Der Bulle im Rock
Der Bulle im Rock

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal
Der Bulle im Rock

Post 1 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Läuft am Sonntag um 20:15 Uhr im Ersten.
Der Bulle im Rock
Im neuen "Polizeiruf 110"-Krimi "Hildes Erbe" ermittelt ein neues Team. Adam und Vincent können als Kommissare unterschiedlicher nicht sein. Das schafft eine noch nicht dagewesene Spannung — und mehr Diversität im TV. Denn der Neue ist queer.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=40992

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Singen
Danksagung erhalten: 0
Re: Der Bulle im Rock

Post 2 im Thema

Beitrag von chrisvomsee »

Bin zwar Tatort Fan, aber dann schau ich mir doch ausnahmsweise mal den Polizeiruf an :-)
Vielen Dank
Chris
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 3 im Thema

Beitrag von Aria »

Ich finde sowas gar nicht gut. Erstens finde ich, werden die Leute im Moment damit überladen. Zweitens trägt das überhaupt nicht zur Aufklärung bei. Und drittens wirkt das total aufgesetzt. Aber gut....was soll man von den ÖR schon erwarten.... :roll:
¡no lamento nada!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Aria hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:50 Aber gut....was soll man von den ÖR schon erwarten.... :roll:
Wenigstens kein Dschungelcamp oder DSDS...

Vielleicht solltest Du den Film sehen, bevor Du ihn oder die Fernsehsender bewertest. Wenn's nicht zu viel verlangt ist.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Aria »

Dolores59 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 19:38 Wenigstens kein Dschungelcamp oder DSDS...

Vielleicht solltest Du den Film sehen, bevor Du ihn oder die Fernsehsender bewertest. Wenn's nicht zu viel verlangt ist.
Woher willst du wissen was ich schaue???

Ist etwa keine Kritik an deinem TV-Tip erwünscht???

Wenn ich es als das empfinde was es für mich ist, dann hast du das so stehen zu lassen und nicht dagegen anzugehen!
¡no lamento nada!
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lana »

Aria hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 20:40 Woher willst du wissen was ich schaue???
Och Aria, lehn' dich doch nicht sooo weit aus dem Fenster :?

Der Film lief doch noch gar nicht, und in der Mediathek ist er auch noch nicht (nur Trailer, Making-Of und Vorschau).
Da liegt der Schluss nahe, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass du es schon angeschaut hast. 8)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Aria »

Lana hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 21:11 Der Film lief doch noch gar nicht, und in der Mediathek ist er auch noch nicht (nur Trailer, Making-Of und Vorschau).
Da liegt der Schluss nahe, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass du es schon angeschaut hast.
Ach koooooomm Lana, jetzt erzählst du mir aber was neues. Mit "was ich schaue" habe ich auch den Verweis von Dolores zu den privaten Sendeformaten gemeint.
Dennoch stehe ich zu meiner Aussage, dass ich der Meinung bin, dass die Leute mit sowas im Moment einfach überfrachtet werden. Und das ich mir viel lieber anständige Beiträge zu dem Thema wünschen würde anstatt die Rolle des good cop & bad cop neu aufzurollen um sich mit diversity zu schmücken.
¡no lamento nada!
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lana »

Aria hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 21:42Mit "was ich schaue" habe ich auch den Verweis von Dolores zu den privaten Sendeformaten gemeint.
Ach so. Hatte ich wohl falsch verstanden?!
Asche auf mein Haupt )..)c

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Mary »

Guten Morgen,

Ich mische mich ja nicht oft in Themen ein, zu denen mir "qua sein" der direkte Zugang fehlt. Aber nun bin ich doch etwas irritiert.

Normalerweise wird beklagt, dass das queere Leben nicht oft genug in der Öffentlichkeit vorkommt, speziell das Thema hier - alle Facetten von "trans". Nun, da gebe ich euch recht.

Nun wird es im TV etwas offensiver angegangen und wie üblich, es springen verschiedene Sender auf den fahrenden Zug auf. Das ist dann vielleicht im Moment etwas viel, aber dennoch üblich. Passiert auch bei anderen Themen.

Das ist nun aber auch nicht recht, es ist zu viel, nicht gut gemacht, kommt hölzern daher, beleuchtet nicht die richtigen Facetten...

Ich widerspreche nicht, das wird sicher häufig so sein. Aber dennoch: es wird thematisiert.

Beschaut es doch als Bemühungen, alternativen Lebensweisen Raum zu geben, der breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Auch wenn nicht alles perfekt ist, vereinfacht wird, für das Publikum ohne Vorwissen vereinfacht wird. Aber: Bemühungen kommen von Mühe geben. Und mit der Zeit wird auch unser Thema hier hoffentlich einen ihm zustehenden, normalen Platz in unserer Gesellschaft bekommen. Das ist zumindest eine Möglichkeit. Und so würde ich auch damit umgehen. Auch wenn der Bulle im Rock hier nicht im Blümchenkleid sondern im Kilt daher kommt.

