Hetze nach Tötung von Polizisten

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jasmine »

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... -Netz.html

Zitat: In der Woche nach der Tötung von zwei Polizisten in der Pfalz hat die Ermittlungsgruppe "Hate Speech" 399 Fälle von Hass und Hetze im Internet im Zusammenhang mit der Tat festgestellt. 102 Beiträge davon seien nach vorläufigem Stand strafrechtlich relevant,.........................

Ich bin erschüttert, welche Auswüchse sind das denn? Ich hoffe, das diese Menschen ausfindig gemacht werden und bestraft werden.

LG Jasmine
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: Hetze nach Tötung von Polizisten

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Ich bin nicht erschüttert. Mich wundert in diesem Land nichts mehr. Und wenn man dann das volle ausreizen der Gesetze oder eine Anpassung und Verschärfung fordert wird einem Stammtisch Gerede vorgeworfen. Auch hier! Das ist vielleicht das einzige was mich noch erschüttert.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Alyssa hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 22:11 Ich bin nicht erschüttert. Mich wundert in diesem Land nichts mehr. Und wenn man dann das volle ausreizen der Gesetze oder eine Anpassung und Verschärfung fordert wird einem Stammtisch Gerede vorgeworfen. Auch hier! Das ist vielleicht das einzige was mich noch erschüttert.
Das kommt natürlich darauf an, WIE und vor allem mit WELCHEN Argumenten du Verschärfungen verlangst.

In diesem Fall sehe ich sowieso nicht welche Verschärfungen du erwartest oder was die bringen sollten: Wir haben zwei mutmaßliche Täter - gefunden weil einer so dämlich war, seinen Führerschein am Tatort zu hinterlassen. Es gab also keine Hindernisse bei der Ermittlung, die mit einer anderen Rechtslage aus dem Weg geräumt werden brauchten. Die Täter haben nach allem Anschein die Tat begangen um eine andere Straftat zu Decken - und das ist nach der gegenwärtigen Rechtslage Mord, ungeachtet anderer Tatumstände, und wir mit lebenslänglicher Haft bestraft. Die benutzten Waffen waren illegal in ihrem Besitz - Ihnen wurde beide die Erwerbsberechtigung von Schusswaffen verwehrt.

Also, was gibt es noch anzupassen oder auszureizen?

Vielmehr würde ich mir wünschen, dass die Polizei und die Gesellschaft im Allgemeinen die gleiche Anteilnahme zeigen würde, wenn Polizisten aufgrund hirnrissiger Dummheit oder Rücksichtslosigkeit den Tod von Unschuldigen verursachen. Das kommt in Deutschland zum Glück ähnlich selten vor wie die Tötung von Polizeibeamten, aber es kommt vor - und wird in der Regel nach Möglichkeit unter den Teppich gekehrt.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Lina wie verpeilt muss man sein um brutalsten Mord an jungen Polizisten im gleichen Atemzug mit unglücklichen Vorfällen bei Polizeisätze zu nennen. Da frage ich mich wie verschoben dein Weltbild von Recht und Gesetz eigentlich ist? Du zählst anscheinend auch zu den Menschen die erst wach werden wenn es bei dir einschlägt.
Und zu den Strafen bei eiskalten Polizistenmord sage ich da geht noch was. In den USA würde für solche brutalste Morde die Todesstrafe verhängt. Und dazu stehe ich, ja das wäre gerecht und das wäre ein richtige und wichtige Anpassung in der Rechtsprechung. Punkt.
Und nun kann gemeckert werden. Interessiert mich nicht!
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 5 im Thema

Beitrag von Dali »

Hallo Alyssa.
Alyssa hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 22:11 Mich wundert in diesem Land nichts mehr. Und wenn man dann das volle ausreizen der Gesetze oder eine Anpassung und Verschärfung fordert wird einem Stammtisch Gerede vorgeworfen
Ich wäre vielleicht bei dir, wenn ich mir von schärferen Gesetzen etwas erhoffen würde. Aber dem ist nicht so, davon bin ich überzeugt.
Solange es Möglichkeiten gibt, diese Hetze anonym durchzuführen, wird es auch diese minderbemittelten Trittbrettfahrer geben.
Auch wenn in D der Datenschutz so hoch gelobt und gehalten wird, sollten wir uns doch überlegen, ihn zumindest in diesen Bereichen deutlich aufzuweichen, um solche Gestalten zu kassieren und zu bestrafen.

