Hamburg: Neues Gruppenangebot bei Intervention ab Februar 2022!

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Neues Gruppenangebot bei Intervention ab Februar 2022!

Wir freuen uns darüber, dass Ilka Kass in den Räumen von Intervention ein neues Gruppenangebot auf den Weg bringen möchte:
Verbindung & Verbundenheit von queeren Frauen zwischen 30 — 50 Jahren in Hamburg - ein Nachmittag zum Austausch, für Stärkung und Ideen

Was?
Wo seid ihr, all die Lesben*, Bi*, Trans* zwischen 30 und 50 Jahren in Hamburg? Wie können wir uns (wieder) stärker vernetzen und in einen regelmäßigen, engeren Kontakt kommen? Was bewegt uns und wie können wir uns gegenseitig unterstützen?
Um solche Fragen geht es in dem neuen Gruppenangebot, das ich ab Februar 2022 bei Intervention e.V. leite. In einem lockeren Rahmen wollen wir uns austauschen, Erfahrungen und Ideen teilen und einfach miteinander Sein. Ich freue mich auf euch!

Für wen?
Das Angebot richtet sich an lesbische und Bi-Frauen sowie alle anderen Menschen, die sich als weiblich definieren im Alter von 30-50 Jahren. Start des Angebots ist am Samstag, 05.02.2022 von 16.00-18.00 Uhr und es findet in den Räumlichkeiten von Intervention e.V. statt. Anschließend soll das Angebot 1-2 im Monat an einem Samstagnachmittag und/oder Mittwochabend stattfinden.

Zu mir:
Ich, Ilka Kass, bin selbstständige Organisationsberaterin, Trainerin, Coachin und Körpertherapeutin. Als Prozessbegleiterin liegt mein Fokus darauf, Menschen in einen wertschätzenden und wertschöpfenden Kontakt zu bringen. Ich bin durch und durch Herzensmensch und im festen Glauben daran, dass unser größtes Potenzial in uns selbst und in unserem Miteinander liegt.

Wann? Wo? Wie?
Die Veranstaltung wird unter 2G+ stattfinden (geimpft und/oder genesen + tagesaktueller Schnelltest - ein Selbsttest ist ausreichend).
Sollte sich die aktuelle COVID-Verordnung für Gruppenangebote ändern, informiere ich euch rechtzeitig.
Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 8 begrenzt.
Die Anmeldung für eure Teilnahme schickt ihr bitte bis spätestens Mi. 02.02.22 an kontakt@ilkakass.de.
Solltet ihr wider Erwarten doch nicht teilnehmen können, ist eure Abmeldung bis Fr. 04.02.22 um 18 Uhr an die gleiche Adresse zu schicken.
Tee und Wasser sowie etwas Kleines zum Knabbern stehen vor Ort zur Verfügung. Alkoholkonsum ist im Rahmen dieses Angebotes nicht gestattet.

Wo? Bei Intervention, Glashüttenstraße 2
Datum: Samstag, 5. Februar 2022, anschließend soll das Angebot 1-2 im Monat an einem Samstagnachmittag und/oder Mittwochabend stattfinden.
Uhrzeit: 16.00 - 18.00 Uhr

Freie Plätze: Gruppe Kreativ und Wohltuend für Lesben* bei Intervention 50+
Wenn ihr Lust habt zusammen etwas zu tun, kreativ zu sein, Filme zu schauen etc. und gerne verbindlich an einer Gruppe teilnehmen möchtet, dann meldet euch gerne.
In dieser Gruppe sind alle Lesben*, bi*, trans*herzlich willkommen, die Interesse an Kultur und Kreativität haben.
Lust und Spaß daran haben sich selbst und ihre Ideen einzubringen
sich darüber auszutauschen möchten, was sie stärkt, ihnen wohltut — und gemeinsam schöne Dinge machen möchten, wie z.B.
Literatur- und Musiktipps austauschen — Lesen oder Vorlesen, Malen, in der Natur sein, gemeinsam — nach jeweils aktuellen Möglichkeiten — Kultur genießen, Filme sehen oder über sie diskutieren, über Kultur, Feminismus und "lesbische" Kultur philosophieren
gerne aus dem Füllhorn ihrer Lebenserfahrung, Kompetenzen, Interessen und Kreativität schöpfen und sich von anderen inspirieren lassen und ihre eigene Kreativität — wieder — entdecken möchten
gemeinsam die Inhalte der Gruppentreffen bestimmen

2G Regelung + tagesaktueller Test
Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich doch gerne bei der Netzwerkstelle Lesben*: Rückmeldungen gerne telefonisch unter 040 — 245002 donnerstags zwischen 14 — 18.00 Uhr, oder auch per Mail an netzwerkstelle@lesbenverein-intervention.de
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“