Sophie macht Spaß, Schritt für Schritt

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Sophie_H
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Hallo alle,

Schon länger wollte Sophie gerne mal richtig draußen, aber die Nerven standen immer im Weg...
Aber wenn man es nicht mal probiert, wird sie nie wissen was es bringen könnte.

Ich hatte schon vor mal beim Skifahren ganz als Frau zu gehen und jetzt habe ich mich endlich getraut das wirklich zu machen. Eine ganze Woche war noch zu viel auf einmal. Also wenn ich vor zwei Wochen in Frankreich war, entschloss ich mich um einen Tag als Sophie Skifahren zu gehen.
Und bevor ich mich wieder meine Meinung ändern würde, habe ich mich leicht geschminkt, meine Perücke aufgezetst, meine Damenskihose und Jacke angezogen, Damenski mit und bin ich los gefahren. Rein im Auto, jetzt sollte ich durchstetzen.
Es wurde ein schöner Tag. Den Auto geparkt und dann brauchte ich mir eine Liftkarte zu kaufen. Weil es keine Automaten gab, sollte ich zum Kasse gehen. Das hieß auch als Sophie reden mit andere Menschen. Ach, was auch, das gehört dazu dachte ich. Die Nerven kamen zurück, aber ich wollte auch gerne Skifahren und nicht jetzt schon aufgeben.
Die Dame an der Kasse hat mich angegrinst, war aber sehr nett zu mir. Vielleicht meinte sie das Grinsen nicht böse oder etwas, war es einfach nur nett von ihr. Ich sagte mir das das Letzte der Fall war und bekam meine Liftkarte.
Dann war's zum Berg hinauf und einfach genießen. Den ganzen Tag habe ich mich wohl gefühlt und es war schön als Sophie draußen zu sein.

5715

5716

Wenn am Ende des Tages ich wieder im Auto stieg, hatte ich das Gefühl von ein Mann am Parking beobachtet zu werden. Könnte er sehen dass etwas Falsch an mir war? Oder sind dass nur meine Gedanken die mein Selbstvertrauen versuchen zu zerstören?
Wieder zuhause war ich zwar stolz auf meine Ausflug, aber die Nerven sagten mir: nie wieder...
Doch jetzt habe ich mich dass alles überdacht und sage ich: Ja, gerne wieder, und mehr! (flo)

Ich hoffe es wird mehr von solche Erfahrungen geben, jedenfalls habe ich schon Pläne für den nächsten Ausflug im Sommer. Sommerkleide gibt es schon (na)

5717

Liebe Grüße,

Sophie
“No matter what you look like or think you look like, you’re special, and loved, and perfect just the way you are.” ­–Ariel Winter
Ich bin Niederlander(in), bitte vergib mir meine Fehler auf Deutsch...
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Sophie macht Spaß, Schritt für Schritt

Post 2 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Sophie,

Du hast den ersten Schritt geschafft. Und der erste Schritt ist immer der Schwerste. Und en femme unterwegs zu sein heißt auch, den Blicken ausgesetzt zu sein, wie jede andere Frau auch. Da ein freundliches Lächeln, da ein verstörter Blick. Mit der Zeit kommt die Sicherheit und die Frau genießt es, die Blicke auf sich zu ziehen. Dann sind auch die Nerven vergessen, welche einem am Anfang des Weges fast bis zum Anschlag gespannt waren.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 362 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Sophie,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten outdoor Erlebnis. (ap) Du darfst stolz auf dich sein. Was das Lächeln an der Kasse angeht, das war einfach nett. Ich habe früher im Einzelhandel gearbeitet, da war das Lächeln fast schon eine Berufskrankheit :lol:
Als ich das erste Mal feststellte, wie ich auf die Männerwelt wirke, fand ich das einfach toll. Dein Outfit als Ski-Haserl ist einfach klasse. (has-o)

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

Na, klingt doch nach einem erfolgreichen und tollen Tag ... Gratuliere.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Was für ein toller Bericht 🌈😍
und ich bin mir sicher dass es nicht der letzte Ausflug enfemme war 🌈
Du sahst übrigens bezaubernd natürlich feminin und sehr natürlich hübsch aus 😘💄👏👏👏

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Sophie_H

Post 6 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Vielen Dank für die lieben Worte (na)

Ich glaube auch das die Frau an der Kasse einfach nett war und es gut meinte.
Und was der Mann gedacht hat möchte ich auch gar nicht wissen.
Zum ersten Mal richtig als Sophie zwischenmenschliche Kontakte anzugehen war wahrscheinlich den größten Schritt, ab jetzt kann es nur besser werden.
Es wird vielleicht nicht nur gute Erfahrungen geben, aber ich hoffe die schönen Momenten werden es mehr sein. Und ich glaube die erste Ausflug war ein ziemlicher Schubs für's Selbstvertrauen.

