Spuren von Corona ...
-
Mira.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Spuren von Corona ...
Hallo zusammen,
heute war so ein Tag, wie ich ihn nicht mag. Körper-Gefühle- Empfindungen ..... ja, das hatte ich alles ...
Meine Frau und ich wollten ein wenig im Garten arbeiten. Hier etwas pflanzen, dort etwas schneiden und gant wichtig ... Insektenhotels aufhängen.
Soweit, so gut.
Nach unserem Frühstück fragte meine Frau mich, was ich anziehen wolle. Den "alten" Jeansrock und ein Topt (?), so die Frage meiner Frau.
Ja, das war so OK. Meine Frau hatte mir die Sachen rausgelegt und ich hatte den guten Vorsatz sie anzuziehen .... Bei dem Vorsatz ist es dann geblieben ..
Der Rock war dann irgendwie zu klein ... Eigentlich war er immer zu gross gewesen und nun passt er nicht mehr ... das konnte irgendwie nicht sein.
Meine Frau brachte mir dann sehr behutsam und verständnisvoll bei, dass ich während Corona und dem Homeoffice ein wenig zugenommen habe ....
"Schatz, Du hast zugelegt, aber ich wollte es Dir nicht so sagen ...!"
Nun ist der halbe Kleiderschrank durchprobiert und in Säcken für die Alt-Kleidersammlung verstaut .....
Bin grade echt ein wenig down .....
Wie geht es Euch nach dieser Zeit? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und plant Ihr was dagegen zu machen?
LG Euer JoBi
heute war so ein Tag, wie ich ihn nicht mag. Körper-Gefühle- Empfindungen ..... ja, das hatte ich alles ...
Meine Frau und ich wollten ein wenig im Garten arbeiten. Hier etwas pflanzen, dort etwas schneiden und gant wichtig ... Insektenhotels aufhängen.
Soweit, so gut.
Nach unserem Frühstück fragte meine Frau mich, was ich anziehen wolle. Den "alten" Jeansrock und ein Topt (?), so die Frage meiner Frau.
Ja, das war so OK. Meine Frau hatte mir die Sachen rausgelegt und ich hatte den guten Vorsatz sie anzuziehen .... Bei dem Vorsatz ist es dann geblieben ..
Der Rock war dann irgendwie zu klein ... Eigentlich war er immer zu gross gewesen und nun passt er nicht mehr ... das konnte irgendwie nicht sein.
Meine Frau brachte mir dann sehr behutsam und verständnisvoll bei, dass ich während Corona und dem Homeoffice ein wenig zugenommen habe ....
"Schatz, Du hast zugelegt, aber ich wollte es Dir nicht so sagen ...!"
Nun ist der halbe Kleiderschrank durchprobiert und in Säcken für die Alt-Kleidersammlung verstaut .....
Bin grade echt ein wenig down .....
Wie geht es Euch nach dieser Zeit? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und plant Ihr was dagegen zu machen?
LG Euer JoBi
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2023 Mal
Re: Spuren von Corona ...
Moin,
ich würde es nicht gleich entsorgen; denn nach Zunehmen kommt oftmals auch wieder Abnehmen.
Deshalb habe ich Kleidung, die eine gewisse Spanne abdeckt und ich mir genau aussuchen kann, was gerade am besten passt.
Gruß
Anne-Mette
ich würde es nicht gleich entsorgen; denn nach Zunehmen kommt oftmals auch wieder Abnehmen.
Deshalb habe ich Kleidung, die eine gewisse Spanne abdeckt und ich mir genau aussuchen kann, was gerade am besten passt.
Gruß
Anne-Mette
-
Mira.
- Pronomen:
Moin zurück
,
super lieb gemeint aber es hat mich echt frustriert ... Ich meine, als Mann einen guten passenden Rock zu bekommen, ist schon ein Abenteuer (Hüfte, Becken) und es hatte sich über die Jahre angesammelt was passte und auch gut aussah ...
Und leider kenne ich mich ...
Aber lieb von Dir ... Danke
Liebe Grüsse zurück
super lieb gemeint aber es hat mich echt frustriert ... Ich meine, als Mann einen guten passenden Rock zu bekommen, ist schon ein Abenteuer (Hüfte, Becken) und es hatte sich über die Jahre angesammelt was passte und auch gut aussah ...
Und leider kenne ich mich ...
Aber lieb von Dir ... Danke
Liebe Grüsse zurück
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Ja...
ich gebe Anne-Mette völlig recht..
nie, nie, nie gleich alles was nicht mehr passt in die Kleidersammlung geben.
