Podcast | Transgender im Betrieb — Wie schafft man ein inklusives Arbeitsumfeld?
Podcast | Transgender im Betrieb — Wie schafft man ein inklusives Arbeitsumfeld?

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

tina75
Pronomen: beides er/sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Podcast | Transgender im Betrieb — Wie schafft man ein inklusives Arbeitsumfeld?

Post 2 im Thema

Beitrag von tina75 »

Danke Anne- Mette,

ich habe mir gerade den podcast komplett angehört, mir dabei das eigene Arbeitsumfeld und meinen recht großen Kollegenkreis vor Augen geführt. In der Umsetzung und Akzeptanz dieser arbeitsrechtlichen Vorgaben sind wir zwar nicht Lichtjahre, aber doch noch ein ganzes Stück entfernt.

Bei uns zum Beispiel gibt es Gemeinsschaftsumkleideräume, teilweise für 200 Personen. Genauso Duschen (in unserem Arbeitsbereich verpflichtend)- diese gibt es nur für Männer "oder" Frauen. In der Akzeptanz gegenüber transsexueller Mitarbeiter:innen kann ich meine Kollegen echt nicht einschätzen, ich persönlich würde Ablehnung und Diskriminierung (hinter vorgehaltener Hand) nicht ausschließen wollen.

Ist noch ein langer Weg, aber die Richtung stimmt und die ersten wichtigen Schritte sind gemacht.
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“