WELT: „Schnell wird jede Diskussion als transfeindlich gebrandmarkt"
WELT: „Schnell wird jede Diskussion als transfeindlich gebrandmarkt"

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

WELT: "Schnell wird jede Diskussion als transfeindlich gebrandmarkt“

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

leider sind nur die ersten Zeilen zu lesen.
Es nimmt immer mehr zu, dass sich Artikel hinter einer "Bezahlschranke" vestecken.
Natürlich: auch Journalismus ist nicht immer kostenlos zu haben; aber die Werbung, die Leserinnen und Leser bei fast jedem Artikel als Zugabe bekommen,
ist doch sicherlich auch eine Art Bezahlung...(?)
Trotzdem kommt hier der Hinweis: https://www.welt.de/politik/deutschland ... markt.html
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: WELT: "Schnell wird jede Diskussion als transfeindlich gebrandmarkt“

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Zitat:
.......Ich unterstütze das Gesetzesvorhaben in dieser Weise nicht, da es darin gar keine Bedingungen mehr für eine Änderung des bei der Geburt bestimmten Geschlechts gibt. Die politische Situation ist inzwischen so aufgeheizt, dass ich einen Missbrauch für nicht unrealistisch halte.........

Es ist gut, das es hier eine Bezahlschranke gibt. Es sind doch immer die gleichen Argumente die gegen ein Selbstbestimmungsgesetz hervorgekramt werden. Es ist für mich schlimm, wenn solch ein Mann Frau Schwarzer verteidigt. Warum gibt man solchen Menschen die Bühne um ihre spaltenden Reden zu schwingen?

Nachdenkliche Grüße Jasmine
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1521
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: WELT: "Schnell wird jede Diskussion als transfeindlich gebrandmarkt“

Post 3 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Natürlich gibt es eine (einzige) Bedingung für die Änderung des bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts: Die Selbsterkenntnis und in Folge davon dann die Selbsterklärung der betreffenden Person. Was Amelung und alle, die in das selbe Horn stoßen, meinen bzw. wollen, ist ein staatliches Korrektiv, das Menschen sagt, ob sie mit ihrer Selbsteinschätzung richtig oder falsch liegen. Das ist nicht nur anmaßend, sondern schränkt auch das Selbstbestimmungsrecht der Menschen in unzuzlässiger Weise ein.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: WELT: "Schnell wird jede Diskussion als transfeindlich gebrandmarkt“

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

mal ganz abgesehen von den "Hardlinerinnen und Hardlinern": mit einer befürchteten Beliebigkeit haben auch andere Menschen ihre Probleme.
Es würde sich bestimmt lohnen, sich mit der Ausräumung dieser Probleme thematisch zu beschäftigen.

Die Einen poltern - und die Anderen poltern dagegen - und viele Menschen in der Öffentlichkeit bleiben ratlos zurück.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“