Hilfe zu Jeansgrößen
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe zu Jeansgrößen
Hallöchen,
Das schöne an den Inch Größen ist doch,daß sie,egal ob m oder w,gleich sind.1 inch = 2,54cm,da beist die Maus keinen Faden ab.Als geh in den Laden deiner Wahl und probier einfach,wegen der verschiedenen Paßformen trotz identischer Größenangabe unverzichtbar.Wenn deine Inchgrößenangabe stimmt,solltest du auch mit Damengröße 42 zurecht kommen.
Gruß Bianca
Das schöne an den Inch Größen ist doch,daß sie,egal ob m oder w,gleich sind.1 inch = 2,54cm,da beist die Maus keinen Faden ab.Als geh in den Laden deiner Wahl und probier einfach,wegen der verschiedenen Paßformen trotz identischer Größenangabe unverzichtbar.Wenn deine Inchgrößenangabe stimmt,solltest du auch mit Damengröße 42 zurecht kommen.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe zu Jeansgrößen
Damenjeans gehen in der Regel nach traditionellen Damenkonfektionsgrößen und Herrenjeans nach "-Maße - Hosenbund/Länge.kristina.ra hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte mir eine schöne Damenjeans kaufen (Bootcut Form) und weis nicht,
wie und wo ich Jeans in meiner Größe bekomme. Ich glaube als Mann habe ich
die Größe 34/32.
Einfach in einen Jeansaden stolpern und nach ner Damenjeans für mich fragen?
Internet, etc?
Hat jemand ein Tipp?
Merci und liebe Grüße
Kristina
-
Katharina_68
Re: Hilfe zu Jeansgrößen
Hi Kristina,kristina.ra hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte mir eine schöne Damenjeans kaufen (Bootcut Form) und weis nicht,
wie und wo ich Jeans in meiner Größe bekomme. Ich glaube als Mann habe ich
die Größe 34/32.
die Inch-Größen kommen schon ganz gut hin. Auch ich habe die gleiche "Herrengröße".
Meine Frau ist etwas schmaler, aber ich komme trotzdem in ihre Jeans einigermaßen
rein, so dass ich von Anfang an wusste, dass mir auch eine Damenjeans in Inch 34
oder Damengröße 42/44 passen würde (wie Bianca auch schon sagte).
LG, Katha
-
wonsti
Re: Hilfe zu Jeansgrößen
Hi,
also ich mache regelmäßig andere Erfahrungen beim Hosenkauf:
Herrengröße 54, in inch dann 36
Damengröße 44 in inch dann 33
Da liegen eigentlich fast 8cm dazwischen, eine Menge Speck aber...
Ich vermute es liegt am Schnitt, derzeit sind Herrenhosen meist höher geschnitten als Damenhosen und wo andere ihre Taillie haben habe ich meinen Äquator
Eigentlich hilt nur mal anprobieren.
LG
Peter
also ich mache regelmäßig andere Erfahrungen beim Hosenkauf:
Herrengröße 54, in inch dann 36
Damengröße 44 in inch dann 33
Da liegen eigentlich fast 8cm dazwischen, eine Menge Speck aber...
Ich vermute es liegt am Schnitt, derzeit sind Herrenhosen meist höher geschnitten als Damenhosen und wo andere ihre Taillie haben habe ich meinen Äquator
Eigentlich hilt nur mal anprobieren.
LG
Peter
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe zu Jeansgrößen
Stimmt,konnte ich gestern erst wieder erfahren.Brina hat geschrieben: das letztere macht am meisten spass und ist vom ergebnis eigentlich das beste.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Katharina_68
Re: Hilfe zu Jeansgrößen
Auch das stimmt, habe ich am Freitag in einem Einkaufszentrum im Tom Tailor Laden erlebt.Brina hat geschrieben:
es gibt natürlich auch läden, in denen man(n) sehr gut bedient wird, wenn man gleich den wunsch äußert, dass man(n) eine damenjeans für sich sucht. /
Das Mädel, das mich bedient hat, war super nett und hat mir klasse geholfen. Leider war eine
mir passende Hose (Fussballerwaden) nicht mehr zu bekommen. Aber die Beratung und Behandlung
war 1a!
LG, Katha
-
sascha87
Re: Hilfe zu Jeansgrößen
hallo also ich habe die erfahrung gemacht das ich persönlich bei der herren größe m habe und komme bei hosen in der damen größe xs bis s super klar nur dieoberteile fallen bei mir auch in m aus aber wenns um shoppen geht gehe ich ganz für mich selbstverständlich durch die damen abteilung shoppen und probiere auch in den umkleiden an was mir gefällt
-
Micha27
Re: Hilfe zu Jeansgrößen
Hallöle,
Bei Jeans Hose/Rock ,hab ich mir den Größenrechner im internet zu nutze gemacht. Bei Bonprix gehts am leichtesten. Einfach maße eingeben und Berechnen lassen. Und siehe da, Bestellt nach größe, angezogen und es passt wie angegossen. Wenn ich mal shoppe, dann probier ich meistens bis was passt
Bei Jeans Hose/Rock ,hab ich mir den Größenrechner im internet zu nutze gemacht. Bei Bonprix gehts am leichtesten. Einfach maße eingeben und Berechnen lassen. Und siehe da, Bestellt nach größe, angezogen und es passt wie angegossen. Wenn ich mal shoppe, dann probier ich meistens bis was passt