Brasilien: Höchste Rate an Trans-Morden weltweit
Brasilien: Höchste Rate an Trans-Morden weltweit

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Brasilien: Höchste Rate an Trans„Morden weltweit

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier erfahren wir mehr: https://latina-press.com/news/297361-br ... -weltweit/

Gruß
Anne-Mette
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Brasilien: Höchste Rate an Trans„Morden weltweit

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Zitat:
Dem Bericht zufolge waren mindestens zweiundsiebzig Prozent der Morde mit Grausamkeiten wie übermäßiger Gewaltanwendung verbunden. Mindestens vier der Opfer wurden bei lebendigem Leib verbrannt und in vierundfünfzig Prozent der Fälle erhielten die Opfer Schläge, Stöße, Stiche und/oder Schüsse in Gesicht/Kopf, Brüste und Genitalien.

Das ist sehr schrecklich und mir kommen die Tränen wenn ich sowas lese. Nun kommt aber meine Frage: Könnte es in Deutschland zu Übergriffen kommen, wenn radikale feministische Internetseiten Horroszenarien über Frauen wie mich publizieren?

Nachdenkliche Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 09:27 Nun kommt aber meine Frage: Könnte es in Deutschland zu Übergriffen kommen, wenn radikale feministische Internetseiten Horroszenarien über Frauen wie mich publizieren?
Kaum anzunehmen ... Das Sexismusproblem Brasiliens ist allein schon aus kulturellen Gründen nicht übertragbar, und richtet sich ja auch nicht allein gegen trans Personen sondern Frauen im Allgemeinen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Micha
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wahlweise
Wohnort (Name): Reinbek
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Micha »

Hm, ich war in den 80ern in Brasil, habe hier bras. Freunde.
Brasil ist wie eine Katze, wunderschön, elegant, anschmiegsam - plötzlich zuschlagend, fauchend, beissend.
Trans ist überraschend weit verbreitet - in den Städten. Irgendwie mit Carneval verschlungen. Und hemmungslose Gewalt ebenfalls. Diese Gewalt richtet sich gegen alles, was schwächer erscheint. "Fair" gibt es nicht. Konnte ein Angriff abgewehrt werden, entstand blanker Hass und Rachegelüste. Armut ist enorm, Lebensperspektiven gering. Für mich ist es dort höllisch und ich bewundere immer wieder die dortigen, wenn dann spontane Freude durchkommt beim Spiel, Musik, Kochen,...... . Ich kann mich immer noch nicht an die impulsive Umkehr ihrer Gefühle gewöhnen. Meine brasil. Bekannten/Freunde reisen lieber nach Portugal als in ihre alte Heimat.
Das ist mein persönlicher pauschaler Eindruck. Als geleitetem Touristen wird das ziemlich verborgen bleiben. Ach, naja, das wars dann auch....echt schwierig. Grüße. Stina
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“