15-jähriges Transgender-Mädchen von drei Kindern (12, 13) in Herne fast tot getreten
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: 15-jähriges Transgender-Mädchen von drei Kindern (12, 13) in Herne fast tot getreten
Ich ergänze mal: https://www.queer.de/detail.php?article_id=41707
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Anne-Mette
- Administratorin
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 541 Mal
Re: 15-jähriges Transgender-Mädchen von drei Kindern (12, 13) in Herne fast tot getreten
Hallo,
mich machen solche Berichte immer wieder fassungslos. Gerade auch weil hier die Täter noch Heranwachsende sind.
Es wurde geschrieben, dass die Täter stadtbekannt sind.
Sie also nicht das erste Mal negativ in Erscheinung getreten sind.
Da stellt sich mir immer wieder die Frage, wer hat da geschlafen? Wie ist das soziale Umfeld der noch jungen Täter? Wäre diese Tat zu verhindern gewesen?
Mein Mitgefühl gehört dem jungen Transmädchen und ihrer Familie.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
mich machen solche Berichte immer wieder fassungslos. Gerade auch weil hier die Täter noch Heranwachsende sind.
Es wurde geschrieben, dass die Täter stadtbekannt sind.
Sie also nicht das erste Mal negativ in Erscheinung getreten sind.
Da stellt sich mir immer wieder die Frage, wer hat da geschlafen? Wie ist das soziale Umfeld der noch jungen Täter? Wäre diese Tat zu verhindern gewesen?
Mein Mitgefühl gehört dem jungen Transmädchen und ihrer Familie.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Wenn man das liest, fehlen einem die Worte.
Ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin, dass die Unterbringung der Täter in die Psychatrie was bringt.
Zuweilen ich vermute, dass der soziale Hintergrund, die eigentliche Ursache sein könnte.
LG Verena
Ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin, dass die Unterbringung der Täter in die Psychatrie was bringt.
Zuweilen ich vermute, dass der soziale Hintergrund, die eigentliche Ursache sein könnte.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Traurig, sehr traurig. Ich bin geschockt wenn ich sowas lese. Auch mein Mitgefühl gehört dem Mädchen und ihren Verwandten.
Aber noch mehr schockt mich folgende Aussage in dem Bericht:
Zitat: Die Täter, zwei Jungen im Alter von 13 Jahren und ein 12-Jähriger, sind polizeibekannt. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags ein. Weil sie nicht strafmündig sind, wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Auch in dem Alter muß man wissen, das man nicht töten darf. Hier verstehe ich unser Strafrecht nicht.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Aber noch mehr schockt mich folgende Aussage in dem Bericht:
Zitat: Die Täter, zwei Jungen im Alter von 13 Jahren und ein 12-Jähriger, sind polizeibekannt. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags ein. Weil sie nicht strafmündig sind, wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Auch in dem Alter muß man wissen, das man nicht töten darf. Hier verstehe ich unser Strafrecht nicht.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
-
Simone_CD
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 0
Fall fürs Jugendamt.Soziales Umfeld und Erziehung spielen sicher eine Rolle.Einfluß rechter Gruppierungen mit genderfeindlichen Parolen halte ich auch für möglich.
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Strafunmündige Kinder prügeln trans Mädchen auf Friehof fast tot. Das Motiv war Hass gegen Transgender.
https://www.t-online.de/region/dortmund ... IO9w%3D%3D
https://www.t-online.de/region/dortmund ... IO9w%3D%3D
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
... ja, so weit sind wir bei aller vermeintlicher Tolranz in Deutschland gekommen. Da ist noch ganz viel Aufklärungsarbeit in den Schulen und Kindergärten nötig.
Gruß, Ulrike-Marisa
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1064 Mal
Liebe Ulrike-Marisa.
Ja, ganz viel Aufklärung ist nötig. Doch was nützt es, wenn es in die Köpfe einiger Dumpfbacken einfach nicht
hinein zu bekommen ist?
Früher hätte man es hineingeprügelt. Und eventuell ist das bei solchen Menschen, die scheinbar nur die Sprache
der Gewalt verstehen, die einzige Möglichkeit es ihnen beizubringen.
