Focus: Abtreibungs-Irrsinn in den USA: Zehnjährige ist nach Vergewaltigung schwanger - Staat sieht es als „Chance"
Focus: Abtreibungs-Irrsinn in den USA: Zehnjährige ist nach Vergewaltigung schwanger - Staat sieht es als „Chance"

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Focus: Abtreibungs„Irrsinn in den USA: Zehnjährige ist nach Vergewaltigung schwanger „ Staat sieht es als "Chance“

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Focus: Abtreibungs„Irrsinn in den USA: Zehnjährige ist nach Vergewaltigung schwanger „ Staat sieht es als "Chance“

Post 2 im Thema

Beitrag von Mary »

Es macht mich fassungslos.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Focus: Abtreibungs„Irrsinn in den USA: Zehnjährige ist nach Vergewaltigung schwanger „ Staat sieht es als "Chance“

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Wie krank ist das denn? Das ist doch unfassbar.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Maike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Maike »

Furchtbar!!
Wir haben Freunde und Kolleg:innen in den USA. Seit Jahren erzählen Sie uns von den schlimmen gesellschaftlichen Veränderungen im Land, die immer mehr zunehmen - nicht erst seit Trump.
Man will sich gar nicht vorstellen, was da noch kommen / passieren wird.
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Es ist schon ungeheuer schlimm, wenn ein Mädchen oder eine Frau dazu gezwungen wird, nach einer Vergewaltigung das Kind austragen zu müssen.

Aber das ist noch immer nicht das Ende des Leids, was diesen Frauen zugefügt wird. Es geht noch mehr:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/wild ... iger-83321
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

Maike hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 16:31 Man will sich gar nicht vorstellen, was da noch kommen / passieren wird.
Ich will ganz sicher nicht unken, aber die USA streben zunehmend auf eine Diktatur der Minderheit zu ... dafür hat nicht zuletzt Trump (dessen Republikaner immer mehr zu einer Partei der Extremisten werden) mit der Besetzung des Supreme Courts gesorgt.

Was dort in letzter Zeit entschieden wird, sorgt selbst bei US-Bürgern für unbehagen und wird als völlig absurd empfunden.

Ich habe dort zahlreiche Freunde und dort lange gelebt, die erzählen mir davon, dass sie mit dem Gedanken spielen auszuwandern.
Sie vertrauen schon lange nicht mehr "auf Gott und das sternenbesetzte Banner, welches triumphierend über dem Land der Freien weht", wie es in der 4. Strophe ihrer Nationalhyme heißt.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Blossom hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 23:41 Was dort in letzter Zeit entschieden wird, sorgt selbst bei US-Bürgern für unbehagen und wird als völlig absurd empfunden.
Absurd hin oder her.....Judge Thomas, dessen Frau vermutlich an den Planungen zum 6 Jan. beteiligt war, hat sich ja schon geäussert das auch andere Rechte auf dem Prüfstand stehen könnten.
So was wie die Homo-Ehe oder Empfängnissverhütung....er wartet quasi nur noch darauf, das solche Fälle vor dem Supremecourt landen um diese Rechte dann zu kippen. Denn, sie stehen ja nicht in der Verfassung....

Eine extrem zynische Betrachtung zum Abtreibungsverbot: Lasst keine Abtreibungen mehr zu, damit wir mehr Kinder als Zielscheiben in den Schulen herumlaufen haben.
Die Politiker der GOP sind krank und dieses Land macht mir Angst. Ich habe darüber nachgedacht dort hin zu reisen, aber mit dem politischen Klima, als Trans-Person?
Thank you, but no thank you.

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Blossom »

MiriamR hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 22:12 Absurd hin oder her...
Es bleibt abzuwarten ... insbesondere da sich Biden ja klar platziert hat.
Biden has committed to doing everything in his power to defend reproductive rights and protect access to safe and legal abortion.

