Trump fordert in Texas Abschaffung des Bildungsministeriums
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Trump fordert in Texas Abschaffung des Bildungsministeriums
Die Süddeutsche (nein, nicht auf der Witz-Seite): https://www.sueddeutsche.de/politik/kon ... -99-301824
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Trump fordert in Texas Abschaffung des Bildungsministeriums
Warum wundert mich das nicht? ... schmunzel ... Sein Brief an eine Lehrerin zeigt seine eigenen Mängel ja deutlich ... wie im Artikel vermerkt, fehlt letztlich nur noch die Schulnote: Sechs ,,, setzen! ... hihi
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 09896.html
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 09896.html
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vielleicht sollte er ja noch einen Schritt weiter gehen und fordern, die Bildung an sich abzuschaffen? Denn das würde seine Wahlchancen und die der Republikaner bestimmt deutlich erhöhen, zumindest längerfristig gesehen.

Mirjam
Mirjam
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Guten Abend,
in einem Staat, wo es sowieso keine Bildung gibt braucht es kein entsprechendes Ministerium.
Annette CS
in einem Staat, wo es sowieso keine Bildung gibt braucht es kein entsprechendes Ministerium.
Annette CS
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 541 Mal
Hallo,
ohne Bildung braucht es keinen Bildungsminister. Ungebildetes Volk lässt sich besser regieren. Es reicht, wenn es arbeitet und seinen Zehnten freiwillig abliefert. Ob der Zehnte richtig berechnet wird, kann ein ungebildetedls Volk nicht nachrechnen. Denn Rechnen kann ja das Volk auch nicht mehr. So kann der Regent schalten und walten, und das ungebildete Volk jubelt noch.
Viele liebe Grüße von Magdalena
ohne Bildung braucht es keinen Bildungsminister. Ungebildetes Volk lässt sich besser regieren. Es reicht, wenn es arbeitet und seinen Zehnten freiwillig abliefert. Ob der Zehnte richtig berechnet wird, kann ein ungebildetedls Volk nicht nachrechnen. Denn Rechnen kann ja das Volk auch nicht mehr. So kann der Regent schalten und walten, und das ungebildete Volk jubelt noch.
Lebe jeden Tag.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Mhm...
wie sagt meine Mum immer..
"Einbildung ist auch ne Bildung"
und wenn es um Einbildung geht ist Trumpy ja ganz weit vorne
Alles Liebe Marie
wie sagt meine Mum immer..
"Einbildung ist auch ne Bildung"
und wenn es um Einbildung geht ist Trumpy ja ganz weit vorne
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das Volk dumm halten: leider seit Jahrhunderten gängige Praxis!
..es gibt trans-Mädchen, die im Kindergartenalter versuchen, den Penis mittels Nagelschere loszuwerden...
- seit dies klar ist, muß denen Hilfe angeboten werden: ...der wird für den Bau der Designer-Vagina noch gebraucht!!!
...ALLE Jungs/Mädchen sind doof: ich konnte damit noch nie etwas anfangen - heute weiß ich, warum!
...ich fand Ausgrenzung,... schon immer doof!
...und daß ein trans-Mann schwanger werden kann - auch in den USA - darüber kam diese Woche auf SIXX ein Bericht:
Not-Kaiserschnitt im Krankenhaus anstelle der geplanten Wassergeburt daheim: aber alles gutgegangen!
Ich habe mich sooo für die 3 gefreut!
(die TERFs dürfen ja gern sagen, daß über 99% der Babies von cis-Frauen zur Welt gebracht werden, auch die lange umstrittene Ehe für alle hat niemandem etwas weggenommen!)
LG Karla
..es gibt trans-Mädchen, die im Kindergartenalter versuchen, den Penis mittels Nagelschere loszuwerden...
- seit dies klar ist, muß denen Hilfe angeboten werden: ...der wird für den Bau der Designer-Vagina noch gebraucht!!!
...ALLE Jungs/Mädchen sind doof: ich konnte damit noch nie etwas anfangen - heute weiß ich, warum!
...und daß ein trans-Mann schwanger werden kann - auch in den USA - darüber kam diese Woche auf SIXX ein Bericht:
Not-Kaiserschnitt im Krankenhaus anstelle der geplanten Wassergeburt daheim: aber alles gutgegangen!
(die TERFs dürfen ja gern sagen, daß über 99% der Babies von cis-Frauen zur Welt gebracht werden, auch die lange umstrittene Ehe für alle hat niemandem etwas weggenommen!)