Das macht Frau einfach nicht-besonders bei Lieblingsstücken stirbt die Hoffnung zuletzt.
Auch nicht weggeben wenn es mal aus der Mode zu sein scheint..dann kombiniere ich es lieber
später nochmal anders.
Sicher habe ich in der Coronazeit zugenommen, für mich war es aber eher positiv.
Ich habe jetzt eine Reserve und bin stolz auf meine Rundungen. Dafür passe ich nicht
mehr in eine 36 oder 38..ist aber völlig okay weil es schön ist und nicht mehr so
dünn aussieht..
das Gewicht halte ich nun über ein halbes Jahr sehr stabil und für die Fitness
mache ich eh immer ein bisschen was..
also lass dich nicht hängen, komme in die Bewegung und dann klappt es vielleicht
auch wieder mit dem guten alten Jeans Rock und den anderen Sachen.
Alles Liebe Marie
ich gebe Anne-Mette völlig recht..
nie, nie, nie gleich alles was nicht mehr passt in die Kleidersammlung geben.
Das macht Frau einfach nicht-besonders bei Lieblingsstücken stirbt die Hoffnung zuletzt.
Auch nicht weggeben wenn es mal aus der Mode zu sein scheint..dann kombiniere ich es lieber
später nochmal anders.
Sicher habe ich in der Coronazeit zugenommen, für mich war es aber eher positiv.
Ich habe jetzt eine Reserve und bin stolz auf meine Rundungen. Dafür passe ich nicht
mehr in eine 36 oder 38..ist aber völlig okay weil es schön ist und nicht mehr so
dünn aussieht..
das Gewicht halte ich nun über ein halbes Jahr sehr stabil und für die Fitness
mache ich eh immer ein bisschen was..
also lass dich nicht hängen, komme in die Bewegung und dann klappt es vielleicht
auch wieder mit dem guten alten Jeans Rock und den anderen Sachen.
Alles Liebe Marie
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Sa 28. Mai 2022, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Mira.
- Pronomen:
Mädels ... echt super lieb von Euch .... Danke
-
Tina-K.
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
.
Hallo Jobi
Ich habe auch manchmal etwas aus Frust weggeschmissen... gelöscht... verbrannt.
Hinterher tat es mir dann leid.
Wenn die Säcke noch nicht weg sind, dann versuch das mal noch bißchen vor Dir her zu schieben.
Jetzt ist kein guter Zeitpunkt.
Hallo Jobi
Ich habe auch manchmal etwas aus Frust weggeschmissen... gelöscht... verbrannt.
Hinterher tat es mir dann leid.
Wenn die Säcke noch nicht weg sind, dann versuch das mal noch bißchen vor Dir her zu schieben.
Jetzt ist kein guter Zeitpunkt.
-
Mira.
- Pronomen:
Hat einer eine Idee, wie man einen Container für Altkleider ...
.. zu spät ....
Habt Ihr keine Probleme mit dieser Zeit gehabt? Wenn nein, muss ich Euch echt ein wahnsinns Kompliment aussprechen .... Ich habe mich zu wenig bewegt, gut gegessen und die Waage vergessen .....
Ich kann grade sehr gut meine Frau und meine Tochter verstehen .......
Habt Ihr keine Probleme mit dieser Zeit gehabt? Wenn nein, muss ich Euch echt ein wahnsinns Kompliment aussprechen .... Ich habe mich zu wenig bewegt, gut gegessen und die Waage vergessen .....
Ich kann grade sehr gut meine Frau und meine Tochter verstehen .......
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Hey Jobi...Jobi hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 19:05 Habt Ihr keine Probleme mit dieser Zeit gehabt? Wenn nein, muss ich Euch echt ein wahnsinns Kompliment aussprechen .... Ich habe mich zu wenig bewegt, gut gegessen und die Waage vergessen .....
doch sicher, es war eine ziemliche *pieeeep* *raschel* *klimper* schei... Zeit..
ich war letztes Jahr 2 Monate in der Klinik, weil einfach so viel verdammt schwierig war.
Nicht nur Corona..noch ein paar andere Dinge.
Aber davon lass ich mir doch mein sein gerade. gerade im Jetzt doch nicht vermiesen.
Es war ein nicht so schöner Pfad raus aus dem Dunkel..
trotzdem, ich bin da und draussen wartet das Leben und ich habe noch ein bisschen was vor...
schau, das ist einer meiner Lieblingsplätze, Ponta do Sol auf Madeira..
das Gebäude links, war mal ein Gefängnis, aber wohl das mit der besten Aussicht auf der ganzen Welt.
