Per aspera ad astra
-
Shoshana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 437 Mal
Re: Per aspera ad astra
Hallo Andre,
herzlich Willkommen in diesem bunten Forum.
Bei dir scheint sich bislang fast alles im Kopf abgespielt zu haben, kommt mir doch ziemlich bekannt vor. Inzwischen kann ich aber sagen, dass eine wirkliche Umsetzung in der Realität lange nicht so erschreckend ist wie man es sich ausgemalt hat.
LG, Shoshana
herzlich Willkommen in diesem bunten Forum.
Bei dir scheint sich bislang fast alles im Kopf abgespielt zu haben, kommt mir doch ziemlich bekannt vor. Inzwischen kann ich aber sagen, dass eine wirkliche Umsetzung in der Realität lange nicht so erschreckend ist wie man es sich ausgemalt hat.
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Herzlich Willkommen hier, du wirst hier sicher Menschen finden, die dich unterstützen.
Viele Grüße
Mary
Viele Grüße
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Auch von mir ein herzliches Willkommen ... oh ja, wie recht Seneca hatte ... Ich denke, über rauhe Pfade zu Sternen sind hier viele gegangen ... ich selbst bin es auch.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Andre,
ich kann kein Latein und verstehe deshalb deine Überschrift nicht, aber möchte dich trotzdem herzlich willkommen heißen.
Wenn du zu Hause keine Möglichkeit hast die notwendigen Utensilien zu lagern, dann gibt es vers. professionelle AnbieterInnen bei denen du dir Kleidung leihen kannst, die dich schminken und bei denen du dich in einem geschützten Raum bewegen kannst. Hier im Forum findest du viele Adressen und Berichte darüber. Auch ich habe meine ersten "Gehversuche" en femme dort gemacht.
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und beim Entdecken deiner Weiblichkeit.
Liebe Grüße
Geli
ich kann kein Latein und verstehe deshalb deine Überschrift nicht, aber möchte dich trotzdem herzlich willkommen heißen.
Wenn du zu Hause keine Möglichkeit hast die notwendigen Utensilien zu lagern, dann gibt es vers. professionelle AnbieterInnen bei denen du dir Kleidung leihen kannst, die dich schminken und bei denen du dich in einem geschützten Raum bewegen kannst. Hier im Forum findest du viele Adressen und Berichte darüber. Auch ich habe meine ersten "Gehversuche" en femme dort gemacht.
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und beim Entdecken deiner Weiblichkeit.
Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
joana
- schau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Andre
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum
Da du schreibst daß du zu Hause keine Möglichkeit hast dich auszuprobieren gehe ich mal davon aus daß du in einer festen Patnerschaft lebst und deine Patnerin nichts von den Gedanken die dich umtreiben weiß.
Wenn du dich hier im Forum umschaust wirst du feststellen daß sehr viele ihre ersten Gehversuche heimlich gemacht haben und ihre weibliche Seite zum Teil etliche Jahre im geheimen ausgelebt haben.Irgendwann kommt es dann zum Oüting ,manchmal freiwillig und oft genug auch gezwungener Masen durch Entdeckung.Die Reaktionen der Partnerinnen gehen von geht absolut gar nicht bis hin zur aktiven Unterstüzung. Andere wiederum haben von Anfang an ganz offen über ihr Verlangen und Gefühle gesprochen,wodurch man sich gegenüber einem späteren Outing einiges an Problemen und Tränen ersparen kann.
Ich weiß natürlich nicht wie deine persöhnliche Situation ist,ob du schonmal versucht hast mit deiner Partnerin zu reden oder was dich davon abhält es zu tun.
Die Erfahrung hat gezeigt daß Heimlichkeiten in den meisten Fällen zu sehr viel Schmerz und Tränen führen und manchmal sogar die Patnerschaft daran zerbricht.Das muß nicht so sein aber das Risiko ist groß.
Idealfall wäre natürlich wenn du mit ihr sprichst und sie steht der Sache aufgeschlossen gegenüber .Dann könntet ihr gemeinsam ausprobieren was geht und was ihr nicht wollt .
Voraussetzung dafür ist natürlich daß jeder offen darüber spricht was er/sie möchte ,womit man Probleme hat und wo die Grenzen sind.
Das ist vieleicht nicht der leichteste und einfachste Weg,aber auf Dauer wohl der besste
Gruß Joana
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum
Da du schreibst daß du zu Hause keine Möglichkeit hast dich auszuprobieren gehe ich mal davon aus daß du in einer festen Patnerschaft lebst und deine Patnerin nichts von den Gedanken die dich umtreiben weiß.
Wenn du dich hier im Forum umschaust wirst du feststellen daß sehr viele ihre ersten Gehversuche heimlich gemacht haben und ihre weibliche Seite zum Teil etliche Jahre im geheimen ausgelebt haben.Irgendwann kommt es dann zum Oüting ,manchmal freiwillig und oft genug auch gezwungener Masen durch Entdeckung.Die Reaktionen der Partnerinnen gehen von geht absolut gar nicht bis hin zur aktiven Unterstüzung. Andere wiederum haben von Anfang an ganz offen über ihr Verlangen und Gefühle gesprochen,wodurch man sich gegenüber einem späteren Outing einiges an Problemen und Tränen ersparen kann.