Nicht zu vergessen, dass dort ja im November Zwischenwahlen sind, und er ausgerufen hat: Vote! Vote! Vote! Vote! Wobei der Adressaten in seiner Rede direkt angesprochen hat.
Ich gehe davon aus, dass er reichlich Zulauf bekommen dürfte.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Blossom hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 23:32 Nicht zu vergessen, dass dort ja im November Zwischenwahlen sind, und er ausgerufen hat: Vote! Vote! Vote! Vote! Wobei der Adressaten in seiner Rede direkt angesprochen hat.
Ich gehe davon aus, dass er reichlich Zulauf bekommen dürfte.
Nun, dafür sehen die Umfragen für die Demokraten aber echt mieß aus. Und die Popularität von Mr. Biden ist auch nicht überragend. Nicht einmal unter Demokraten.
Das die Demokraten den Congress halten können wird als sehr unwahrscheinlich eingestuft. Ähnlich sieht es für den Senat aus.

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Blossom »

MiriamR hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 22:39 die Popularität von Mr. Biden ist auch nicht überragend.
Das geben die "Opinion Polls" aktuell nicht her, denn denen folgend, ist es momentan eher ein Rennen Kopf an Kopf.
Also einfach mal abwarten, da kann sich noch einiges tun ... DeSantis und Harris sind ja auch im Rennen, und denen gegenüber schneidet Biden leicht besser ab.
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Es ist doch egal wie die Politik in Amerika funktioniert. Bei dem vorgenannten Vorfall müßte doch ein Aufschrei durch die Gesellschaft gehen und es müßte an dem völlig kranken Abtreibungsverbot gearbeitet werden und ein neues Gesetz erlassen werden das zumindest den Opfern von Gewalttaten hilft. Eine Vergewaltigung ist schon der Horror für eine Frau und hier reden wir über ein Kind. Dieses Kind soll dann auch noch das Kind austragen? Absolut krank. Unerträglich, genauso wie das Festhalten an den Waffengesetzen.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 10:21 Es ist doch egal wie die Politik in Amerika funktioniert.
Es ist eben nicht egal ...
Jasmine hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 10:21 Bei dem vorgenannten Vorfall müßte doch ein Aufschrei durch die Gesellschaft gehen und es müßte an dem völlig kranken Abtreibungsverbot gearbeitet werden.
... und der Aufschrei geht ja durch die Gesellschaft, entsprechend findet ja auch Protest statt. Auch stellen sich zahlreiche Staaten gegen das Verbot. Letztlich sind die USA aber "noch" eine Demokratie, sodass man nur darauf hoffen kann, dass sie Menschen ihre Kreuzchen bei den nächsten Wahlen an den richtigen Stellen machen.
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hier geht es doch weniger um die Parteien eines Zwei-Parteien Systems, vielmehr geht es hier um Menschenrecht und das sollte für alle Parteien verpflichtend sein. Hier sollte es nicht um irgendwelche Parteispielchen gehen sondern ein parteiübergreifender Kompromiß zum Schutze des Volkes ins Auge gefasst werden. Unfassbar wie sich in diesem Fall eine moderne Demokratie verhält.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 10:46 vielmehr geht es hier um Menschenrecht und das sollte für alle Parteien verpflichtend sein.
Ach, geht es das? Wenn es so einfach wäre, hätten wir bei uns schon lange eine Änderung des Transsexuellengesetzes. Auch wäre das Gleichstellungsgesetz längst durch.
Auch unsere Politiker folgen dem Ziel ihrer Parteien, wobei sie, ebenso wie in den USA, frei sind und ihre eigene Meinung einbringen können. Niemand wird bei einer Abstimmung gezwungen ausschließlich der Partei zu folgen.
Es mag dir nicht passen, was in den USA gerade geschieht ... aber so funktioniert es nun mal.
Billie Jean King (*1943)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Folgen des Supreme-Court-Urteils: Zehnjährige musste nach Vergewaltigung in Nachbarbundesstaat abtreiben

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 0ccb0b28b2
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“