Muxe - Das 3. Geschlecht, Reportage
-
Mara
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie/ihr
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Muxe „ Das 3. Geschlecht, Reportage
Hallo zusammen,
Eine Reportage auf der ARD Mediathek zu transidenten Frauen in einer mexikanischen Stadt:
https://www.ndr.de/fernsehen/abenteuerm ... 2-amp.html
VG
Eine Reportage auf der ARD Mediathek zu transidenten Frauen in einer mexikanischen Stadt:
https://www.ndr.de/fernsehen/abenteuerm ... 2-amp.html
VG
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Re: Muxe „ Das 3. Geschlecht, Reportage
Ich habe die gerade gesehen.
Supergut berichtet. Das Einzige was mich störte war die Schlussbemerkung, dass da sei Transgender auch angekommen.
Wenn ich mich nicht täusche sind die Muxes da ein nicht weg zu denkender Teil der Gesellschaft, weil sie seit den Indio-Kulturen nie ganz ausgeblickt würde - wie es sonst überall passiert ist, woJudentum, Christentum und Islam dei Gesellschaft maßgeblich geprägt haben.
Supergut berichtet. Das Einzige was mich störte war die Schlussbemerkung, dass da sei Transgender auch angekommen.
Wenn ich mich nicht täusche sind die Muxes da ein nicht weg zu denkender Teil der Gesellschaft, weil sie seit den Indio-Kulturen nie ganz ausgeblickt würde - wie es sonst überall passiert ist, woJudentum, Christentum und Islam dei Gesellschaft maßgeblich geprägt haben.
-
Mara
- Pronomen: Sie/ihr
- Danksagung erhalten: 4 Mal
... Ja, nie verschwunden und ausgeblendet, aber auch da nicht 100 Prozent akzeptiert bzw. angenommen (Vater, Kindheit und Schule...) , wie im Bericht an einigen Stellen ersichtlich.
Finde den Beitrag behutsam gedreht und berichtet.
Gruß Mara
Gruß Mara
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Hallo Mara,
danke für den Bericht!
GLG Lea Michele

danke für den Bericht!
Dem kann ich mich nur anschließenMara hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 01:18 ... Ja, nie verschwunden und ausgeblendet, aber auch da nicht 100 Prozent akzeptiert bzw. angenommen (Vater, Kindheit und Schule...) , wie im Bericht an einigen Stellen ersichtlich.
Gruß Mara
GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Lina
- Pronomen:
Wahrscheinlich auch schwierig mit 50 Mio. Katholiken drum herum. Oder wie viele die nun sind. Wir sehen ja was 1000 Jahre Christentum bewirkt hat. Frauenrechte zeitweise auf den Nullpunkt gebracht, LGBT kriminalisiert.Mara hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 01:18 ... Ja, nie verschwunden und ausgeblendet, aber auch da nicht 100 Prozent akzeptiert bzw. angenommen (Vater, Kindheit und Schule...) , wie im Bericht an einigen Stellen ersichtlich.
Gruß Mara
-
Lana
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 1487 Mal
Das Christentum hat leider kein Monopol darauf. 1400 Jahre Islam, 2500 Jahre Buddhismus oder 5000 Jahre Hinduismus haben ebenfalls ihre Spuren in den jeweiligen Gesellschaften hinterlassen. Bei den meisten sieht es für Frauen und trans Menschen nicht besser aus als in christlich geprägten Gesellschaften. Das Patriarchat hat sich weltweit mehrheitlich durchgesetzt, unabhängig von der jeweiligen Religion. Und selbst in eher agnostisch geprägten Ländern wie etwa China ist es nicht viel besser.Lina hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 19:46 Wir sehen ja was 1000 Jahre Christentum bewirkt hat. Frauenrechte zeitweise auf den Nullpunkt gebracht, LGBT kriminalisiert.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Lina
- Pronomen:
Lana hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 19:58Das Christentum hat leider kein Monopol darauf. 1400 Jahre Islam, 2500 Jahre Buddhismus oder 5000 Jahre Hinduismus haben ebenfalls ihre Spuren in den jeweiligen Gesellschaften hinterlassen. Bei den meisten sieht es für Frauen und trans Menschen nicht besser aus als in christlich geprägten Gesellschaften. Das Patriarchat hat sich weltweit mehrheitlich durchgesetzt, unabhängig von der jeweiligen Religion. Und selbst in eher agnostisch geprägten Ländern wie etwa China ist es nicht viel besser.Lina hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 19:46 Wir sehen ja was 1000 Jahre Christentum bewirkt hat. Frauenrechte zeitweise auf den Nullpunkt gebracht, LGBT kriminalisiert.
LGL
Wir hatten aber keine der genannten Religionen hier vor 1000 Jahren.
Außerdem gibt es im Buddhismus und Hinduismus auch keine TG-feindlichen Dogmen.