Guten Morgen,
Ich mische mich ja nicht oft in Themen ein, zu denen mir "qua sein" der direkte Zugang fehlt. Aber nun bin ich doch etwas irritiert.
Normalerweise wird beklagt, dass das queere Leben nicht oft genug in der Öffentlichkeit vorkommt, speziell das Thema hier - alle Facetten von "trans". Nun, da gebe ich euch recht.
Nun wird es im TV etwas offensiver angegangen und wie üblich, es springen verschiedene Sender auf den fahrenden Zug auf. Das ist dann vielleicht im Moment etwas viel, aber dennoch üblich. Passiert auch bei anderen Themen.
Das ist nun aber auch nicht recht, es ist zu viel, nicht gut gemacht, kommt hölzern daher, beleuchtet nicht die richtigen Facetten...
Ich widerspreche nicht, das wird sicher häufig so sein. Aber dennoch: es
wird thematisiert.
Beschaut es doch als Bemühungen, alternativen Lebensweisen Raum zu geben, der breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Auch wenn nicht alles perfekt ist, vereinfacht wird, für das Publikum ohne Vorwissen vereinfacht wird. Aber: Bemühungen kommen von Mühe geben. Und mit der Zeit wird auch unser Thema hier hoffentlich einen ihm zustehenden, normalen Platz in unserer Gesellschaft bekommen. Das ist zumindest eine Möglichkeit. Und so würde ich auch damit umgehen. Auch wenn der Bulle im Rock hier nicht im Blümchenkleid sondern im Kilt daher kommt.
Habt ein schönes Wochenende!
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....