Mel's 10-Jähriges und zurück im Forum

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mel's 10„Jähriges und zurück im Forum

Post 1 im Thema

Beitrag von MEL »

Moin und allseits ein gesundes erfüllendes wie erfolgreiches Jahr 2022 (888)

Nach langmonatiger Inaktivität vom Forum melde ich mich heute mit einem Jubiläum zurück!

Unglaublich wie die Zeit vergeht / vergangen ist?! Vor nunmehr 10 Jahren war die eigentliche
Geburtsstunde von Mel (damals Melanie) nach jahrelanger Geheimhaltung / Unterdrückung
meiner weiblichen Gefühle und einem unbeabsichtigten Outing gegenüber meiner Ehefrau im
Dez 2011 (viewtopic.php?p=32063#p32063).

Wider Erwarten hat sich meine Frau — obschon tief gekränkt ob des Vertrauensbruchs ihr gegenüber
aufgrund meiner jahrelangen Geheimniskrämerei - nach Abebben der ersten Wogen und dank vieler
offener Gespräche einhergehend mit einem ersten Abbau ihrer großen Ängste und Bedenken,
sehr verständnisvoll gezeigt! (he) (ki)

So schritt sie bereits gute 3 Wochen nach dem Outing zur Tat (s. meine Beiträge "Die Offenbarung —
und was bis dato folgte" in mehreren Teilen vom 11. — 26.Jan2012, 1.Link:
viewtopic.php?p=34118#p34118),
um mich in der Ausgestaltung meiner weiblichen Seite zu unterstützen. (gitli)

Dies habe ich dann hier im Forum in einer Vielzahl von Beiträgen
geschildert und euch an meiner oder besser unserer Entwicklung als weiterhin glücklichen Ehepaares
teilhaben lassen. Dies jetzt und hier nochmals im Detail aufzuführen würde zu weit führen,
beispielgebend seien hier angeführt:

+ Das erste Mal en femme in Begleitung meiner Frau unterwegs im Mai 2012, hier gleich das volle
Programm mit Besuch schwedischem Möbelhaus, Fußgängerzone/shopping in Saarbrücken, Besuch
im DE-FR Garten und abends ins Restaurant. Es folgte im Rahmen unserer Rückreise gen Norden ein
Wochenende en femme in Essen. All dies auf Initiative/Anregung durch meinen Schatz!! (dr)

+ Teilnahme an einem überregionalen Treffen "Wochenende Brilon" mit anderen Paaren, CD, TV, TS,
Transidenten aus einem anderen Forum (Strumpfhose.net) mit 20 Personen im August 2012. Auch
hier war meine Frau treibende Kraft, baldmöglichst an einem solch realen Treffen teilzunehmen,
um im direkten Austausch mit Anderen / Partnerinnen Informationen zu erlangen.
Die Organisatoren hatten dort ein ganzes Ferienhaus (max. 20 Schlafplätze) mit Partykeller,
Grünanlage, Grillplatz zur Selbstversorgung gemietet. Dieses Treffen sollte dann auch in den
Folgejahren noch stattfinden (bis2018). Die abendlichen Partys hatten es in sich und der Verschleiß
an Nylons und sonstigem feinen Strumpfwerk war schon enorm. (gitli) (cow) (drink)

+ Mehrmalige Teilnahme an einem damals jährlich stattfindenden mehrtägigen überregionalen
Treffen des Forums Strumpfhose.net (NylOnline, zw. 28-35 Pers.) auf einem ehemaligen Rittergut in
der Nähe von Erfurt. Das Gros der Teilnehmer entsprach dabei auch denen des Brilon-Events.

Dabei bildeten sich lose freundschaftliche Verbindungen, die auch weitere Treffen/Veranstaltungen
wie gemeinsames Boßeln, Draisine fahren, Geburtstagspartys u. ä. nach sich zogen. (ap)

+ Diverse Wochenendaufenthalte / Kurzurlaube / Tagesausflüge in DEU Städten mit ausreichend Zeit
und Gelegenheit, meine weibliche Seite in der Öffentlichkeit und stets in Begleitung meiner besten
Freundin=Frau auszuleben
. ---))) (ki)

+ In 2016 Anschluss an die Gruppe crossdressing-Hamburg und dadurch erneut knüpfen von festen
freundschaftlichen Verbindungen und somit regelmäßiger Austausch mit anderen CD/Transpersonen
gleich welcher Couleur auch immer und deren Partner*innen.