Also: Hallo Welt, da kommt Sophie! :mrgreen:
“No matter what you look like or think you look like, you’re special, and loved, and perfect just the way you are.” ­–Ariel Winter
Violetta
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Wilmundsheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Violetta »

Hallo !!

Die Blicke mancher Damen nach einem Mann im Kilt sind ähnlich, ich habe auch die die direkte Frage nach dem darunter gestellt bekommen. Allerdings auch die Komplimente wie toller oder schöner Rock.

Gruß

Violetta
Sophie_H

Post 8 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Hallo Zusammen,

Nach leider eine lange Abwesenheit bin ich wieder da. Sophie war wegen viele persönliche Tätigkeiten ein bischen im hintergund verschwunden, aber endlich könnte sie wieder raus und Spaß machen...

Das Plan war eine Woche skifahren und dabei fast völlig als Frau unterwegs zu sein. Ich hatte meine Unterkunft schon länge im Voraus gebucht unter meine männliche Name, aber unterwegs habe ich erst mal übernachtet in ein schönes Hotel. Und dabei habe ich als Sophie gebucht und eingecheckt. Ich hatte meine dgti-Ausweis dabei falls ich das benötigte, war aber nicht der Fall, ich brachte gar kein Ausweiss zum Einchecken. Das Einchecken fand ich spannend, aber die Wirtin war wirklich freundlich und nett. Einige Damen im Lobby hatten sofort bemerkt dass Sophie eine markante Stimme hatte, aber die ganz nette und professionelle Empfangst war weiterhin sehr bequem.

7063

Also, alles gut und ich war im Hotelzimmer. Weil dass Hotel ein schönes Badebereich hatte, habe ich mir dien Mut gesammelt um schwimmen zu gehen als Sophie...
Es war ruhig im Badebereich und andere Leute haben nicht wirklich aufgeschaut wenn ich da ware (haben sie vielleicht gemacht aber ich habe es nicht bemerkt (smili) )
Es war wirklich eine schöne Erfahrung um mich ganz frei ins Bad bewegen zu können. Ich fühlte mich bei Anfang doch etwas verletzlich und verunsichert, aber langsam mehr frei und entspannt (flo)

7062
7064
7065

Die nachtste Morgen ging es weiter in die Berge. Ich war den ersten Tag in eine kleines Gebiet zum Skifahren.

7072

Nach dem Skifahren bin ich weiter gefahren nach ein großeres Skigebiet. Weil ich aber unter meinem männlichem Namen gebucht hatte, habe ich mich kurz umgekleided um die Schlüssel ab zu holen. Und dann weiter zu meinem Apartment. Ich söllte mich jetzt entscheiden: die ganze Woche als Sophie oder abbrechen und Sophie wieder verstecken... :oops:
Na ja, nicht aufgeben jetzt, sonst gewinnt meine Unsicherheit wieder. Also machte ich meine Perücke wieder auf, noch einmahl durchatemen und aus dem Auto steigen. Wenn andere Gäste mich sehen gibt es kein Weg zurück. Sophie ist hier im Urlaub und kein anderer (na)

Und es hat mich wirklich Spaß gemacht. Die ganze Woche habe ich Ski gefahren und es genossen.

7073
7068
7067

Als Frau alleine Ski zu fahren ist ganz schön, bringt aber auch neue Erfahrungen...
So habe ich gelernt wie es ist wenn mann vonn ein Typ catcalled wird :shock:
Oder ein Engländer im Skilift der versucht hat mit mir zu flirten :D
Ich habe mich davon gerettet :mrgreen:

Weil ich es noch zu aufregend fand um in Pistenrestaurants zu essen, habe ich darauf leider verzichtet, viellicht habe ich nächtes Mal die Mut das auch zu machen. Aber, ich habe diese woche wirklich neue Schritte gemacht und dass fühlt gut an. Ehrlich, wenn ich zu Hause fahrte wüsste ich noch nicht ganz genau wie ich dass alles Erfahren hatte. Jetzt in rücksischt war es eine tolle Erlebnis.

7074

Ich weiß nicht wenn ich wieder etwas erleben kann, aber ich bin mir sicher dass es neue tolle Abenteuer geben wird (na)

Liebe Grüße,

Sophie
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 412 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Schön das die SOPHIE wieder auferstanden ist.
Bei mir hat es mehr als 20 Jahre gedauert, bis die Beatrix wieder ins Leben fand.
Und das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich nehme an, dass man demnächst wieder mehr von Dir hört!

