Hitziges Thema
Hitziges Thema

Lebensplanung, Standorte
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Hitziges Thema

Post 1 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Wollte Mal die Mädels unter euch mit Bartschatten und kurzen Haaren fragen:

Wie macht ihr es mit den Kunsthaaren und Makeup wenn's Mal über 30-°C ist?

Alles unterhalb des Halses ist mittlerweile bei mir dem Temperaturen konform nur über den Hals finde ich keine Lösung außer non-binärer Look.

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Geli
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 536
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 19:03
Geschlecht: CD
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 2 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Laila-Sarah,

Mit den Kunsthaaren und dem Makeup mache ich eigentlich nichts anderes egal ob über oder unter 30-°C. Ich habe eine Kunsthaarperücke die sehr angenehm ist und die hat den Vorteil, dass sie vor Sonnenbrand auf der Glatze schützt (smili) ))):s
Was mir etwas unangenehm ist, wenn die längeren Haare im Nacken auf der Haut ankleben. Da fahre ich mir dann öfters durch die Mähne und lockere die Haarpracht wieder auf.

Beim Makeup hatte ich noch keine Probleme, ich muss es nur gut und reichlich abpudern. Da ich keinen starken Bartschatten habe (Zupfen und IPL-Laser) brauche ich auch kein dickes Makeup und die Haut kann noch schwitzen, ohne dass das Makeup gleich verläuft. War gerade am Samstag bei über 30-°C im Schatten beim CSD Darmstadt mitgelaufen und die Demo verlief größtenteils in der Sonne. Aber das Makeup hat den ganzen Tag gehalten. Lediglich die Sonnencreme an den Armen musste ich nach einiger Zeit wieder auftragen.
Alles unterhalb des Halses ist mittlerweile bei mir dem Temperaturen konform nur über den Hals finde ich keine Lösung außer non-binärer Look.
den Satz verstehe ich nicht ganz, aber ich nehme mal an du beziehst dich auf die Kleidung. :?

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 3 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Geli,

Ist deine Perücke speziell für den Sommer?Meine Version macht gefühlte 5 Grad Celsius mehr im Kopfbereich. Das finde ich schon ziemlich schweißtreibend.

Aus meiner Erfahrung zerfließt Makeup nicht wenn man schwitzt. Aber man kann halt nicht im Gesicht tupfen oder wischen. Dann geht sie ab. Eine Epi ist schon in der mentalen Wischlist. Ich hoffe ich kann diesen Winter beginnen.

Zu deiner Frage:
Ja damit meinte ich was man am Körper trägst. Ich trage im Sommer keine Strumpfhosen. Keine sillies oder padding. Vertraue da Push-Up BHs und Kleidern mit a Linie. Klappt trotz anfänglicher Skepsis sehr gut. Damit habe ich am Körper nicht so viel was extra Hitze entwickelt.

Wenn du mir erzählst wo/wie ich an die Sommerperücken herankomme, bin ich deutlich weiter.

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Mit dem Makeup hatte ich bisher keine Probleme, in meiner Handtasche habe ich immer meine Schminkutensilien dabei. So kann ich mich wenn nötig nachschminken. Leider gibt es immernoch Orte an denen ich eine Maske tragen muß wie zum Beispiel beim Arzt. Da mußte ich bisher auf jeden Fall nachschminken. Bei den Haaren tue ich mittels einer Haarklammer die Haare hinten hochmachen und dann kommt etwas mehr Luft an meinen Nacken.
Liebe Grüße Jasmine
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Jasmine hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 21:24 Mit dem Makeup hatte ich bisher keine Probleme, in meiner Handtasche habe ich immer meine Schminkutensilien dabei. So kann ich mich wenn nötig nachschminken. Leider gibt es immernoch Orte an denen ich eine Maske tragen muß wie zum Beispiel beim Arzt. Da mußte ich bisher auf jeden Fall nachschminken. Bei den Haaren tue ich mittels einer Haarklammer die Haare hinten hochmachen und dann kommt etwas mehr Luft an meinen Nacken.
Liebe Grüße Jasmine
Geht mir bzw. mache ich genauso. Und dank sehr langer Laserepi gibts bei mir keinen Bartschatten mehr. Besonders wenn es sehr heiß ist, verzichte ich ohnehin auf ein "aufwendiges" Make-up und benutze dann nur eine ganz leicht getönte Tagescreme. Lippen werden auch nur leicht betont. Und mit meinen Perücken hatte ich bislang auch noch keine Probleme.
OT. Was verstehst du unter "Sommerperücke"? Dieses Begriff ist mir echt neu.
Liebe Grüße
Christina
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 6 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

