53 Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit ...
Liebes Blümchen, da stimme ich dir zu. Aber ich denke gerade zurück an den Referentenentwurf des Herrn Seehofer, das hat doch gezeigt in welche Richtung die Union tendiert.
Alkohol ist keine Entschuldigung!!! Hier müssen sofort Zeichen von der Justiz gesetzt werden. Vor allem wenn sich Personen daneben benehmen, die in meinen Augen eine Vorbildfunktion haben sollten.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 19:27 Aber ich denke gerade zurück an den Referentenentwurf des Herrn Seehofer, das hat doch gezeigt in welche Richtung die Union tendiert.
An dieser Stelle muss ich passen. Hast du einen Link, damit ich mir selbst ein Bild machen kann?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

Mirjam hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 18:26 Passiert ist das Ganze in Osnabrück nach einer Wahlparty; den Artikel gibts hier. Und auch wenn von offizieller CDU-Seite in jenem Artikel dies berichtet wird
Die CDU und die Junge Union in Osnabrück würden sich eindeutig von jeder Art von Diskriminierung, Beleidigungen und Verächtlichmachungen anderer Menschen distanzieren. "Der betroffenen trans Frau der SPD gilt die volle Solidarität der CDU und der JU", versicherte Kämmerling.
sehe ich das etwas anders. Denn oft kommt unter Alkoholeinfluss die wahre Gesinnung von Menschen ans Licht.
Ja und, haben diese Mitglieder die Rückendeckung von JU und CDU? Bitte nicht Standpunkte der Partei, auch wenn sie uns nicht gefallen, mit einer nicht erfolgten Toleranz von Beleidigungen gleichsetzen.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1072 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin conny.

Aber wenn die Leuet oben, an der Spitze, konsequent wären und solche "Mitglieder" kurzfristig abmahnen,
oder rausschmeißen würden, dann hätten sie in der Bevölkerung auch mehr Ansehen. So kommt immer
wieder das Gefühl auf, mit den Krähen und den Augen.

Vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber unser Vorstand hat aus unserem Verein jemanden, wegen homophober
Beleidigungen, Anfeindungen und Bedrohung der Zeugen, noch am selben Tag fristlos rausgeschmissen. Und
zwar hochkant.
Abgabe der vereinseigenen Ausrüstung und sämtlicher Schlüssel, Löschung der Zugangsdaten zum Gelände und
Gebäuden, sowie Website und Mitgliederverwaltung. Dazu noch Strafantrag bei der Polizei gestellt. Es gab
offenen Beifall von Seiten der unbeteiligten Mitglieder und Zeugen des Vorfalls.

Details darf ich nicht nennen, das Ex-Mitglied hat inzwischen Anzeige gegen den Verein erstattet und ein
Verfahren wurde eingeleitet. Soweit wir einfachen Mitglieder informiert wurden, hat er allerdings keine
Chance und da die Sache wegen Beleidigung und Bedrohung ja bereits anhängig ist, hat er wohl auch schlechte Karten.

So kann man mit solchen Pfeifen auch umgehen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 9 im Thema

Beitrag von Mirjam »

conny hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 21:27
Mirjam hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 18:26 Passiert ist das Ganze in Osnabrück nach einer Wahlparty; den Artikel gibts hier. Und auch wenn von offizieller CDU-Seite in jenem Artikel dies berichtet wird
sehe ich das etwas anders. Denn oft kommt unter Alkoholeinfluss die wahre Gesinnung von Menschen ans Licht.
Ja und, haben diese Mitglieder die Rückendeckung von JU und CDU? Bitte nicht Standpunkte der Partei, auch wenn sie uns nicht gefallen, mit einer nicht erfolgten Toleranz von Beleidigungen gleichsetzen.
Natürlich sagen die das so — was auch sonst? Mal angenommen, einige in der CDU bzw. JU dächten ebenfalls derart transfeindlich: Glaubst du, die würden das in nüchternem Zustand öffentlich so sagen? Von daher ist diese Stellungnahme so lange nicht viel wert, so lange nicht Taten folgen. Ein Parteiausschluss wird zwar schwierig sein, weil die Hürden dafür recht hoch liegen, aber das Mindeste, das ich erwarten würde, wäre eine offizielle Rüge. Und dann wären da noch die Standpunkte der Union ganz allgemein, was transgeschlechtliche Menschen betrifft "¦