Also Willkommen zurück!
In Liebe Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Sophie_H

Post 10 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Danke Beatrix,

Ich werde es versuchen, aber weiß noch nicht wie und wann.
Jetzt habe ich mein Leben mit meiner Familie gut auf die Reihe und wenn sich die Gelegenheit ergibt kann ich mich ausleben. Ich fühle mich jetzt gut dabei. Und mittlerweile kann ich hier noch etwas lehrnen von euch allen (flo)

Liebe Grüße,

Sophie
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Liv »

Sophie_H hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 15:20 Das Plan war eine Woche skifahren und dabei fast völlig als Frau unterwegs zu sein.
Sophie_H hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 15:20 habe ich mir dien Mut gesammelt um schwimmen zu gehen als Sophie...
Hey Sophie, da hast du es ja richtig krachen lassen. Saugut! (yes)
Habe ich das richtig gelesen, du hast dann zwei komplette Skiausrüstungen? Mir ist ja eine schon zu teuer. :?
Aber die nächsten Skistiefel werde ich bewusst Unisex kaufen und mir dann die jeweils passenden Bretter dazu leihen.
Nur den Skianzug muss man dann doppelt kaufen, vielleicht finde ich ja was Gebrauchtes.
Sophie_H hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 15:20 Als Frau alleine Ski zu fahren ist ganz schön, bringt aber auch neue Erfahrungen...
So habe ich gelernt wie es ist wenn mann vonn ein Typ catcalled wird :shock:
Oder ein Engländer im Skilift der versucht hat mit mir zu flirten :D
Ich habe mich davon gerettet :mrgreen:
Haha, willkommen im Club! Männer abschütteln will gelernt sein. Next Level.. Apres-Ski machen!

Ich erinnere mich dunkel, dass es mal vor Jahren eine Gruppe von Niederländern gab, die jedes Jahr en femme in Tirol Ski fahren war, finde aber den Link nicht mehr. Finde ich eine coole Sache.

LG
Liv
Sophie_H

Post 12 im Thema

Beitrag von Sophie_H »

Liv hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 19:09 Hey Sophie, da hast du es ja richtig krachen lassen. Saugut! (yes)
Ja das war für mich wirklich eine Mutprobe, habe mich aber mehr und mehr bequem gefühlt. Vielleicht auch weil es keine Reaktionen gab von andere Leute. Also ich könnte einfach da sein und das Schwimmen geniesen.
Liv hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 19:09 Habe ich das richtig gelesen, du hast dann zwei komplette Skiausrüstungen? Mir ist ja eine schon zu teuer. :?
Aber die nächsten Skistiefel werde ich bewusst Unisex kaufen und mir dann die jeweils passenden Bretter dazu leihen.
Nur den Skianzug muss man dann doppelt kaufen, vielleicht finde ich ja was Gebrauchtes.
Ich habe mittlerweile viel Skibekleiding aus der Damenabteilung. Ich habe nur eine Skijacke, ist leicht tailliert aber könnte auch für unisex durchgehen. Hose habe ich gebraucht dabei gekauft.
Skistiefel sind eher unisex und keiner schaut das an. Ski's habe ich zwei Paare dabei, reine Slalomskier (im Frauenlänge, passt besser zu meiner Alter und Länge) und ein Paar Genüßskier aus die Damenabteilung die eigentlich zu meiner Frau gehören :mrgreen:
Also das machte es einfacher und ich brauche nicht zwei völlige Ausrustungen selber zu haben.

Und Apres-Schi? Vielleicht...Wäre die nächste Ausforderung sein :mrgreen:
Vielleicht wenn ich als Sophie mit eine Gruppe mit könnte. So alleine werde das ein bischen unbequem (ich trinke auch kein Alkohol, also bin kein Apres-Schi-Fanatiker) Ebendoch: :)p
GudrunWeiblein
Pronomen: je nach Kleidung
Wohnort (Name): OÖ Österreich
Danksagung erhalten: 63 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von GudrunWeiblein »

Hallo Sophie,
schön das es dir bei deinem Ausflug so gut ergangen ist.
Ich war letztes Jahr 14 Tage in den Niederlanden unterwegs. Einige male als Gudrun.
Ich war auch das erste mal sehr nervös wie wir mit der Bahn nach Rotterdam gefahren sind. Das hat sich aber spätestens beim Mittagessen in einem China Restaurant gelegt.
Sogar nein netter Herr hat mir mit meinem Fahrrad geholfen.
Nur keine Angst und mach weiter so.

Gruß Gudrun
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“