Masterabschluss im Fachbereich Soziale Arbeit zum Thema "Lebenswelt von Trans* Jugendlichen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Masterabschluss im Fachbereich Soziale Arbeit zum Thema "Lebenswelt von Trans* Jugendlichen
Hallo,
ich forsche im Rahmen meines Masterabschluss im Fachbereich Soziale
Arbeit zum Thema "Lebenswelt von Trans* Jugendlichen in stationären
Unterbringungen".
Die quantitative Forschung läuft seit November und ich konnte schon
55 Personen erreichen. Hierbei wurde ich bundesweit von Fachstellen
für queere Jugendarbeit und Queertreffs unterstützt. Ich würde mich
sehr freuen wenn Sie den Aufruf für die Umfrage auch teilen könnten.
Im Anhang finden Sie eine PDF Datei, JPEG Datei und eine
Kurzbeschreibung.
Kurzinfo:
Anbei sende ich Ihnen den Link zu meiner Foschung "Lebenswelt von
Trans* Jugendlichen in stationären Unterbringungen".
Diese findet im Rahmen meiner Masterarbeit im Fachbereich Soziale
Arbeit statt.
Es handelt sich hierbei um eine quantitative Forschung mittels eines
anonymen Fragebogens, welcher ca. 5 min beansprucht.
Untersuchungsgruppe sind Trans*-Personen im Alter von 14-26 Jahren,
die in einer stationären Unterbringung leben oder gelebt haben. Dies
betrifft sowohl den Bereich von Wohngruppen als auch von Kliniken.
Bei der Forschung sollen mögliche Bedarfe sichtbar und statistisch
abbildbar gemacht werden. Aktuell sind Trans*Personen in den
Statistiken der HZE unsichtbar.
Ziel ist es, eine repräsentative Umfrage zu erhalten, die als
Grundlage für Handlungsaufforderungen dienen kann.
https://www.soscisurvey.de/transjugendlichelebenswelt/
Vielen Dank !
Anna Nigulis
ich forsche im Rahmen meines Masterabschluss im Fachbereich Soziale
Arbeit zum Thema "Lebenswelt von Trans* Jugendlichen in stationären
Unterbringungen".
Die quantitative Forschung läuft seit November und ich konnte schon
55 Personen erreichen. Hierbei wurde ich bundesweit von Fachstellen
für queere Jugendarbeit und Queertreffs unterstützt. Ich würde mich
sehr freuen wenn Sie den Aufruf für die Umfrage auch teilen könnten.
Im Anhang finden Sie eine PDF Datei, JPEG Datei und eine
Kurzbeschreibung.
Kurzinfo:
Anbei sende ich Ihnen den Link zu meiner Foschung "Lebenswelt von
Trans* Jugendlichen in stationären Unterbringungen".
Diese findet im Rahmen meiner Masterarbeit im Fachbereich Soziale
Arbeit statt.
Es handelt sich hierbei um eine quantitative Forschung mittels eines
anonymen Fragebogens, welcher ca. 5 min beansprucht.
Untersuchungsgruppe sind Trans*-Personen im Alter von 14-26 Jahren,
die in einer stationären Unterbringung leben oder gelebt haben. Dies
betrifft sowohl den Bereich von Wohngruppen als auch von Kliniken.
Bei der Forschung sollen mögliche Bedarfe sichtbar und statistisch
abbildbar gemacht werden. Aktuell sind Trans*Personen in den
Statistiken der HZE unsichtbar.
Ziel ist es, eine repräsentative Umfrage zu erhalten, die als
Grundlage für Handlungsaufforderungen dienen kann.
https://www.soscisurvey.de/transjugendlichelebenswelt/
Vielen Dank !
Anna Nigulis
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Masterabschluss im Fachbereich Soziale Arbeit zum Thema "Lebenswelt von Trans* Jugendlichen
Error bei Aufrufversuch mit Firefox
LG Elly
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Masterabschluss im Fachbereich Soziale Arbeit zum Thema "Lebenswelt von Trans* Jugendlichen
Danke für den Hinweis; ich habe es korrigiert.
Für Dich ist die Befragung sicherlich nicht gedacht
Schön, dass du trotzdem aufgepasst hast.
Für Dich ist die Befragung sicherlich nicht gedacht
Schön, dass du trotzdem aufgepasst hast.
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Masterabschluss im Fachbereich Soziale Arbeit zum Thema "Lebenswelt von Trans* Jugendlichen
Aus der Nummer bin ich auch lange raus, aber da es ja im Ergebnis um Grundlagen für Handlungsaufforderungen geht, interessant, da wir einen Jugendlichen (14) in einer unserer Wohngruppen haben, auf den es zutrifft. Entsprechend werde ich mal nachhaken, ob Interesse an Teilnahme besteht.Anne-Mette hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 18:14 Für Dich ist die Befragung sicherlich nicht gedacht
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Masterabschluss im Fachbereich Soziale Arbeit zum Thema "Lebenswelt von Trans* Jugendlichen
hm, was sach ich da jetzt zu?Anne-Mette hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 18:14 Danke für den Hinweis; ich habe es korrigiert.
Für Dich ist die Befragung sicherlich nicht gedacht![]()
Schön, dass du trotzdem aufgepasst hast.
vor knapp 50 Jahren WAR ich kurzzeitig (3 Monate) im Internat -alles außer streßfrei, länger hätt ich das auch nicht mitgemacht!
nach massivem Konflikt mit einem deutlich älteren "Leistungsverweigerer" - leider Wortführer - wurde ich aus der Unterstufe in die Wohngruppe der Mittelstufe umquartiert -
ich als einziger 7.-Klässler bei Klasse 8 -10: Den Großen hätte eine Auseinandersetzung mit mir KEINE Punkte gebracht: Daher hatte ich dort meine Ruhe: so hab ich den Rest des Schuljahres überlebt. In Latein habe ich mich von 4-5 auf 1-2 verbessert: Lieblingslehrer, Reiter mit eigenen Pferden...
Möglicherweise haben "Kameraden" - Anführungszeichen beabsichtigt! - was gemerkt, was ich erst im Jahr drauf realisiert habe...
heute:
in unserer SHG sind wir eine bunte Mischung zwischen Anfang 20 und Mitte 60
Daher habe ich aus Interesse mal auf den Link geclickt: jetzt funzt er!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten: