Spiegel | WM-GastgeberKatar: Regenbogenfarbenes Spielzeug? Absolut verboten!
Spiegel | WM-GastgeberKatar: Regenbogenfarbenes Spielzeug? Absolut verboten!

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Spiegel | WM„GastgeberKatar: Regenbogenfarbenes Spielzeug? Absolut verboten!

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

der Artikel: https://www.spiegel.de/panorama/katar-r ... c3909d998e

Gruß
Anne-Mette
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Spiegel | WM„GastgeberKatar: Regenbogenfarbenes Spielzeug? Absolut verboten!

Post 2 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Da fehlen einen die Worte!

:((a

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Spiegel | WM„Gastgeber Katar: Regenbogenfarbenes Spielzeug? Absolut verboten!

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Man kann sich nur noch wundern. Das widerspricht doch Aussagen, die Verantwortliche erst bezüglich der Gastfreundschaft homosexueller Spieler und/oder Gäste abgegeben haben - mit dem Hinweis: Nur bei öffentlicher Zurschaustellung von "Zuneigung" einzuschreiten und dergleichen bitte zu unterlassen.

Was machen die eigentlich, wenn es zu einem natürlichen Regenbogen kommt? Verbieten sie ihren Einwohnern hinzuschauen?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiegel | WM„Gastgeber Katar: Regenbogenfarbenes Spielzeug? Absolut verboten!

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Unfassbar wie Katar hier agiert. Aber warum werden solche Sportereignisse in diese Hände gegeben? Ich habe erst eine Sendung gesehen, die über die vielen toten Arbeitsmigranten sprach. Die Probleme mussten doch der FIFA von Anfang an klar gewesen sein. Warum werden hier die Augen von den Verantwortlichen zugedrückt? Ich habe kein Verständnis für diese WM. Aber Fußball interessiert mich eigentlich nicht.
Liebe Grüße Jasmine
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Re: WM„Gastgeber Spiegel | Katar: Regenbogenfarbenes Spielzeug? Absolut verboten!

Post 5 im Thema

Beitrag von Aria »

Jasmine hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 14:46 Aber warum werden solche Sportereignisse in diese Hände gegeben?
....
Die Probleme mussten doch der FIFA von Anfang an klar gewesen sein. Warum werden hier die Augen von den Verantwortlichen zugedrückt? Ich habe kein Verständnis für diese WM. Aber Fußball interessiert mich eigentlich nicht.
Klar sind denen die Verletzung der Menschenrechte in Katar bekannt. Aber da Menschen entweder korrupt sind oder auf andere Art und Weise dazu gezwungen werden können gegen ihren Willen Entscheidungen zu treffen, kann sich jemand mit Geld und Macht alles "erkaufen". Das ist doch nix neues und funktioniert schon ziemlich lange ;-)

Aber es ist ja nicht nur beim Fussball so. Das nächste Grossereignis wo das genau so funktioniert haben dürfte, steht schon in den Startlöchern: Die olympischen Winterspiele in Peking.
¡no lamento nada!
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 541 Mal

Re: Spiegel | WM„GastgeberKatar: Regenbogenfarbenes Spielzeug? Absolut verboten!

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich weiß jetzt warum ich da nie hinfahren wollte.
Nein, die ganze Vergabe dieser Großveranstaltungen dient nur einem Ziel, der Vermehrung von Geld. Am besten dem Geld der Fifa-Bosse, da ist alles Andere nur störendes Beiwerk.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Olivia »

... bei diesen Großereignissen geht es eben schon lange nicht mehr in erster Linie um den Sport sondern um ein Geschäftsmodell zum Geldverdienen und um Propaganda zweifelhafter Staaten ...
Belinda
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Belinda »

Blossom hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 12:38 Was machen die eigentlich, wenn es zu einem natürlichen Regenbogen kommt?
Laut der guten alten Tante Google gehört Katar zu den trockensten Flecken der Erde. Mit einem Regenbogen ist da wohl eher nicht zu rechnen. Die wissen nicht was ihnen entgeht. Schließlich ist die Welt bunt, und genau das sollte sie auch bleiben.

Zum Thema Katar betonen die Verantwortlichen ja immer gerne, man müsse da im Dialog bleiben um etwas zu verändern. Als Freundin von Dialogen finde ich den Ansatz richtig, aber wenn einer nur brüllt und der andere flüstert, dann findet nicht wirklich ein Austausch auf Augenhöhe statt. Zu Gast bei Freunden ist man in Katar sicher nicht.

Ein wenig erinnert mich das an die letzte WM in Russland. Auch dort gab es ähnliche Verbote, große Sponsoren, etwa VW, unterlegten daraufhin ihre Bandenwerbung mit Regenbogenfarben. Erstaunlicherweise wurde das dann auch verboten. Dabei hätte ich gedacht, Geld regiert die Fußballwelt. Aber bei Menschenrechten und Freiheiten hört der Spaß für die Fifa schnell auf. Damit, so scheint es, will man nichts zu tun haben.

Also, bleibt bunt. Bleibt frei. Bleibt gesund.

Eure Belinda
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 307 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Annette »

copy/paste
Olympia Berlin 1936
= FIFA 2022 Katar

und der Rest der Welt schaut tatenlos zu...
schon wieder!

Annette
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“