Einen besonderen Benefit bieten hierbei die 1x im Monat stattfindenden Treffen im Kiss Altona, wo
immer wieder "Neue" dazustoßen und Hilfestellung erfahren bzw. ihre Erfahrungen einbringen. Im
Anschluss begeben sich die Allermeisten Teilnehmer*innen zum Stammtisch/Restaurantbesuch ins
Ausflugslokal Falkenstein. )):m (ap)
Leider sind diese Treffen C-bedingt natürlich nur eingeschränkt bzw. im Kiss aktuell gar nicht möglich.

+ Outing gegenüber unseren erwachsenen Kindern (24.Dez 2012) mit unterschiedlicher Reaktion und
nachfolgender Verarbeitung (Toleranz, Akzeptanz sehr unterschiedlich); später dann nachfolgend auch
Einweihung deren Partner*in.

+ Nachfolgend Outing im unmittelbaren Freundeskreis (u.a. Kegelgruppe), gegenüber unserer
Nachbarschaft (Dorf), erst im kleineren Rahmen (direkte Nachbarn) gefolgt von einer schriftlichen
Einladung von 6 Familien / Paaren zum Kaffeenachmittag im Mel-Modus auf unserer Terrasse im
August 2018.
In 2019 lernten dann auch die Eltern unseres Schwiegersohns meine weibliche Seite kennen und
zeigten sich hier sehr offen und tolerant (scheuen auch keine Restaurantbesuche mit Mel oder
unsere diesjährige Silvesterfeier). (yes) (he)

+ Weihnachtsfeiern im teils festlichen Rahmen (u.a. im Hotel mit > 30 Personen, davon 12 Ehepaare)
aus der Gruppe crossdressing-hamburg oder aber Silvesterfeiern im Mädelsmodus im kleinen Kreis.

+ Vor 3 Jahren unsere erste Kreuzfahrt und darin eingebunden auch 2 Tage/Abende en femme an
Bord mit einem anschl. Termin bei der Kreuzfahrtdirektorin zu einem halbstündigen Gespräch zum
Thema Trans-/TV-/Crossdressing, u.a. in Verbindung mit Landgang / Rettungsübungen (unterschiedl.
Identität beim Check-In/-Out, Registrierung).

+ Vor mittlerweile 3 Jahren Ohrlöcher gestochen, seit 2 Jahren regelmäßiger Besuch zur Maniküre
mit Gelnägeln, Augenbrauen zupfen sowie färben von Wimpern und Brauen.

+ zum 60.Geb ein professionelles Fotoshooting in Hamburg mit Visagistin inklusive Erotikaufnahmen
en femme. Das Ganze in Begleitung meiner Frau, jedoch sollte sie bei den Aufnahmen selbst nicht
zugegen sein (ausführlicher Bericht hier im Forum)

+ So viele tolle Erlebnisse en femme dank der im Laufe der Jahre gewonnenen Freiheiten, die mich
meine innere Mitte und somit auch die Einstellung / Vorstellungen zu meiner weiblichen Seite finden
und festigen ließen.

+ Ein riesiger Dank gebührt meiner Frau, die all dies ermöglicht und mich in all meinem Tun und
Outings unterstützt hat und fest an meiner Seite steht!
(flo) (he) (ki) ---)))
Wir sind uns beide bewusst, dass dies eher die Ausnahme als die Regel in solch partnerschaftlichen
Beziehungen ist, wenngleich wir durchaus Paare in ähnlicher / gleicher Situation persönlich
kennengelernt und einige davon auch zu unserem Freundeskreis zählen dürfen.

