SPIEGEL | Afghanin beschuldigt Taliban-Offiziellen der Vergewaltigung — und wird verhaftet
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: SPIEGEL | Afghanin beschuldigt Taliban-Offiziellen der Vergewaltigung — und wird verhaftet
Hat irgendein Mensch auf diesem Planeten etwas anderes erwartet?
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: SPIEGEL | Afghanin beschuldigt Taliban-Offiziellen der Vergewaltigung — und wird verhaftet
Cybill hat es ja bereits auf den Punkt gebracht - alle werden nun aufschreien, aber letztlich wird niemand einschreiten, wie auch in all den Fällen, die gar nicht erst publik werden.
Doch gleichzeitig werden die Taliban von Deutschland unterstützt, wenngleich nun mit der Premisse keine humanitäre Katastrophe eintreten zu lassen - doch müsste es m.E. dazu kommen, damit überhaupt eine Chance auf Veränderung bestehen soll. Alles andere ist für mich ein Anerkennung der aktuellen "Regierung".
Doch gleichzeitig werden die Taliban von Deutschland unterstützt, wenngleich nun mit der Premisse keine humanitäre Katastrophe eintreten zu lassen - doch müsste es m.E. dazu kommen, damit überhaupt eine Chance auf Veränderung bestehen soll. Alles andere ist für mich ein Anerkennung der aktuellen "Regierung".
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Was sollte eine humanitäre Katastrophe an den Verhältnissen ändern können? Wer sollte das können/wagen, nachdem einige andere Staaten reihenweise gescheitert sind? Ein weiteres Leid käme dazu, mehr nicht.Blossom hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 20:19 Doch gleichzeitig werden die Taliban von Deutschland unterstützt, wenngleich nun mit der Premisse keine humanitäre Katastrophe eintreten zu lassen - doch müsste es m.E. dazu kommen, damit überhaupt eine Chance auf Veränderung bestehen soll.
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Da fällt mir was ein von Slime (deutsche Punk-Band):
Religion, bedeutet Unterdrückung
Religion, ist Opium für das Volk
Religion, hat Millionen von Menschen getötet
Religion, doch die Kirchen sind immer noch voll
Alles wie gehabt...
Religion, bedeutet Unterdrückung
Religion, ist Opium für das Volk
Religion, hat Millionen von Menschen getötet
Religion, doch die Kirchen sind immer noch voll
Alles wie gehabt...
-
Blossom
Da muss ich weit ausholen, und beliebt mache ich damit ganz sicher auch nicht. Aber! Ich stehe damit nicht allein, weil auch bekannte Politiker (Europa) es ähnlich sehen ...conny hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 21:00 Was sollte eine humanitäre Katastrophe an den Verhältnissen ändern können?
Was den Afghanen fehlt ist eine eigene, aus sich selbst heraus gewachsene Geschichte - also eine, die nicht durch Fremdherrschaft oder aufdrücken irgendwelcher Regierungsformen etc. von außen - eine Geschichte, auf die sie stolz sein können, eine mit der sie sich identifizieren, die sie zu einem "wirklichen" Volk zusammenschweißt. Alles was die Menschen dort kennen ist ein Land, ausgebeutet durch Warlords und in den Fängen fremder Mächte (Russen, Amerikaner, etc...). Was fehlt ist letztlich ein Aufbegehren aus den untersten Ebenen gegen die Unterdrücker aus den eigenen Reihen. Doch dazu braucht es halt eine gewisse nationale Verbundenheit. Die muss aber erlernt werden - nur wie?
Es hat durch Eingriffe von Außen schon nicht funktioniert, konnte es auch nie! (Und nur nebenbei: Das Einmarschieren der Russen wurde seitens US-Geheimdienste in Gang gesetzt, gleichzeitig agierten diese mit den Saudis, was den Ölpreis in den Keller rauschen ließ, neben anderen Maßnahmen ... Die Russen sollten ihr eigenes Vietnam erleben, und letztlich daran zerbrechen).
Und nun, auch wenn es menschenverachtend erscheinen mag: Das Land darf überhaupt keine Hilfe erhalten, in keiner Form! Denn jede humanitäre Unterstützung von außen werden die Taliban zu ihren Gunsten ausschlachten - gleichzeitig wird es sie an der Macht halten. Es muss erst in einer menschlichen Tragödie enden (wir würden zuschauen und es ertragen müssen), damit auch der letzte Afghane erkennt, dass er gegen die Taliban aufstehen muss! Sprich: Bürgerkrieg!
Das, was ich zum Ausdruck gebracht habe, war einmal kurz nach dem Rückzug der Bundeswehr ein Thema auf WDR5 - und NahOst-Experten, deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnere - beschrieben genau dieses Szenario. Darüber mag man denken, wie man will - Ich halte es nicht für falsch.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vergewaltigung...
Mir fällt da der aus "Die Wanderhure" stammende Tipp ein, einem Vergewaltiger die Leistenarterie mit einem kleinen Messerchen "aufzumachen"...
u.U. stellt regelmäßige Vergewaltigung ohne Fluchtmöglichkeit auch einen "gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff" dar - in Notwehr darf frau ggf. töten!
LG Karla
Mir fällt da der aus "Die Wanderhure" stammende Tipp ein, einem Vergewaltiger die Leistenarterie mit einem kleinen Messerchen "aufzumachen"...
u.U. stellt regelmäßige Vergewaltigung ohne Fluchtmöglichkeit auch einen "gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff" dar - in Notwehr darf frau ggf. töten!