LG

Dali
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Alyssa hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 06:44
Und zu den Strafen bei eiskalten Polizistenmord sage ich da geht noch was. In den USA würde für solche brutalste Morde die Todesstrafe verhängt. Und dazu stehe ich, ja das wäre gerecht und das wäre ein richtige und wichtige Anpassung in der Rechtsprechung. Punkt.
Und nun kann gemeckert werden. Interessiert mich nicht!
Genau diese Aussage etwas abgewandelt hat Anne - Mette mit Stammtisch Geschwätz bezeichnet, damit hat sie in meinen Augen vollkommen Recht.
Kein Mensch darf einem anderen das Leben nehmen. Auch der Staat nicht.
Zudem würde eine solche Strafe nicht einen Mord verhindern, im Affekt oder zur Vertuschung erst recht nicht.

Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Kannst du so sehen. Ich sehe es anders. Klare harte Kante für brutalen , eiskalten Polizistenmord. Das haben solche und ähnliche Täter verdient. Klar Kante und kein watteweiches Geschwurbel. Ich bin ganz klar für eine Erweiterung des Strafrahmens. Dazu stehe ich !!!
Merkwürdig das hier niemand an die Hinterbliebenen denkt. Sehr bedenklich. Gerade zu beschämend.
Macht euch ruhig weiter Gedanken über eiskalte Mörder. 🤮
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Alyssa hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 08:22 Merkwürdig das hier niemand an die Hinterbliebenen denkt. Sehr bedenklich. Gerade zu beschämend.
wie kommst du darauf?

"In stillem Gedenken" betrifft auch die Angehörigen und die Polizistinnen und Polizisten, die sich weiterhin täglich für uns in Gefahr begeben - und das ohne eine finanzielle Anerkennung, die der Tätigkeit angemessen wäre.
Gleichzeitig ist die menschliche Anerkennung der Leistungen oftmals nicht sehr ausgeprägt.

Allerdings sind die Rufe nach "Texas" und/oder "Todesstrafe" unangebracht und nichts weiter als substanzloses und billiges Geplärre.

Gruß
Anne-Mette
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von conny »

Tatjana_59 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 07:33 Kein Mensch darf einem anderen das Leben nehmen. Auch der Staat nicht.
So sehe ich das auch. In zivilisierten Ländern werden Verbrecher bestraft und keine Rachegelüste befriedigt.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 09:16 Moin,
Alyssa hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 08:22 Merkwürdig das hier niemand an die Hinterbliebenen denkt. Sehr bedenklich. Gerade zu beschämend.
wie kommst du darauf?

"In stillem Gedenken" betrifft auch die Angehörigen und die Polizistinnen und Polizisten, die sich weiterhin täglich für uns in Gefahr begeben - und das ohne eine finanzielle Anerkennung, die der Tätigkeit angemessen wäre.
Gleichzeitig ist die menschliche Anerkennung der Leistungen oftmals nicht sehr ausgeprägt.

Allerdings sind die Rufe nach "Texas" und/oder "Todesstrafe" unangebracht und nichts weiter als substanzloses und billiges Geplärre.

Gruß
Anne-Mette
Ich würde sagen das dein Posting auch nur ziemlich dünne Möchtegern Anteilnahme aus der Aktivistenecke
ist. Du darfst gerne was gegen eine Reform und Erweiterung der Rechtssprechung haben. Ich nicht. Da bin ich sicher nicht der einzige.
Alles hat seinen Preis!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Alyssa hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 09:54 Du darfst gerne was gegen eine Reform und Erweiterung der Rechtssprechung haben
Liebe Alyssa,

wenn du eine Todesstrafe verlangen würdest, wäre das keine Reform, sondern ein Rückschritt
und keine Erweiterung von Rechtsprechung (keine 2 s meine Liebe), sondern Unrecht.
Wie Tatjana schon sagte, keine Person, darf einer anderen das Leben nehmen.
Denn die Schuld ist die GLEICHE!

Darüber hinaus war es Mord-doch was wenn es (Förster)Mord, (Waldarbeiter)Mord oder
(Spaziergänger)Mord gewesen wäre? Die alle haben nicht unbedingt Begleitung oder ein
laufendes Funkgerät dabei-sie wären einfach nicht aus dem Wald zurückgekommen.
Niemand hätte gewusst warum..