Also mit nunmehr fast 63 Lenzen und im kommenden Sommer dann 4 Jahrzehnten glücklicher Ehe
bin ich mir sicher, dass ich diesen Status Quo zwischen Männlichem und weiblichen Dasein
aufrechterhalten werde und somit keinerlei "Gefahr mehr laufe", mich einer Geschlechtsangleichung
unterziehen zu wollen/müssen. Ich bin gerne Mann und (Groß-)Vater, kann mir nun aber auch nicht
mehr vorstellen, auf das zeitweilige Ausleben meiner weiblichen Seite zu verzichten! :((a

Seltsamer Weise hat sich auch meine Einstellung dahingehend geändert, dass ich zu Hause nicht
mehr komplett / perfekt gestylt meinem Verlangen nach Ausleben der weiblichen Seite nachgeben
muss, sondern mir genügt da oftmals das Tragen entsprechender Unterwäsche, FSH, Leggins,
Shirtkleid / Longpullover o.ä., aber ohne Perücke / großes Male-up! Einfach, weil 's bequem ist.
Dies war vor 2 Jahren noch ein No Go und eigentlich undenkbar für mich, also entweder richtig
en femme oder gar nicht!! Tja, so ändern sich die Zeiten/der Mensch. :lol:

Wobei ich anmerke, dass es meiner Frau nicht soo gefällt, :? wenn ich in diesem Aufzug zu Hause
rumlaufe, auch mal der Post oder Nachbarn so die Tür öffne oder den Müll rausbringe.
Aber sie lässt mich gewähren. :roll:

Das vergangene Jahr war natürlich von der Pandemie und ihren Einschränkungen geprägt, ließ aber
dennoch Raum, während 2-er Kurzurlaube oder bei Tagesausflügen im kompletten Mel-Modus
unterwegs zu sein. Angefügt eine Collage mit Eindrücken aus 2021.
Collage Mel2021 CDForum 15Jan2022.jpg
Es galt aber auch, familiären Herausforderungen zu begegnen und hier einen schmerzlichen Verlust
zu Verkraften (cry) und hernach meine Mutter zu unterstützen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen! :(

Den krönenden Abschluss des Jahres 2021 bildete die Silvesterfeier im Kreis von Familie und guten
Freund*innen (aus Hamburger Gruppe), die wir unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen
mit 10 Pers. = 5 Paare (2 G+, geboostert und getestet) bei uns zu Hause gefeiert haben. (super)

Das BESONDERE: Hier hat unser Sohn erstmalig Bekanntschaft mit seinem Vater im Mel-Modus
gemacht,
also das erste Gegenübertreten live und in Farbe. Er weiß zwar seit 24.Dez2012 (ich
berichtete im Forum) davon, hatte auch schon einige Bilder von mir en femme gesehen, lehnte
aber einen direkten Kontakt mit Mel ab.

Auch über die Thematik als Solches Gespräche zu führen, war ihm immer unangenehm, obgleich er
im Laufe der Jahre lockerer wurde und sich auch mal zu Bemerkungen (nicht despektierlich, mitunter
spaßig) hinreißen ließ.

Da Sohn und Partnerin sich - auf unsere Einladung hin - kurzfristig in unsere schon länger geplante
Silvesterfeier (4 Paare, davon 3 Männer im festlichen Mädel-Modus) einklinkten, fügte er sich nun
nach Zuspruch seiner Freundin in sein Schicksal. Er nahm Mel bei der Begrüßung und erstem
Gegenübertreten sogar in den Arm "¦ und hat nachfolgend den Abend relativ locker in geselliger
Runde und langer Nacht mit Bravour bestanden. :)p (ap) (dr) (ki)

Dies beschließt nach so langer Pause meinen Einstiegsbeitrag und ich denke, ich werde mich
zukünftig wieder aktiver hier beteiligen. Momentan sind wir zeitlich eingeschränkt, da wir als
Großeltern stark in Beschlag genommen sind. Da muss dann auch OMPA seiner/ihrer Pflicht
gegenüber 2-er Enkel (1 und 4) gerecht werden. Einerseits fordernd, aber durchaus auch Spaß
bringend "¦ (he) (he)

Also, bleibt gesund
und wollen hoffen, dass die Welt in 2022 in Anbetracht all der Veränderungen
und Krisen nicht komplett den Halt verliert ...

