Männlicher Körper...problem beim Passing

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Nina24

Post 1 im Thema

Beitrag von Nina24 »

Hi,

das ist mein erster Forenbeitrag und ich hab direkt ein paar Fragen an die erfahreneren unter euch.
Ich bin Sportler und 1,98m groß, d.h. ich habe sehr breite Schultern und große Muskelpartien etc.

Wenn ich meiner Leidenschaft nachgehe, möchte ich so feminin wie möglich wirken.
Leider besteht genau da das Problem, dass ich wenn überhaupt wie ein Weiblicher Bodybuilder aussehe.
Ich habe schon versucht die Partien zu kaschieren, bzw. figurenformende Kleidungsstücke zu tragen, leider ohne den gewünschten Erfolg.
Außerdem kann ich dann nicht soviel Haut zeigen wie ich will.

Hinzu kommt die Vorstellung, dass meine Freundin mich eher in meiner Rolle akzeptieren kann, wenn wirklich weiblich aussehe.

Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus

Nina
Krissy
Pronomen:
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 0

Re: Männlicher Körper...problem beim Passing

Post 2 im Thema

Beitrag von Krissy »

Hallo,
willkommen im Forum. Das Problem kenne ich, meistens sind es die stark abweichende Proportionen zwischen Schulter und Hinterteil oder Arm bzw. Beinmuskulatur. Du solltest versuchen verschiedene Lagen in verschiedene Farben/Muster zu tragen um davon abzulenken. Versuche doch einmal hier im Forum Profilbilder, Bilder im Internet zu betrachten und für dich eine gute Lösung zu finden. Ein gutes Beispiel ist z.B.: www.tamara-inside.net . Er ist selber sehr groß und maskulin, dennoch schafft er es ein gutes Passing hin zu bekommen. Du darfst nur eins nicht vergessen, dass nicht "nur Kleider machen Leute" sondern das das Outfit zu deinem Typ passen sollte. Ein anderes gutes Beispiel ist Olivia Jones, er möchte gern auffallen und provozieren und so kann er schräge Kleidung, Makeup usw. bei seinen 2m sehr gut tragen.
Du darfst natürlich auch nicht vergessen, dass du einen natürlichen MÄNNLICHEN KÖRPER hast und somit je nach Statur natürliche Grenzen gesetzt sind. Du kannst zwar dein Körpergewicht mehr oder weniger beeinflussen, deine Körpergröße max. durch flache Schuhe kaschieren... Vielleicht noch einen kleinen Tipp am Rande: mir hat es persönlich sehr geholfen, das meine Partnerin in der ersten Zeit mein Styling begutachtete um dann nach ihre ehrliche Meinung zu äußern. So fing es an, auch ihr Spaß zu machen, denn welche Frau geht denn nicht gern shoppen und Kleidung anprobieren um sich gegenseitig zu liebäugeln!?!?
Mit lieben Gruß
Krissy
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Und erstmal willkommen hier im Forum.Bei deiner Größe und zusätzlich sportlich trainierten Figur,wird es naturgemäß sehr schwer,ein halbwegs feminines Passing hin zu bekommen.Mit deiner Frau an deiner Seite als Beraterin sollte es aber möglich sein,einen Kompromiss zu finden.Viel Erfolg...

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Nina,

schön Dich hier bei uns zu haben. Sicher stellt Deine Körpergröße und Deine trainierten Muskeln ein Problem dar. Dennoch gibt es auch (echte) Frauen die groß und trainiert sind. Für ein gutes Passing ist nicht nur eine dem Alter und der Figur angemessene Kleidung nötig, sondern auch das nötige Selbstbewustsein mit dem was man tut im Reinen zu sein. Dann ist die Frau nicht nur auf der Oberfläche sondern strahlt auch von innen heraus. Dazu bedarf es aber einiger Übung und Erfahrung. Man(n) muss sich also immer wieder als Frau zurecht machen um daran selbst nichts ungewöhnliches mehr zu empfinden. Wenn man selbst immer denkt: "Was mache ich hier eigentlich? Ich sehe doch bestimmt schei... aus." dann strahlt man das auch aus. Also gehe doch mit Deiner Freundin einmal los und schau ob ihr ein nettes Outfit für Dich zusammenstellen könnt. Ein Rock mit einer luftigen, nicht zu engen Bluse (oder anderes Oberteil) sollte da wohl funktionieren.

Liebe Grüße,
Regina
Alisha301

Post 5 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

Hallo Nina,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier.

Ich habe früher auch viel Sport getrieben - Schwimmen, Kanu.
Da ich körperlich behindert bin müssen meine Arme viele tätigkeiten der Beine mit übernehmen - Rollstuhl.
Daher habe ich naturlich einen sehr ausgeprägten Oberkörper.

Aber was macht's? Wen es stört, der sollte wo anders hinsehen.
Wer mich so nicht will, bekommt mich auch nicht anders.

Niemand ist perfekt. Das wäre auf die Dauer bestimmt auch recht langweilig.

Wenn Du es möchtest kaschiere es. Viel wichtiger ist es Dein Selbstbewustsein zu stärken.

LG Alisha )))(:
Nina24

Post 6 im Thema

Beitrag von Nina24 »

Erst einmal Danke an alle die mir so viele Tips geben und mir zur Seite stehen.
Es ist ein gutes Gefühl so nett in einer Community aufgenommen zu werden.

Aber der reihe nach:

Ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper und ich versuche Ihn auch nich jemanden nachzuahmen der ich nicht bin.
Nur leider ist es wirklich ab und zu so , dass ich mir denke...das sieht nicht weiblich aus.
Glücklicherweise hab ich eine verständnisvolle Freundin auch wenn sie häufig noch Probleme damit hat, die mir mit Rat und Tat zur seite steht.

Ihr habt mir sehr geholfen und mich auch darin bestätigt wie ich bisher damit umgegangen bin,
versuchen so gut wie möglich zu kaschieren und Ziele realistisch setzen (Aber ab und zu sieht man seine Freundin und denkt sich...so will ich auch wirken...das leben ist hart :D )

Danke für euer Support

LG aus Neuseeland

Nina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“