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Nein Mirjam, seine Bildung kann er gar nicht abschaffen, da sie nicht wirklich vorhanden ist.
Im Ernst: ich war von 1986 - 1988 "Amerikaner", habe dort gelebt und und für eine Deutsche Firma gearbeitet. So habe ich einige Einblicke in die Denkweisen der Menschen dort bekommen. Sie war sehr interessant und hoch differenziert. MIt einem Menschen zu diskutieren, der aus einer jüdischen Bankerfamilie in Deutschland stammt und deren Position kritisch sieht, ist etwas Besonderes.
Meine große Furcht war, dass die pauschalen Aussagen, die Medien mit ihrem unglaublichen Einfluss über den Atlantik schwappen. Sie schwappten und fanden in den hiesigen kommerziellen Medien dankbare Häfen.
Blidung ist den Menschen, die unterschwellig andere führen oder gar kontrollieren wollen, immer suspekt. Aber viele Menschen folgen diesen "Führern", weil es einfach es und das hat es in der Geschichte schon in schrecklicher Weise gegeben.
rika
Im Ernst: ich war von 1986 - 1988 "Amerikaner", habe dort gelebt und und für eine Deutsche Firma gearbeitet. So habe ich einige Einblicke in die Denkweisen der Menschen dort bekommen. Sie war sehr interessant und hoch differenziert. MIt einem Menschen zu diskutieren, der aus einer jüdischen Bankerfamilie in Deutschland stammt und deren Position kritisch sieht, ist etwas Besonderes.
Meine große Furcht war, dass die pauschalen Aussagen, die Medien mit ihrem unglaublichen Einfluss über den Atlantik schwappen. Sie schwappten und fanden in den hiesigen kommerziellen Medien dankbare Häfen.
Blidung ist den Menschen, die unterschwellig andere führen oder gar kontrollieren wollen, immer suspekt. Aber viele Menschen folgen diesen "Führern", weil es einfach es und das hat es in der Geschichte schon in schrecklicher Weise gegeben.
rika
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass nicht alle US-Amerikaner Trump-Fans sind, und es in diesem Land viele sehr gebildete Menschen gibt.
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 541 Mal
Hallo
Dies gibt Hoffnung. Natürlich sind nicht alle Trump-Fans. Doch was, wenn Tramp seine Ideen umsetzen könnte? Ziehen sich die gebildeten Menschen aus dem Land zurück? Oder kämpfen sie dagegen an!
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass nicht alle US-Amerikaner Trump-Fans sind, und es in diesem Land viele sehr gebildete Menschen gibt.
Dies gibt Hoffnung. Natürlich sind nicht alle Trump-Fans. Doch was, wenn Tramp seine Ideen umsetzen könnte? Ziehen sich die gebildeten Menschen aus dem Land zurück? Oder kämpfen sie dagegen an!
Lebe jeden Tag.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Hey Conny,conny hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 20:23 Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass nicht alle US-Amerikaner Trump-Fans sind, und es in diesem Land viele sehr gebildete Menschen gibt.
ich möchte sagen zum Glück-sonst hätten wir noch mehr Probleme als die die wir eh schon haben.
Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Kann dieser (Un)Mensch nicht mal von der Bildfläche verschwinden? Inzwischen haben wir genug Schwachsinn von dem gehört...EmmiMarie hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 19:27 und wenn es um Einbildung geht ist Trumpy ja ganz weit vorne
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Was hat dein Beitrag mit dem Titel des Threads zu tun?Karla hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 19:53 Das Volk dumm halten: leider seit Jahrhunderten gängige Praxis!
LG Karla
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Das habe ich mich auch gefragt und deshalb den Bereich farblich markiert, der "über" ist.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hmm ... im SZ-Artikel werden schon ein paar der monierten Teile des Beitrags von Karla angesprochen. Zum Beispiel das hier:
LG
Mirjam
Von daher würde ich zumindest nicht alles markierte bemängeln wollen. Auch wenn sie des Öfteren schon am Thema vorbeigeschrieben hat (und ich das auch nicht gut fand), hier sehe ich das etwas anders. Sorry ...Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:"Man kann die Bibel nicht lehren, aber man kann Kindern beibringen, dass Amerika böse ist und dass Männer schwanger werden können", wetterte Trump weiter.
LG
Mirjam