Liebe Grüße

Mel

P.S.: Da ich hier sporadisch von unseren Ausflügen, Erfahrungen oder sonstigen Ereignissen
berichte, überlege ich, im Themenbereich (Eigene) Berichte und Geschichten meinen eigenen Block
zu erstellen:
"Mel — Einblicke und Erfahrungen aus meinem auch weiblichen Sein"
um wann immer es etwas - aus meiner Sicht - mitteilungswertes Neues zu berichten gibt, dort
dann einzustellen?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mel's 10„Jähriges und zurück im Forum

Post 2 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Liebe Mel, und natürlich auch liebe Grüße an deine Liebste 😍

Deine Geschichte (n) sind und waren für mich immer eine unglaublich motivierende Inspiration und dafür hier an dieser Stelle einmal ein riesen Dankeschön 😘🌈🌈🌈

Wie so viele von uns hast du eine Entwicklung durchgemacht die uns irgendwie alle so "berührt" hat und du/ihr habt uns immer wieder sehr privat und motivierend daran teilhaben lassen, Danke 😍😍

Deine liebe Frau, 😘, hat sich einfach dir als Mensch und geliebten Partner geöffnet und hierbei habt ihr uns gezeigt wie wichtig langsames, Vertrauen erneut aufbauendes, aufeinander Zugehen ist 🙏🙏🙏🌈 das zeigt mir eure Liebe ❤️❤️❤️

Dein Bericht ist wie ein Lebenswerk und ich wünsche euch noch viele weitere spannende und vor allem liebevolle, gemeinsame Erlebnisse 🙏🙏🌈

Es gäbe noch so viel zu sagen......

Kurzum ihr seid einfach zwei wundervolle Menschen und einfach eine Bereicherung für unser Forum ❤️

Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt 😘🍀🍀🍀

Eure Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 945 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Mel,

willkommen zurück im Forum. Und vielen Dank für deinen so ausführlichen Bericht.

Hoffentlich ist diese Corona-Schei... bald vorbei und wir können uns in der KISS-Altona und natürlich im Restaurant
zum Falkenstein, endlich wieder, gemeinsam mit unseren Liebsten, persönlich treffen.

Liebste Grüße an Steffi und an Dich (he) ,
Ute & Juliane
Zuletzt geändert von Juliane am So 16. Jan 2022, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von geraldine »

Hallo Mel,
schön,das du wieder "da" bist.
Herzlich willkommen!

"Schön, wenn man Menschen findet, deren Kopf den gleichen Innenarchitekten hatte."
unbekannt

Liebe Grüße
Geraldine
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Mel, ich freue mich das du wieder in diesem schönen Forum zurück bist.
Liebe Grüße Jasmine
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Mel,

dir und deinen Lieben ebenfalls noch ein gesundes, neues Jahr! Als langjähriges Mitglied hier kann ich mich noch sehr gut an deine ersten Schritte hier bzw. draußen erinnern und es freut mich sehr, daß du deinen Platz im Leben seit dem so erfolgreich manifestieren konntest und im Einklang mit deinen beiden Identitäten leben kannst. Ich wünsche Dir, daß das so bleibt und sich weiterhin so positiv entwickelt.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Liebe Mel,

was für ein wahnsinnig toller Bericht den du hier in Kurzform über deinen Mel-Werdegang geschrieben hast. Ich habe natürlich gleich deine anderen Berichte und Threads gelesen.
Was soll ich sagen ? Ich bin fasziniert und begeistert. WOW !
Stehe ich doch trotz meiner 60 ahre noch am Anfang meines (Aus)leben von Cecil. Aber deine Erfahrungen und die beeindruckende und äusserst emphatische Art und Weise wie Du sie niederschreibst bestärken mich in meinem Weg und machen mir Mut.Hab vielen lieben Dank dafür.

