Noch nicht alles gesehen, aber schon begeistert
... meine ersten Jahre in Berlin.
Ich entdecke Parallelen.
Schwarzweißfotos aus der Dunkelkammer, Nachbessern mit Pinsel und ...
In ihrer Doku-Fiktion schildert die Regisseurin und Hauptdarstellerin Helke Sander aus feministischer Perspektive das allgemeingültige Dilemma einer berufstätigen Frau und alleinerziehenden Mutter im Westberlin der 70er Jahre. Ein Film voller Selbstironie, der seine Aktualität auch heute noch nicht eingebüßt hat.
https://www.arte.tv/de/videos/099739-00 ... nlichkeit/
ARTE: Die allseitig reduzierte Persönlichkeit
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2022 Mal
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: ARTE: Die allseitig reduzierte Persönlichkeit
Hallo, Anne-Mette,
da kann ich dir nur beipflichten. Den Film gucke ich mir auch noch einmal in Ruhe an.
70er -Jahre, das war die Zeit als ich zum Studium nach Berlin kam. Ich lernte so manhe Ecke kennen, eben auch durch Kreuzberg entlang der Mauer. Damals dachte ich, so ist es und so wird es ewig sein. Und heute ist das alles von vorgestern - eine ander Welt, die in der fortschreitenden Geschichte verschluckt ist.
Wirklich guter Tip fürs Wochenende!
Liebe Grüße
Inga
da kann ich dir nur beipflichten. Den Film gucke ich mir auch noch einmal in Ruhe an.
70er -Jahre, das war die Zeit als ich zum Studium nach Berlin kam. Ich lernte so manhe Ecke kennen, eben auch durch Kreuzberg entlang der Mauer. Damals dachte ich, so ist es und so wird es ewig sein. Und heute ist das alles von vorgestern - eine ander Welt, die in der fortschreitenden Geschichte verschluckt ist.
Wirklich guter Tip fürs Wochenende!
Liebe Grüße
Inga