Meine Gefühlswelt sieht so aus

Lebensplanung, Standorte
Antworten
baerchen-buh

Post 1 im Thema

Beitrag von baerchen-buh »

)))(: Weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, deshalb mache ich es jetzt mal so.

Ich stehe nicht auf Männer sondern wie es bei meinem Geschlecht üblich ist auf Frauen, jedoch würde ich gerne nur als Frau weiterleben und das ohne mich einer OP zu unterziehen.

Die Wirklichkeit sieht leider ganz anders aus:
Schlafe zwar im Negligee und Strümpfen, kann mir zuhause auch Kleider, Röcke, Blusen, Strümpfe und Pumps anziehen allerdings nur wenn die Luft rein ist.
Heißt meine Freundin ihre Tochter (ist allerdings auch schon 19) muß weg sein und dann auch bescheid sagen wo sie hingeht, wird dann meist ganz locker nebenbei gefragt das es nicht so auffällt. Wenn wir das mal vergessen ziehe ich mir natürlich nichts an, dass sie mich nicht erwischen kann. Bei der Arbeit nehme ich es so hin fahre Pakete aus und da herscht ja eh der Zwang zur Imagebekleidung und die Kollegen sollen ja auch nichts mitbekommen.
Meine Gefühle dabei kann ich eigentlich garnicht beschreiben, meine Laune ist meist im Keller wenn ich (Normal) gekleidet bin und ich bin völlig unausgeglichen, Fühle mich dann halt immer völlig unwohl, Meine Freundin meint das ich dann meist abwesend bin, Sie sagt immer in meiner Welt, weiß bis heute noch nicht was sie damit meint. Wenn ich mich dann aber umgezogen habe ist es genau anders rum, helfe dann meist sogar mit im Haushalt, Bin dann eben einfach Glücklich dann ist es so wie ich's gern hätte. Warum das alles so ist verstehe ich selbst nicht so richtig.
Und genau deshalb suchen wir ein Paar aus den berliner Raum, möchte das meine Freundin endlich auch mal andere Paare kennenlernt, hoffe dass sie es so besser verstehen kann.
Will sie nicht verlieren, jedoch hört man leider immerwieder das viele Beziehung daran kaputt gehen.
Kann aber auf beides nicht verzichten sie ist meine Traumfrau und das Frau sein gehört aber genau so dazu.

Liebe Grüße Baerchen-Buh
Mailina*

Re: Meine Gefühlswelt sieht so aus

Post 2 im Thema

Beitrag von Mailina* »

Hey .... )))(:

schwierig irwie, aber des Gefühl sich besser zu fühlen kenn ich, ich mein ich hab mich früher auch soo gefühlt.
gefangen in mir selber eingesptert wie in einem Gefängnis.... der erste schritt war für mich eine schritt auf mich selbst zu um endlich aus dem gefängnis
auszubrechen, aber naja des ist ja nu nichts zu deiner frage bzw. nicht unbedingt des was du wissen wolltest od ??

aber schonmal gut dass du hier bist und des soo erzählt hast, ist auch ned ganz leicht.
hmmm .... aber vlt hilfts dir ja wenn ich dir doch von mir erzähle ??
Ich bin noch recht jung und habs ein bisschen leichter, für mich war es immer egal was andere sagen und wenn sie ned aufnehmen und mich soo nicht akzetieren
dann gehören sie nicht zu meinen Freunden. Ich hab halt irwie son sturkopf, was allerdings ned immer soo war.

also ich weiss das du des jetzt nicht hören willst aber ich würde mit ihr reden ein versuch ist es wert, und selbst wenn du ihr sagst dass du keine op machen willst
und es wäre nur fair und ehrlich ihr gegenüber. Ich kann nachvolziehen wenn sie es ablehnt und nicht akzetirt, für sie ist es ja auch soo plötzlich und unerwartet, ich würde da auch komisch reagieren. Ich mein sie wird sich wahrscheinlich vorstellen " Ich schlaf mit ner Frau" od ich bin mit ner frau zamm..... bin ich jetzt lesbisch, und des geht mit ihrer eigenen denkweise und sexualität nicht.

Ich , auch wenns echt schwierig ist und ich auch grad ned weis wie ich das anfangen sollte, würde es trotzdem probieren in einer ruhigen minute wenn deine tochter mal auf party ist od soo ....