@Christina:
Geli hat so etwas angedeutet. Ich bin auch ganz Ohr. LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:08
Pronomen:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 7 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Das Problem kenne ich auch. Bei diesen Temperaturen muss ich mich zurück halten. Ich trage zwar eine recht teure kunsthaarperücke, aber die kommt mir wie eine Wollmütze vor. Da schwitze ich schon ordentlich, das Tragegefühl ist dann auch nicht mehr schön. Vermutlich gibt es da noch bessere Qualitäten, es gibt ja Menschen die ständig eine Perücke tragen müssen.
Mit dem Make-up komme Ich im Prinzip zurecht. Muß halt viel Fixierpuder drauf. Aber ich fasse mir wohl bei diesen Temperaturen öfter ins Gesicht. Das hinterlässt dann natürlich Spuren. Also schalte ich im Sommer einen Gang zurück.
Es kommen auch wieder kühlere Tage
Liebe Grüße Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 249
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 16:42
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 8 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo,
Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 14:02
Wie macht ihr es mit den Kunsthaaren und Makeup wenn's Mal über 30-°C ist?
ich warte, bis es 25 Grad sind oder ich bleibe daheim und beschäftige mich mit anderen Dingen.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 9 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ich muss dann wohl noch ergänzend sagen:
Ich lebe überwiegend als Frau. Daher den ganzen Sommer über zu Hause warten ist doof xD
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 249
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 16:42
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 10 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 14:56 Ich muss dann wohl noch ergänzend sagen:
Ich lebe überwiegend als Frau. Daher den ganzen Sommer über zu Hause warten ist doof xD
Dann ist das natürlich eine andere Sache.
Als Mann gehe ich derzeit nur morgens oder abends zum Einkaufen raus. Am Wochenende gehe ich derzeit nur nachts spazieren.
Allerdings mag ich den Sommer generell nicht. Ich bin ein Nachtmensch und mag kühle Temperaturen.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 11 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Kann ich verstehen. LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 12 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Laila-Sarah,

leider kann ich Dir hier auch nur einen kleinen Tipp geben.
Ich habe mal meine Frau gefragt - sie muss ja Perücke tragen, wenn sie raus geht.
Ihre war voll teuer, da kann ich nur von träumen - aber auch sie reißt sich sofort den Fiffi vom Kopf wenn sie nach Hause kommt, bei den aktuellen Temperaturen.
Sie hat auch schon im Fachgeschäft gefragt, wo sie ihre Perücke her hat.
Von Sommerperücke hatten die noch nichts gehört.
Allerdings kombiniert sie ihre dann mit einem sommerlichen Hut - dann brennt die Sonne nicht mehr so direkt auf den Skalp.
Sie hat gemeint, das würde ein wenig von der Hitze nehmen.

Lieben Gruss
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Geli
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 536
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 19:03
Geschlecht: CD
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 13 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Laila-Sarah,

ich habe keine spezielle Sommerperücke und kenne auch keine. Ich habe eine von Ellen Wille mit Teil-Lace vorne. Da ich nicht mehr sehr viel und recht kurzes, dünnes Eigenhaar habe, kann die Wärme möglicherweise besser entweichen.
Wenn ich in die Perücke hineinschaue kann ich fast durchschauen. Sie ist recht luftig, wirkt aber trotzdem wie dichtes Haar. Ich habe auch festgestellt, dass die Kunsthaare den Schweiß ganz schnell an die Enden der Fasern fließen lassen und damit läuft er nicht an der Kopfhaut herunter. Unter den Sillies schwitze ich auf jeden Fall mehr als unter der Perücke.

Ein Fächer ist auch eine gute Hilfe damit der Schweiß nicht in Strömen über das Makeup läuft und dieses durch Abwischen stark leidet. Sollte es trotzdem mal notwendig sein, tupfe ich den Schweiß mit einem Taschentuch ab und das hält das Makeup auch aus.

Ich denke jeder Körper verhält sich etwas anders.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Es ist halt mal Sommer. Und dass dann die Temperaturen wärmer sind und frau leichter ins Schwitzen kommt ist logisch; besonders beim Gebrauch einer Perücke. Vielleicht hilfts ja, wennn frau nicht nur eine besitzt, sondern derer zwei oder mehrere? So kann leicht gewechselt und die getragene gewaschen werden. Ganz abgesehen davon können mit versch. Perücken ganz süße Outfitkombinationen zusammengestellt werden.
Liebe Grüße
Christina
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hitziges Thema

Post 15 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Danke für die ganzen Tipps.

Tatsächlich habe ich es gestern mit einem Haarband probiert und es hat ein wenig geholfen. Ich finde die Idee mit dem Fächer auch ganz interessant obwohl ich es draussen wegen der Theatralik eher lassen würde. Ich denke jetzt auch über kürzere und luftigere Zweitfrisur nach. Nächsten Sommer wird es wegen der Epilation ein wenig angenehmer und vielleicht findet sich auch etwas in Richtung Extensions oder ähnlich, wo man hat zu mindest die Perückenkappe sich sparen könnte. Somit weniger Hitze eventuell erzeugt wird.

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“