Outing
Outing

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Romina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 44 Mal
Outing

Post 1 im Thema

Beitrag von Romina »

Hallöchen,
Ich überlege schon seit langem, mich bei einer sehr lieben und guten Arbeitskollegin zu outen. Wir reden im Prinzip über alles und haben keinerlei Geheimnisse gegenüber einander.
Könnte ich da vielleicht so anfangen?
Hallo I.... Du bist doch die Freundin, der ich alles erzählen kann, egal was es auch ist. Dir vertraue ich dass du es niemanden weiter erzählen wirst, egal was es auch ist. Wenn das so ist, würde ich dir gerne mal was sehr ungewöhnliches von mir schreiben ✍️. Was meint ihr.
Gruß Romina )))(:
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Outing

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Wenn sie eine so gute Arbeitskollegin ist, mit der du eh schon über alles redest ... Lade sie auf einen Kaffee ein und sage es ihr persönlich. Versteck' dich nicht hinter einer Mail. So siehst du direkt ihre Reaktion und beide Seiten können auf das Thema einsteigen. Mit einer Mail überfälltst du sie - kann schnell zur Überforderung kommen. Von Angesicht zu Angesicht ist es mit Sicherheit sehr viel besser ... Wir kommunzieren nicht nur mit Worten, vergiss das nicht.
Auch solltest du sie nicht "vergattern" - ist sie so, wie du sagst, wird es für sie selbstverständlich sein.

Und wenn ich dazu etwas persönlich sagen darf: Bislang bin ich auf keine Frau getroffen, die mich im Gespräch abgewiesen und kein Verständnis gezeigt hat.

Also, sei mutig ... und zeige ihr, wenn sie positiv reagiert, Bilder. Damit habe ich ganz viel positive Resonanz bekommen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lara Celine
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Lara Celine »

Liebe Romina,

Ich habe mein Outing auf der Arbeit gerade hinter mir.
Im Gegensatz zu dir, die eine Kollegin hat, bin ich hier nur von Männern umringt und hatte sehr viel Angst vor dem Outing gehabt.
Im Nachhinein war diese Angst völlig unbegründet und nun habe ich mich in ganzen Unternehmen geoutet.

Ich habe es so gemacht das ich mit meinem direkten Vorgesetzten einfach das persönliche Gespräch gesucht habe.
Wie Blossom schon sagte, ist es essentiell das persönliche Gespräch zu suchen und das Outing nicht schriftlich zu machen.
Auch wenn die Kollegen und Kolleginnen verständnisvoll reagieren, so sind sie dennoch meistens erstmal überrumpelt. Es tun sich unter Umständen auch Fragen auf, welche gestellt werden wollen.
Das ist der andere Ratschlag den ich dir geben kann: sei so ehrlich und offen wie möglich.
Versuch alle Fragen zu beantworten, sofern es dir nicht zu persönlich wird.
Das erleichtert es allen mit der neuen Situation umzugehen.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.
Wenn du noch fragen hast kannst mir auch gern schreiben.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für diesen Schritt.

Herzlichst
Eure Johanna
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 301 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Annette »

Hi Romina

Meine Vorrednerin,... nee,... Vorschreiberin hat bereits alles gesagt. Warte einfach den passenden Augenblick ab, und sag es ihr direkt. Kein Schreiben. So wie du deine Kollegin beschreibst, wird sie Verständnis aufbringen. Und nicht nur das! Sie wird sich von dir geehrt fühlen, allein dadurch weil du ihr eines deiner intimsten Geheimnisse anvertraust. Denn das ist ein sehr grosser Freundschafts- und Vertrauensbeweis, und sie wird das zu schätzen wissen. Eine Erfahrung die ich einst selbst ganz oft gemacht habe, nicht nur bei Frauen!
Somit wünsche ich dir alles Gute,
Annette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich kann mich nur der Meinung meiner Vorschreiberinnen anschließen. Es bei einem Gespräch der Kollegin erzählen. Das schafft Vertrauen. Wenn Du noch mit einem Bild von Dir zeigen willst, wie Du als Frau auftrittst. Wirst Du in den meisten Fällen so angenommen. Es ist mir so gegangen. Oft kommen Fragen, dass ist verständlich. In einem netten Gespräch kann Frau, also Du, auf die Fragen eingehen. Und Deine Kollegin wird Dir für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen dankbar sein.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“