Ich hoffe ich konnte dir soweit ein kleines stück weiterhelfen ;)
Kopf hoch des wird schon

Liebe Grüße

Maili
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Will sie nicht verlieren, jedoch hört man leider immerwieder das viele Beziehung daran kaputt gehen.
Kann aber auf beides nicht verzichten sie ist meine Traumfrau und das Frau sein gehört aber genau so dazu.
Dan bleibt ja einiges an Beziehungsarbeit - also immer im Gespräch bleiben und eine Balance finden zwischen den eigenen Bedürfnissen und den Anforderungen durch Dein Umfeld.
Wenn es Dir nicht gelingt, dann solltest Du nicht nur hier darüber sprechen, sondern u.U. mit fachlicher Hilfe abklären, wie Du weiter damit umgehen kannst.

Gruß
CPG
renee45

Post 4 im Thema

Beitrag von renee45 »

So wie es im Leben halt ist, man versucht Rücksicht auf andere zu nehmen, um sie nicht vor den Kopf zu stoßen. Klar ist es nicht einfach aber man sollte langsam sein ICH nicht nur suchen sondern auch finden.
Meine Frau hatte sich von mir getrennt, weil sie sich nach 4 Kindern geautet hat aber nicht mit der vergangenheit sauber umgegangen ist. So habe ich mein ICH erstmal richtig und konsequent ausgelebt, natürlich mit Einschränkungen im Bereich Jop - aber nur obendrüber :roll: , ansonsten nehme ich alles schöne mit. Hätte ich es nicht gemacht, ich klaub ich hät nach der Trennung alles hingeschmissen, es fehlten mir plötzlich meine 4 Kinder und die Angst SIE versaut alles durch Ihren Kleinkrieg. Da habe ich für mich entschieden, lebe die andere (schöne) Seite soweit es geht aus.
Seit 01.04.2010 sind alle Kinder bei mir und es geht klasse, klar ist es schwer mit 4 Kindern und 8h Jop, ich lebe aber wieder. Das Jugendamt weiss Bescheid - die Kita- mein Scheff und viele Freunde, ich stehe nicht allein, wenn man ein ordentliches Miteinander pflegt. Natürlich ist Körpchen Größe B auf Arbeit nicht möglich, A fällt nicht auf,ansonsten halt mit Hose aber alles andere ,,feine" bleibt so. Ich bin mit meiner Psyche sehr zufrieden und das kommt meinen Kindern zu gute und in meiner Arbeit hilfts auch. Schau einfach in Dich rein, da wirst Du Dich auch finden. Tschau ))):s
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

is ja was ich immer sage...
auch wenn der zusammenhang nicht immer so offensichtlich ist, einen teil der persönlichkeit zu unterdrücken wird sich immer negativ auf die psyche auswirken...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

baerchen-buh hat geschrieben: Ich stehe nicht auf Männer sondern wie es bei meinem Geschlecht üblich ist auf Frauen, jedoch würde ich gerne nur als Frau weiterleben und das ohne mich einer OP zu unterziehen.

Moin,

Nun- dieser Weg stände dir doch jetzt offen nach der neuen Gesetzeslage.
Im übrigen geht es mir ähnlich wie dir.Im Job noch ganz Mann,zumindest was die Kleidung angeht,im Privaten lebe ich mittlerweile aber als Frau.Anders war mein Seelenfrieden nicht herzustellen.Ich habe auch lange unter darunter gelitten,mich nicht so geben zu können,wie mein Inneres es forderte.Leider ist meine Beziehung daran zerbrochen,bleibt nur zu hoffen,daß mein Job bei einem Outing dort nicht auch noch über die Klinge geht.Das wäre der Worst-Case....
Im übrigen stehe ich auch nach wie vor auf Frauen,aber das kann sich mit der Einnahme von Hormonen auch ändern.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
xeni

Post 7 im Thema

Beitrag von xeni »

Also die Prägung wird sich durch Hormone nicht ändern.
Wäre ja ein gutes Heilmittel für alle Homosexuelle die unter ihrer Neigung leiden. (smili)
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

xeni hat geschrieben:Also die Prägung wird sich durch Hormone nicht ändern.
Wäre ja ein gutes Heilmittel für alle Homosexuelle die unter ihrer Neigung leiden. (smili)
Meinst du nicht?Ich habe von Transsexuellen schon das Gegenteil gehört.Bin gespannt,wie es sich bei mir auswirkt.Ich hoffe,daß es in den nächsten Wochen bald los geht.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“