Mirjam
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Jasmine »

conny hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 21:27 ........
Ich gebe hier mal die Aussage des Herrn Söder in der Presse wieder:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5673725
Zitat: auf dieser starren, stalinistischen gesellschaftspolitischen Linie",

Wenn ich so meine politischen Gegner angreife, fehlt mir jedes Verständnis. Was hinter den verschlossenen Türen der Union vorgeht, werde ich sowieso nicht erfahren. Man hat ja auch die Aussage des Herrn Merz betreffend ukrainischen Flüchtlingen gelesen. Jaja, der ist dann auch wieder zurückgerudert. Aber die wissen ganz genau was sie da sagen. Genauso verurteile ich die Reden des Herr Söder gegen Arbeitslose/Hartz 4 Empfänger (Diffamierungen) usw. Ich vermute das sich die Union in sehr vielen Fragen einig ist. Man kann ja politisch unterschiedlicher Meinung sein, aber es sollte immer konstruktiv gearbeitet werden. Stimmungsmache wie Herr Söder in Bierzelten gehört nicht dazu und Aussagen eines Herrn Merz betreffend ukrainischen Flüchtlingen auch nicht.
Blossom hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 20:28 ......
An dieser Stelle muss ich passen. Hast du einen Link, damit ich mir selbst ein Bild machen kann?
Ich glaube hier stand das meiste zu diesem Thema: viewtopic.php?p=241806#p241806

Ich befasse mich nur noch sehr ungerne mit der Politik. Wenn das Selbstbestimmungsgesetz durch ist, werde ich mich gänzlich von der Politik verabschieden. Diese Politik bereichert mein Leben nicht.

Liebe Grüße Jasmine
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von conny »

Na denn, hoffentlich ist das Gesetz bald durch. (pl)
Aber auch außerhalb der Politik gibt es nicht nur schwarz oder weiß. :wink:
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Jasmine »

conny hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 09:51 .......Aber auch außerhalb der Politik gibt es nicht nur schwarz oder weiß. ......
Richtig, aber die Sachen die mir nicht guttun oder nerven kann ich ja für mich abstellen. Ich denke das es nirgendwo nur "schwarz oder weiß" gibt. (dr) Ich freue mich über eine gute, ergebnisorientierte und konstruktive Diskussion, aber bei der Politik sehe ich keine Zukunft. Ein "weiter wie bisher" mit kleinen Highlights kann nicht die zukunftsorientiert sein. Ganz einfache Frage, warum schafft die Regierung nicht das "Merit Order Modell" ab? Ist es wirklich besser, wenn die Politiker das Rad neu erfinden wollen? Und dann die ganze Streiterei und Angriffe gegeneinander in der Politik nerven doch nur.
Liebe Grüße Jasmine
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 481 Mal

Transidente Frau der SPD von CDU/JU beleidigt

Post 13 im Thema

Beitrag von Momo58 »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... on178.html

Eine transidente Frau der SPD wurde von Mitgliedern der CDU/JU beleidigt. Dabei soll auch die erste Strophe des Deutschlandliedes gesungen worden sein. Es folgte eine Anzeige. Der Staatsschutz ermittelt, die SPD fordert Aufklärung des Vorfalls.

Wieder einmal zeigt sich, dass die CDU/JU nicht weit vom Gedankengut der AfD entfernt ist.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von conny »

Jasmine hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 10:23 Ganz einfache Frage, warum schafft die Regierung nicht das "Merit Order Modell" ab? I
Ganz einfache Antwort: Sie möchte es, aber es ist ein EU-Thema.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Transidente Frau der SPD von CDU/JU beleidigt

Post 15 im Thema

Beitrag von conny »

Momo58 hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 19:34 Wieder einmal zeigt sich, dass die CDU/JU nicht weit vom Gedankengut der AfD entfernt ist.
DIE CDU, DIE JU?
Welches Gedankengut dieser Organisationen ist nicht weit von der AfD entfernt?
Wie wäre es denn, wenn man diese Dinge genauso differnziert betrachten würde, wie man es hier sonst laufend fordert?
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“