Dir und deiner ganzen Familie wünsche ich von ganzem Herzen ein tolles Neues Jahr 2022. Möge Gesundheit und Glück euch dabei stets ein Begleiter sein.

Herzlichst Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Mel,

Habe gerade deinen Bericht genossen.
Das meiste davon kannte ich ja schon von deinen Erzählungen.
Hatte auch Anfang Januar mein zehnjähriges hier im Forum
Unser Gang durch die Jahre war zum Teil ähnlich, allerdings ging mein Weg dann ja doch weiter bis zur Gaop im Januar 2018.
Meine Frau ist noch bei mir, wenn es auch 2019 von mir einen Ausbruch gab.
Trotzdem hat sie weiterhin zu mir gehalten und wir werden nächstes Jahr unseren 10. Hochzeitstag haben.
Ich weiß dass auch ich eine Ausnahmefrau habe.
Wehrmacht kann das alles ab 2013 in meinem Tagebuch nachlesen.
viewtopic.php?t=14495

Ich wünsche dir Mel und deiner Frau weiterhin alles gute.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 308 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Mel,

danke für den sehr schönen Bericht über Dich - und herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum! Ich freu mich, wieder von Dir zu höern und zu lesen.

)))(:
Liebe Grüße von Olivia
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

MEL hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 00:39 ...
Nach langmonatiger Inaktivität vom Forum melde ich mich heute mit einem Jubiläum zurück!
...
Hallo Mel (moin)

Welcome back erst mal und schön, dass Du wieder da bist (ap) (ki)
Zugleich GLÜCKWUNSCH zum tollen Jubiläum und dass sich alles so gut für Dich zusammen mit Deiner Frau entwickelt hat (super)
Freu mich, dass Du hier nun auch wieder schreibst (smili) (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Mel,

vielen Dank für den ausführlichen und spannenden Bericht über Deine letzten 10 Jahre!
Obwohl ich schon 60 bin, stehe ich immer noch in den Startlöchern, was das öffentliche Ausleben als Frau betrifft. Umso mehr faszinieren mich Deine Erfahrungen, und sie machen mir Mut.

Alles Gute für 2022! Ich freue mich auf Deine nächsten Beiträge.

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Melanie72
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ingolstadt

Post 12 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

Hallo Namesschwester 🥰

Willkommen zurück 😃 Und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🥰

Liebe Grüße

Melli
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo Mel,
Schön, wieder von Dir zu hören und zu lesen. Ganz toller Bericht - einiges kannte ich ja schon (bin ja auch schon ein ganze Zeit hier). Ganz toll, dass Dich Deine Frau so unterstützt und dass Du alles so hinbekommen hast. Zu einigen Deiner Errungenschaften fehlt mir etwas der Mut - obwohl ich ja auch nicht klagen kann (ki) .Eine gute Zeit und auch einen herzlichen Gruß an Deine tolle Liebste.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Mel,

ein toller Bericht der letzten zehn Jahre.

Ich freue mich riesig Dich, Euch, nicht nur aus dem Forum zu kennen, sondern auch von den diversen Treffen in Hamburg.
Ja, ihr beide seid schon ein tolles Paar und eien Begenung mit euch ist immer wieder bereichernd.

Auf in die nächsten zehn Jahre !

Liebe Grüße
Inga
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Mel,

verrückt wie die Zeit vergeht. Da hast Du die letzten 10 Jahre ja mal ganz locker zusammen gefasst. Wir freuen uns Euch beide zu kennen und dass ihr uns zu euren Freunden zählt.
Für die anderen Leser: Wir steht für meine Frau Ute und mich.

Viele Dinge die Du beschreibst haben sich bei mir ähnlich entwickelt. So ist mir das Schminken, wenn ich nicht ausgehe, auch nicht mehr soo wichtig. So war ich auch dieses Wochenende zwar komplett als Frau gedresst aber ungeschminkt. Nach so langer Zeit ist es dann irgendwie unspektakulär sich als Frau zu kleiden und so vor die Tür zu gehen.

Liebe Grüße aus Hamburg,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“