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1738 Mal
Ob diese Art der Notwehr auch von den Taliban so gesehen wird, ist die Frage. Wobei dieser Akt der Notwehr ja auch ein Teil der von Blümchen beschriebenen "Revolution" von unten ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Karla
- Pronomen:
..in Kurdistan und in der Ukraine gibt es mutige Frauen (Kämpferinnen!)...
das wünsche ich den Afghanen auch!
Ich hoffe, daß sie Hilfe bekommen! Jeder Taliban oder -unterstützer in Afghanistan macht sich mitschuldig an Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
LG Karla
das wünsche ich den Afghanen auch!
Ich hoffe, daß sie Hilfe bekommen! Jeder Taliban oder -unterstützer in Afghanistan macht sich mitschuldig an Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
LG Karla
-
conny
- Pronomen:
Kann das durch ein humanitäre Katastrophe in diesem Land gelingen? Gibt es funktionierende Kommunkationswege der Unterdrückten,Blossom hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 21:19 Was fehlt ist letztlich ein Aufbegehren aus den untersten Ebenen gegen die Unterdrücker aus den eigenen Reihen. Doch dazu braucht es halt eine gewisse nationale Verbundenheit. Die muss aber erlernt werden - nur wie?
um diese Verbundenheit landesweit zu initiieren?
Und wie sind die Kräfteverhältnisse, wer kann den Krieg gewinnen? Wer unterstützt die Taliban und die Aufbegehrenden (Stellvertreterkrieg?) ?Blossom hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 21:19 Es muss erst in einer menschlichen Tragödie enden (wir würden zuschauen und es ertragen müssen), damit auch der letzte Afghane erkennt, dass er gegen die Taliban aufstehen muss! Sprich: Bürgerkrieg!
Ich habe da so meine Zweifel, dass die Rechnung aufgeht.
-
Blossom
Die Zweifel teile ich mit dir - denn auch ich vermute, dass sich wieder irgendwer einmischen und seine Vorteile suchen wird - womit es zwangsläufig ja wieder zu einem Stellvertreterkrieg würde.conny hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 22:13 Und wie sind die Kräfteverhältnisse, wer kann den Krieg gewinnen? Wer unterstützt die Taliban und die Aufbegehrenden (Stellvertreterkrieg?) ?
Ich habe da so meine Zweifel, dass die Rechnung aufgeht.
Das "Gedankenspiel" beruht letztlich darauf, dass es mal kein Einmischen gibt.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
conny
- Pronomen:
Wunschdenken, dass diese Argumentationskette von vornherein in sich zusammenbrechen lässt, oder?
Riskieren wir trotzdem die humanitäre Katastrophe?
Riskieren wir trotzdem die humanitäre Katastrophe?
-
Blossom
Ich persönlich würde es für einen gangbaren Weg halten - auch wenn es unmenschlich klingen mag, ob all der zu erwartenden Opfer. Also ja, man sollte es riskieren und die Afghanen sich selbst (und damit ihrem Schicksal) überlassen - ohne jeden Versuch einer Einflussnahme. Zumal ich der Meinung bin, dass eine erste Generation den Wert der Freiheit schätzen gelernt hat.
Friedrich Schiller sagte einmal: "Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt." Den Kerker haben die Afghanen bereits, Zeit Träume wahr werden zu lassen, nicht wahr?
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Karla
- Pronomen:
bis 1989 hat die Bundesregierung gegenüber der DDR den Freikauf von Häftlingen betrieben:
Dieser "Menschenhandel" hatte Vor- und Nachteile, aber schließlich war das korrupte und menschenverachtende System in Ostberlin Geschichte!
(pro Lkw-Hilfslieferung Ausreise von einer Anzahl x unterdrückter Frauen fordern...)
(und ab und zu ein paar der schlimmsten Verbrecher per Drohne o.ä. liquidieren)
Hitler und Stalin sind tot, Saddam Hussein, Gaddafi, Ceaucescu, bin Laden... leben nicht mehr, ein paar andere sind reif!!!
(bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind ALLE zum Handeln aufgerufen!)
LG Karla
Dieser "Menschenhandel" hatte Vor- und Nachteile, aber schließlich war das korrupte und menschenverachtende System in Ostberlin Geschichte!
(pro Lkw-Hilfslieferung Ausreise von einer Anzahl x unterdrückter Frauen fordern...)
(und ab und zu ein paar der schlimmsten Verbrecher per Drohne o.ä. liquidieren)
Hitler und Stalin sind tot, Saddam Hussein, Gaddafi, Ceaucescu, bin Laden... leben nicht mehr, ein paar andere sind reif!!!
(bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind ALLE zum Handeln aufgerufen!)
LG Karla
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Malvine hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 21:37Ob diese Art der Notwehr auch von den Taliban so gesehen wird, ist die Frage. Wobei dieser Akt der Notwehr ja auch ein Teil der von Blümchen beschriebenen "Revolution" von unten ist.
Der Haken ist nur, dass sie beweisen muss, dass es Notwehr war.
Wenn da islamisches Gesetz in etwa so interpretiert wird wie in UAE bedeutet das Folgendes: Eine Vergewaltigung gilt erst als bewiesen, wenn es vier Zeugen gibt. Wenn es also nur drei gibt wsere die Notwehrsituation also auch nicht gegeben, und man würde sie wegen der Körperverletzung oder Tötung bestrafen. Vermutlich bis zur Todesstrafe.
Und wenn sie vergewaltigt wird, immer noch nur mit bis zu drei Zeugen und die Vergewaltigung zur Anzeige bringt, zählt dies als Geständnis des Straftatbestands "unehelichen Sex" und sie wird dafür zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.
Der Vergewaltiger wird natürlich weiter bestreiten ... ob er verurteilt werden kann, steht in den Sternen.
So in etwa funktioniert ihre "Gerechtigkeit" und ihren "Respekt" vor Frauen.