Und diese Personen sind genau so viel wert wie Polizisten. Nicht wahr?
Hätten wir davon gehört? Vielleicht nächstes Jahr in XY..niemand weiss das.

Egal ob Hetze oder Gegenhetze, das ist die Form von Aktivismus, die ich wirklich
verabscheue, weil es den Frieden aller in Mitleidenschaft zieht...

Alles Liebe Marie (ag)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lana »

Meine Güte Alyssa,

das was du forderst als "Reform" zu bezeichnen schlägt dem Fass den Boden aus. Du stellst dich damit bewusst außerhalb humanistischer Werte. Da kann man sich schon fragen, warum du das nicht sehen willst?

Deine Forderung ist unsinnig, weil sie für die Opfer nichts verbessern würde. Denen hilft man nicht, indem noch jemand umgebracht wird.

Dein immer wiederkehrendes Beispiel Texas belegt zudem eindeutig, dass man damit die Anzahl der Gewaltverbrechen nicht reduzieren kann.

All das ist seit Jahren bekannt. Trotzdem kommen immer wieder (und in letzter Zeit vermehrt) Sprüche wie deine. Von Leuten wie dir, die nicht dumm sind und trotzdem stur an ihren Aussagen festhalten.

Woran liegt das? Was ist dein Problem?

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Diese Wort richte mal an die Mörder . Ich höre sie schon silberhell über deine naive ( wenn auch vielleicht im Grundsatz richtig) Weltsicht lachen. Frage sie doch mal nach ihrem Beweggrund. Ich bin mir sicher es werden sich tiefste Abgründe öffnen. Frage die Mörder doch mal ob sie auch nur eine Sekunde über ihren tun und die Folgen nachgedacht haben.
Da haben sogar ideologisch verblendete Terroristen mehr durchdachte wenn auch falsche Beweggründe.
Nein.
Ich rücke nicht einen Millimeter von meiner Meinung ab!
Alles hat ein Preisschild! Und vielfach ist der Preis zu niedrig. Man könnte gerade zu sagen das vieles auf dem Ramptisch verhandelt wird.

Was bisher keiner der anwesenden , warmherzigen Humanisten beantwortet hat ist doch welcher Preis für eiskalten Mord angemessen ist? Warm, trocken, gutes Essen mit Tv ein lebenslang? Der andere ist ein lebenslang unter der Erde. Und das weil er der Gesellschaft dienen wollte. Für mich ist das zu billig!
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Alyssa,
Alyssa hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:49 Was bisher keiner der anwesenden , warmherzigen Humanisten beantwortet hat ist doch welcher Preis für eiskalten Mord angemessen ist?
Deine Frage entspringt einer Logik, die im Alten Testament mit
Aug' um Aug', Zahn um Zahn
erwähnt wird. Sie führt in letzter Konsequenz zu immer mehr Gewalt und zum Krieg.

Das ist nicht meine Art zu denken, weil ich sie nicht für zielführend halte. Ziel einer Gesellschaft sollte doch sein, dass es erst gar nicht zu derartigen Verbrechen kommt. Können wir uns darauf einigen?
Dann sollte auch klar sein dass dein Ansatz in diesem Sinne nicht zielführend ist,wie man am Beispiel USA leicht erkennen kann.

All diejenigen, die immer dann nach harter Strafe rufen, wenn wieder was spektakuläres passiert ist, setzen viel zu spät an. Letztlich muss es um Prävention gehen, und die ist am einfachsten in einer Gesellschaft möglich, in der die sozialen Gegensätze nicht all zu groß sind. Strafe kommt immer zu spät, weil bis dahin schon was Schlimmes passiert ist. Daher ist eine Diskussion über Strafverschärfungen immer eine billige Ausrede, um von den eigentlichen Versäumnissen abzulenken.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 15 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Alyssa hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:49 Warm, trocken, gutes Essen mit Tv ein lebenslang?
Hallo Alyssa,
Genau das! Weil darauf hat jeder ein Recht, auch wenn die Straftat noch so abscheulich ist.
Menschenrechte gelten für alle Menschen! Die verliert man nicht automatisch, wenn man selber dagegen verstoßen hat.

LG, Alexandra )))(:
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“