Claude will die Sichtbarkeit von nicht-binären Personen erhöhen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Claude will die Sichtbarkeit von nicht„binären Personen erhöhen
Der TAGESSPIEGEL: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 53040.html
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3998
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
- Geschlecht: a_binär / a_gender
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Claude will die Sichtbarkeit von nicht„binären Personen erhöhen
Das ist glaube ich der erste Artikel in einem größeren "Mainstream"-Medium, der das Neopronomen konsequent benutzt. (taz zählt nicht, die machen das auch)
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3842
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 188 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Claude will die Sichtbarkeit von nicht„binären Personen erhöhen
Hi,
der Artikel ist wirklih lesenswert.
Das "dey" ist mir zwar neu, ist meinem Gefühl nach bisher der beste Versuch, im Deutschen ein passendes Pronom zu finden. Es passt ja auch zu dem "d" bei der Geschlechtsangabe "m/w/d"
Ich finde auch gut über die Gedanken der Transistion ohne klaren Anfang und ohne festes Ende und darüber, wo Claude die Öffnung des Gesundheitssystems für nicht-binäre Personen sieht.
Liebe Grüße
Inga
der Artikel ist wirklih lesenswert.
Das "dey" ist mir zwar neu, ist meinem Gefühl nach bisher der beste Versuch, im Deutschen ein passendes Pronom zu finden. Es passt ja auch zu dem "d" bei der Geschlechtsangabe "m/w/d"
Ich finde auch gut über die Gedanken der Transistion ohne klaren Anfang und ohne festes Ende und darüber, wo Claude die Öffnung des Gesundheitssystems für nicht-binäre Personen sieht.
Liebe Grüße
Inga