Wenigstens sind die Täter jetzt erst einmal weggesperrt und es bleibt zu hoffen, dass sie daraus lernen.
Liebe Grüße, Juliane
Ja, ganz viel Aufklärung ist nötig. Doch was nützt es, wenn es in die Köpfe einiger Dumpfbacken einfach nicht
hinein zu bekommen ist?
Früher hätte man es hineingeprügelt. Und eventuell ist das bei solchen Menschen, die scheinbar nur die Sprache
Wenigstens sind die Täter jetzt erst einmal weggesperrt und es bleibt zu hoffen, dass sie daraus lernen.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Anne-Mette
- Administratorin
Frankfurter Allgemeine:
Attacke auf 15-Jährige: Verdächtige bereits polizeibekannt
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 77018.html
Attacke auf 15-Jährige: Verdächtige bereits polizeibekannt
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 77018.html
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du möchtest wirklich Gewalt mit Gewalt begegnen? Was sollen die Jungs daraus lernen, dass es immer noch einen Stärkeren gibt? Es geht hier um 12, 13 jährige Jungen, wegsperren wird die also niemand. Die Frage ist, wo sind die beiden Kinder aufgewachsen, dass sie dermaßen gewalttätig und voller Hass sind? Natürlich soll ein Täter bestraft werden und dem Opfer muss jede Hilfe geboten werden. Darüber muss man nicht diskutieren. Wenn die Täter allerdings Kinder sind, scheint mir "wegsperren" nicht die richtige Reaktion zu sein.Juliane hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 08:46 Liebe Ulrike-Marisa.
hinein zu bekommen ist?
Liebe Grüße, Juliane
Meine Gedanken sind bei dem Mädchen, und ich hoffe,es wird körperlich und seelisch wieder gesund.
Die beiden Jungen sind derzeit in verschiedenen Psychiatrien untergebracht. Und ich hoffe sehr, dass auch den beiden geholfen werden kann. Sie haben eben falls noch ihr ganzes Leben vor sich und noch können Weichen gestellt werden.
Einen schönen Samstag euch
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
fsh-lover
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Nähe Stuttgart
Ungeachtet dieser abscheulichen Tat, die Medien, hier RTL, wissen immer noch nicht, wie sie die Transpersonen betiteln sollen.
Sie schreiben einerseits: "Die drei Jüngeren haben DEN 15-Jährigen angegriffen ...... und auf IHN eingetreten"
Andererseits: "fand das lebensgefährlich verletzte Transgender-Mädchen".
Da ist der Lernprozess noch nicht abgeschlossen.
Gruß Fsh-lover
Sie schreiben einerseits: "Die drei Jüngeren haben DEN 15-Jährigen angegriffen ...... und auf IHN eingetreten"
Andererseits: "fand das lebensgefährlich verletzte Transgender-Mädchen".
Da ist der Lernprozess noch nicht abgeschlossen.
Gruß Fsh-lover
-
Thea
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RLP
Und wenn ich dann noch lese, dass Kinder die zu Tätern werden, meist selbst Opfer sind/waren, kommt mir die Galle hoch. Am Besten schickt man die armen Täter/Opfer auf Steuerzahlerkosten in einen 8 wöchigen Kurlaub um ihr Trauma zu überkommen. Mein Mitgefühl gilt dem tatsächlichen Opfer.
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die 3 Früchtchen hätten schon eher aus dem Verkehr gezogen werden müssen:
Die drei Jungen, die mittlerweile 12 und 13 Jahre alt sind, seien -«bei diversen Delikten in Erscheinung getreten-», sagte Polizeisprecher Jens Artschwager von der Bochumer Polizei am Freitag. Unter anderem sei es um Sachbeschädigung, Körperverletzung oder Autofahren ohne Führerschein gegangen.
LG Karla
Die drei Jungen, die mittlerweile 12 und 13 Jahre alt sind, seien -«bei diversen Delikten in Erscheinung getreten-», sagte Polizeisprecher Jens Artschwager von der Bochumer Polizei am Freitag. Unter anderem sei es um Sachbeschädigung, Körperverletzung oder Autofahren ohne Führerschein gegangen.
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)