Ich weiß natürlich nicht wie deine persöhnliche Situation ist,ob du schonmal versucht hast mit deiner Partnerin zu reden oder was dich davon abhält es zu tun.
Die Erfahrung hat gezeigt daß Heimlichkeiten in den meisten Fällen zu sehr viel Schmerz und Tränen führen und manchmal sogar die Patnerschaft daran zerbricht.Das muß nicht so sein aber das Risiko ist groß.
Idealfall wäre natürlich wenn du mit ihr sprichst und sie steht der Sache aufgeschlossen gegenüber .Dann könntet ihr gemeinsam ausprobieren was geht und was ihr nicht wollt .
Voraussetzung dafür ist natürlich daß jeder offen darüber spricht was er/sie möchte ,womit man Probleme hat und wo die Grenzen sind.
Das ist vieleicht nicht der leichteste und einfachste Weg,aber auf Dauer wohl der besste
Gruß Joana
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Andre,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
Internetversandhandel und Packstationen bieten niederschwellige Gelegenheiten Kleidung, Kosmetik und Zubehör zu "beschaffen". Infos über den Umgang damit liefert Youtube. Wann sich die Gelegenheiten ergeben hängt sehr von deiner persönlichen Situation ab. Dienstreise, Auswärtsmontage oder vielleicht mal einen Tag Urlaub nehmen, von dem die Familie nichts weiß. Nützlich ist es auch Verbündete zu haben, eine vertrauenswürdige Schwester oder Cousine, gute Freunde möglichst in einer anderen Stadt, die einen "geschützten Raum" anbieten.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit eines professionellen Stylings.
Wege gibt es immer.
Liebe Grüße
Helga
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
Internetversandhandel und Packstationen bieten niederschwellige Gelegenheiten Kleidung, Kosmetik und Zubehör zu "beschaffen". Infos über den Umgang damit liefert Youtube. Wann sich die Gelegenheiten ergeben hängt sehr von deiner persönlichen Situation ab. Dienstreise, Auswärtsmontage oder vielleicht mal einen Tag Urlaub nehmen, von dem die Familie nichts weiß. Nützlich ist es auch Verbündete zu haben, eine vertrauenswürdige Schwester oder Cousine, gute Freunde möglichst in einer anderen Stadt, die einen "geschützten Raum" anbieten.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit eines professionellen Stylings.
Wege gibt es immer.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
ExuserIn-2022-08-18
- Pronomen:
Hallo Andre,
Herzlichen Willkommen auch von mir in diesem tollen Forum.
Sicherlich wirst Du hier einiges an Beiträgen und Erfahrungen finden finden was dir hilft bestehende Fragen zu klären.
Ich wünsche Dir hier viel positives Feedback und viel Spaß beim Stöbern
Cecil
Herzlichen Willkommen auch von mir in diesem tollen Forum.
Sicherlich wirst Du hier einiges an Beiträgen und Erfahrungen finden finden was dir hilft bestehende Fragen zu klären.
Ich wünsche Dir hier viel positives Feedback und viel Spaß beim Stöbern
Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Auteur inconnu
-
Exita
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Ulm
Willkommen Hier im Forum .Schön das Du den Schritt gegangen bist .
Ich denke Hier wiest Du die richtigen Antworten auf Deine Fragen finden .
Glaub mir nach den ersten Schritt geht der zweite leichter und Du wirst Barrieren nicht mehr so abschreckend finden .So geht es jedenfalls mir .
LG Exita
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo AndreAndre hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 22:18 ...
Vielleicht hat hier im Forum jemand Ideen oder Erfahrungen wie ich meine Gedanken nun endlich in die Realität umsetzen kann!?
...
herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl
Mir ist noch nicht ganz klar, ob Du gern mal das "volle Programm" - dazu gab es schon Tipps mit Make-Up Service, Urlaub woanders, .... - ausprobieren möchtest,
ODER ob Du Dich da "ganz langsam ran tasten" magst
Zu Letzterem gibt es möglicherweise in dem Thread hier ein paar Ideen/Denkanstöße:
viewtopic.php?t=22367 Outdoor im Hybrid-Modus
Viel Spaß beim Austausch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo AndreAndre hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 14:39 ... Ich weiß nicht was ich mir unter dem "vollem Programm" vorstellen darf![]()
...
Mit "vollem Programm" meinte ich:
- Outfit komplett weiblich (eigene Kleidung/geliehen beim Make-Up Service für Trans* Menschen)
- Mit Perücke (wie oben)
- Make-Up (selbst oder Make-Up Service - in vielen Shops möglich)
Im Gegensatz z.B. zu "nur ein paar weibliche Kleidungsstücke tragen"
Hoffe das ist jetzt klarer, damit das "volle Programm" nicht fehlinterpretiert wird
Ganz liebe Grüsse - Yvi