Wir haben es doch so gut, so viele Möglichkeiten.
Wenn du mich verstehst, mach dich frei, lass den Ballast im Gestern.
Du hast du Chance dich zu bewegen, abzunehmen, deine Mädels mitzuziehen..also
raus ins Leben, wann wenn nicht jetzt..
Alles Liebe Marie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 310 Mal
Hallo Jobi,
ich hatte in der "Corona-Zeit" keine solchen Probleme - ich habe mich immer (in meinem Rahmen!) viel bewegt, war nicht im Homeoffice sondern immer vor Ort (zugegeben, im Einzelbüro!), und habe offensichtlich auch durch gutes Essen nicht zugelegt. Aber: seit ich nicht mehr arbeite und jeden Tag durch die Stadt streune, immer für einen kleinen Imbiss offen bin, kleine Ausflüge mache, die Kaffeehäuser und vor allem die Biergärten und Wirtshäuser besuche, merke ich einen leichten "Zuwachs" am Bauch - Bier ist leider nicht Kalorienneutral... - dafür schmeckt es aber super gut...
Ich muss mal sehen, wie ich damit umgehe...
Liebe Grüße von Olivia
ich hatte in der "Corona-Zeit" keine solchen Probleme - ich habe mich immer (in meinem Rahmen!) viel bewegt, war nicht im Homeoffice sondern immer vor Ort (zugegeben, im Einzelbüro!), und habe offensichtlich auch durch gutes Essen nicht zugelegt. Aber: seit ich nicht mehr arbeite und jeden Tag durch die Stadt streune, immer für einen kleinen Imbiss offen bin, kleine Ausflüge mache, die Kaffeehäuser und vor allem die Biergärten und Wirtshäuser besuche, merke ich einen leichten "Zuwachs" am Bauch - Bier ist leider nicht Kalorienneutral... - dafür schmeckt es aber super gut...
Ich muss mal sehen, wie ich damit umgehe...
Liebe Grüße von Olivia
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Es sind nicht nur die Spuren von Corona, sondern viel mehr die einer allgemein geringen körperlichen Aktivität, die mein Gewicht seit einigen Jahren langsam aber sicher in die Höhe steigen lassen.
Es müsste dringend etwas geschehen. Schokolade und andere "Dickmacher" habe ich längst von meinem Speiseplan verbannt. Meine Kondition ist inzwischen so weit im Keller, dass ich bei sportlichen Aktivitäten nach wenigen Minuten k.o. bin. Das reicht sicher nicht aus und ist total demotivierend, um dauerhaft abzunehmen. Ich bin da zur Zeit etwas ratlos.
Von meinen Sachen habe ich bis jetzt nichts weggeworfen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Es sind nicht nur die Spuren von Corona, sondern viel mehr die einer allgemein geringen körperlichen Aktivität, die mein Gewicht seit einigen Jahren langsam aber sicher in die Höhe steigen lassen.
Es müsste dringend etwas geschehen. Schokolade und andere "Dickmacher" habe ich längst von meinem Speiseplan verbannt. Meine Kondition ist inzwischen so weit im Keller, dass ich bei sportlichen Aktivitäten nach wenigen Minuten k.o. bin. Das reicht sicher nicht aus und ist total demotivierend, um dauerhaft abzunehmen. Ich bin da zur Zeit etwas ratlos.
Von meinen Sachen habe ich bis jetzt nichts weggeworfen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 310 Mal
Hallo Andrea,
ich stimme Dir völlig zu, nichts wegzuwerfen - und wenn es bei Jobi nicht irreversibel wäre, hätte ich, wie andere eben vorher auch schon, den gleichen Rat gegeben. Meistens schwankt das Gewicht langfristig betrachten ja doch und wenn heute der 42'er zwickt, passte in einigen Wochen dann auch wieder.
In diesem Sinne, bleib positiv und aktiv...
Liebe Grüße von Olivia
ich stimme Dir völlig zu, nichts wegzuwerfen - und wenn es bei Jobi nicht irreversibel wäre, hätte ich, wie andere eben vorher auch schon, den gleichen Rat gegeben. Meistens schwankt das Gewicht langfristig betrachten ja doch und wenn heute der 42'er zwickt, passte in einigen Wochen dann auch wieder.
In diesem Sinne, bleib positiv und aktiv...