(pea)

Habt ein schönes Wochenende!
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Aria »

Mary hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 08:24 Das ist nun aber auch nicht recht, es ist zu viel, nicht gut gemacht, kommt hölzern daher, beleuchtet nicht die richtigen Facetten...
Wie sagt man so schön......gut gemeint ist nicht gut gemacht, oder so.....

Mir wäre es halt lieber gute Dokumentationen über unser Thema im TV zu sehen. Denn erstens hilft sowas mehr, Verständnis für unser Thema zu wecken und zweitens können dann die Leute alleine entscheiden, ob die sich das antun möchten oder nicht. Der eingefleischte Polizeiruf-Fan, der einfach nur am Sonntagabend seinen Krimi genießen will, bekommt nun ein Thema mitpräsentiert das ihn evt gar nicht interessiert. Da könnte schnell der Eindruck bei ihm entstehen, dass wir uns nun auch schon ungefragt zu ihm auf die Couch setzen. Da ist der Unmut über die Lieblingsserie schnell größer als die Begeisterung für unser Thema. Und genau deshalb halte ich solche Sendungen für wenig gelungen - ob schon ausgestrahlt oder noch geplant. Just my 2 cents
¡no lamento nada!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2529 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Mary hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 08:24 Das ist nun aber auch nicht recht, es ist zu viel, nicht gut gemacht, kommt hölzern daher, beleuchtet nicht die richtigen Facetten...
Deshalb ist es auch sehr schwer, anderen Menschen etwas über Transsexualität, Transidentitiät, Crossdressing, Intergeschlechtlichkeit, "was auch immer" zu erzählen.
Anfragen kommen immer wieder; aber es ist leicht, irgendeinem Menschen dabei (ungewollt) auf die Füße zu treten.
Passende Filme anzubieten ist wahrscheinlich noch schwieriger; denn einige Zuseherinnen erwarten auch bei Unterhaltungsformaten "Doku-Qualität". Allerdings kann da auch niemand sagen, was
dabei die "richtigen Inhalte" wären; denn es gibt immer wieder andere Menschen, die es "besser wissen" (smili)
Darüber bin ich immer wieder erstaunt.
Fast würde ich dabei an "Mansplaining" (Wenn Männer alles besser wissen) denken, aber es sind duchaus viele dabei, die sich als Frau oder divers oder "anders" definieren.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Aria hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 17:32 Mir wäre es halt lieber gute Dokumentationen über unser Thema im TV zu sehen. Denn erstens hilft sowas mehr, Verständnis für unser Thema zu wecken und zweitens können dann die Leute alleine entscheiden, ob die sich das antun möchten oder nicht. Der eingefleischte Polizeiruf-Fan, der einfach nur am Sonntagabend seinen Krimi genießen will, bekommt nun ein Thema mitpräsentiert das ihn evt gar nicht interessiert
....das ist doch der Punkt: Eine Doku würde er/sie sich NIE anschauen, und so erfolgt wenigtens eine "erzwungene" Beachtung. Ja, es mag Leute in ihrer heilen Welt stören, aber das ist gut so, denn anders erreicht man bei denen keine Aufmerksamkeit. Und die sind nun mal die Mehrheit. Aufmerksamkeit zu erreichern ist das primäre Ziel jeder Kampagne, auch wenn es nicht jedem gefällt.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

Immerhin hat sich hier noch niemand beschwert, dass bei einem Bericht über ein Festival von schottische Dudelsackbands zu wenig Hosen zu sehen seien.

Ist ja hier auch schon ein Minimum an Toleranz erreicht.

Liebe Grüße
Inga
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 14 im Thema

Beitrag von Dali »

Guten Morgen, Kinders.

Ihr solltet vielleicht nicht aus den Augen verlieren, dass wir hier vom Polizeiruf sprechen.
Das ist kein Bericht über eine Herzverpflanzung.
Auch wenn es vielleicht (wahrscheinlich) seichte Kost sein wird, erst guggen, dann ein Urteil fällen.
Anders herum ist irgendwie fragwürdig.

LG

Dali (die ihn wahrscheinlich ansehen muss, weil meine Frau Sonntag Abend den TV für sich beansprucht, und da ist Tatort- oder Polizeiruf - time.)
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 126 Mal
nicht Mann „ nicht Frau „ geschlechtslos

Post 15 im Thema

Beitrag von edeka »

Für alle, die noch nicht genug im Fernsehen zu unserm Thema gesehen haben:
heute, Sonntag, im 3. Programm hr um 18:30 : "nicht Mann - nicht Frau - geschlechtslos"
(habe ich gerade eben erst bemerkt :( )
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“