Buch: "Zwei Frauen und ein Regenbogen"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2014 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

folgender Text ging mir per Email zu:

Hallo ihr Lieben,
ich bin Dana und lebe in Franken. Im Körper von einem Jungen geboren ging ich den Weg einer Geschlechtsangleichung und lebe seit einigen Jahren als Frau. Vor kurzem ist mein Debütroman erschienen, den ich Euch gerne vorstellen möchte. Es geht um Liebe, Toleranz und auch um Transsexualität. Vielleicht habt ihr ja Interesse daran. Ich würde mich freuen.

Herzliche Grüße
DaNa

Kurzbeschreibung:

Die Hauptfiguren sind zwei Frauen, die vom Schicksal erschüttert werden. Während sich die eine Frau das Leben nehmen möchte, lernen sie sich kennen. Es entsteht eine Freundschaft und sie stützen sich gegenseitig. Dabei erleben sie aufregende Abenteuer. Schwächen werden zu Stärken und umgekehrt. Beide finden zurück zu den Freuden im Leben. Als jedoch tiefere Gefühle entstehen, trennen sich ihre Wege wieder. Und als sich beide in Männer verlieben, ahnen sie nicht, dass die Männer befreundet sind. Ohne das Wissen der Frauen, planen die Männer ein Zusammentreffen, welches jedoch anders verläuft als erwartet. Dennoch ist es die Liebe, die beide Frauen erneut zusammenführen wird.

Mit diesem Roman möchte ich den Lesern die Farben unserer Welt nahe bringen und zeigen, dass es weitaus mehr als Schwarz-Weiß-Töne gibt. Ich lasse den Leser wissen, dass jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit besitzt, doch dass wir alle verletzlich sind, sobald wir lieben. Außerdem lasse ich erkennen, dass es nicht nur das typische Genderverhalten gibt. Dabei lösen sich in diesem Roman so manche Grenzen auf, nicht nur in der Liebe. Auch mit den Thema Transsexualität befasst sich der Roman.

Titel: "Zwei Frauen und ein Regenbogen"
Autorin: DaNa
ebook: ISBN 978-3-7546-1023-7
Taschenbuch: 978-3-7549-5022-7
Antworten

Zurück zu „Bücher: gelesen - gesucht - zu empfehlen?“