Liebe Grüße von Olivia
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo zusammen,
als Handwerker gab es für mich weder einen Lockdown noch bin ich in einem Homeoffice versunken. Für mich gab es während der Coronazeit eigentlich noch mehr Arbeit wie davor, weil einfach viele Menschen sich ihre Wohnungen schöner machen wollten.
Was ich aber festgestellt habe, mit dem Alter kommen auch die Pfunde und sie gehen auch nicht mehr so schnell, wie sie gekommen sind. Das mag mit Veranlagung, Ernährung oder auch dem sich ändernden Stoffwechsel im Alter zusammenhängen. 1-2 Kilo hin oder her gehen schon, aber mal "auf die Schnelle" 5 oder mehr Kilo runter klappt nicht mehr. Sich jetzt auch hier mit Menschen mit den klassischen Modelmaßen zu vergleichen ist auch nix, denn jeder Mensch ist anders - und das ist gut so.
Grüße von Malvine
als Handwerker gab es für mich weder einen Lockdown noch bin ich in einem Homeoffice versunken. Für mich gab es während der Coronazeit eigentlich noch mehr Arbeit wie davor, weil einfach viele Menschen sich ihre Wohnungen schöner machen wollten.
Was ich aber festgestellt habe, mit dem Alter kommen auch die Pfunde und sie gehen auch nicht mehr so schnell, wie sie gekommen sind. Das mag mit Veranlagung, Ernährung oder auch dem sich ändernden Stoffwechsel im Alter zusammenhängen. 1-2 Kilo hin oder her gehen schon, aber mal "auf die Schnelle" 5 oder mehr Kilo runter klappt nicht mehr. Sich jetzt auch hier mit Menschen mit den klassischen Modelmaßen zu vergleichen ist auch nix, denn jeder Mensch ist anders - und das ist gut so.
Grüße von Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Hallo zusammen,
Ich habe nicht nur wegen der Pandemie zugenommen. Trotz HRT habe ich weiter gegessen wie immer. Das war ein Fehler. Als ich 93 Kilo erreicht hatte, passten meine Röcke, meine Damenhosen nicht mehr. Wegwerfen oder abnehmen war nun die Frage. Ich habe mich für das Abnehmen entschieden. Bis jetzt habe ich 2 Kilo angenommen. Ich mache keine Diät. Ich lasse mir Zeit um langsam durch mehr Bewegung und weniger Essen abzunehmen. Langfristiges Ziel sind 85 Kilo.
LG Manuela
Ich habe nicht nur wegen der Pandemie zugenommen. Trotz HRT habe ich weiter gegessen wie immer. Das war ein Fehler. Als ich 93 Kilo erreicht hatte, passten meine Röcke, meine Damenhosen nicht mehr. Wegwerfen oder abnehmen war nun die Frage. Ich habe mich für das Abnehmen entschieden. Bis jetzt habe ich 2 Kilo angenommen. Ich mache keine Diät. Ich lasse mir Zeit um langsam durch mehr Bewegung und weniger Essen abzunehmen. Langfristiges Ziel sind 85 Kilo.
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Habe das nicht anders gemacht und mache es ja immer noch ... da kann ich mich auspowern ... Leiter rauf, runter ... wieder rauf ... hihi ... das beste Workout, und am Ende hat man noch etwas Tolles geschaffen.Malvine hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 19:59 Für mich gab es während der Coronazeit eigentlich noch mehr Arbeit wie davor, weil einfach viele Menschen sich ihre Wohnungen schöner machen wollten.
Stimmt, wenngleich ich da ja gut reden habe ... aber aufpassen tue ich dennoch. Will meine Figur halten wie sie ist.Malvine hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 19:59 Sich jetzt auch hier mit Menschen mit den klassischen Modelmaßen zu vergleichen ist auch nix, denn jeder Mensch ist anders - und das ist gut so.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Oh ja, das kenne ich auch . leider. der Corona Bauch
keine Ahnung wieso, aber da ist so einiges hängen geblieben das nicht mehr runter will. Leider an der männlich typischen Stelle
Ich hatte mir extra ne neue Waage gekauft, weil ich dachte die alte ist kaputt. da stand plötzlich immer was mit 9
jetzt gilt es die leider auch duch Corona angeeignete Bequemlichkeit wieder los zu werden. Mal sehen ob das klappt
Gruß Micha
Ich hatte mir extra ne neue Waage gekauft, weil ich dachte die alte ist kaputt. da stand plötzlich immer was mit 9
jetzt gilt es die leider auch duch Corona angeeignete Bequemlichkeit wieder los zu werden. Mal sehen ob das klappt
Gruß Micha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!