Schöne Erlebnisse im Alltag

allgemeiner Austausch
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hallo meine Lieben,

ich möchte Euch von einem wirklich tollen Erlebnis erzählen, welches ich heute hatte und welches immer noch bei mir nachklingt, obwohl seitdem bereits mehrere Stunden vergangen sind.
Ich musste heute zur KFZ-Zulassungsstelle in Köln um ein Auto anzumelden. Auf Grund der Pandemie ist dies nur nach einer vorherigen Terminvereinbarung möglich, bei der man seine Daten angeben muss. Da ich noch keine VäPä habe, habe ich also gestern meinen Deadname angegeben. Anschließend bekam ich per Email eine Terminbestätigung mit einer Uhrzeit und einer Nummer, die dann aufgerufen wird.
Ich war pünktlich bei der Zulassungsstelle und habe mich im Wartebereich hingesetzt. Nach einiger Zeit wurde meine Nummer aufgerufen und ich bin in den Schalterbereich gegangen. Die Dame sah mich reinkommen und als ich mich ihrem Schalter näherte, schaute sie etwas verwirrt und meinte, sie würde jemand anderes erwarten. Sie fragte mich, ob ich sicher sei, dass ich zu ihr wolle. Ich bejahte und sie fragte mich daraufhin, ob sie denn die Terminbestätigung sehen dürfte. Als ich sie ihr zeigte, schaute sie etwas verwirrt. Ich übergab ihr die Fahrzeugpapiere und meinen Pass. Sie schaute sich das Foto an und fragte mich daraufhin erstaunt, ob ich denn die Vollmacht meines (Ehe-)Mannes habe. Ich fragte verwirrt welche Vollmacht sie denn meint. Sie entgegnete, dass sie die Vollmacht benötige, mit der mein (Ehe-)Mann mir erlaubt das Auto auf ihn zuzulassen. Ich sagte der Dame daraufhin, dass ich die Person auf dem Foto sei, woraufhin sie total verwirrt schaute. Daher erklärte ich ihr, dass ich transsexuell bin und noch keine Personenstandsänderung habe. Sie überprüfte dann ziemlich genau meine Akte und erfragte noch ein paar Details, die eigentlich mit der aktuellen Zulassung nichts zu tun haben, vermutlich um wirklich zu überprüfen, ob der Kerl auf dem Foto und ich die gleiche Person sind. Dann fragte sie mich nach meiner Bankkarte und war erneut verwirrt, denn diese läuft bereits auf meinen Wunschnamen. Ich konnte ihr erklären, dass die Bank den Namen auf der Karte ohne VäPä geändert hat. Der Rest verlief total unspektakulär und das Auto wurde zugelassen und ich freundlich verabschiedet.
Auf dem Weg hinaus hielt mir ein jüngerer Mann freundlich die Tür auf

Seitdem sind mehr als acht Stunden vergangen und ich schwebe immer noch auf Wolke sieben. Ich weiß, ich darf mir davon nicht soooo viel erwarten, aber das Erlebnis kam zum absolut richtigem Zeitpunkt. Scheinbar ist mein Passing nicht ganz so schlimm wie ich denke.

Wie ist es mit Euch? Habt ihr Ähnliches erleben dürfen? Schreibt es gerne in diesem Thema.

LG
Patricia
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schöne Erlebnisse im Alltag

Post 2 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Patricia_cgn hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 22:35 Scheinbar ist mein Passing nicht ganz so schlimm wie ich denke.
Was sage ich dir denn immer wieder mein Sonnenschein? ))):s Vielleicht glaubst du mir ja jetzt bissle mehr? (ki)

Und nee, im Moment kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich ähnliches selber erlebt hätte. Könnte frau so etwas auch vergessen? Wohl kaum ...

LG, Mirjam :()b
Exita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Ulm
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Exita »

Nö ,so weit bin ich noch nicht .Aber Du musst die perfekte Transformation hinbekommen haben und echt Super aussehen das selbst das Amt zweifelt ob es den sein Kann .
Da kann ich nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen .RESPEKT !!Es muss ein Tolles Gefühl sein den Punkt erreicht zu haben wo so viele noch hin möchten .Ich wünsch Dir das Dein Alltag voller schöner Erlebnisse wird .

Liebe Grüsse Exita ))):s
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Patricia »

Liebe Exita,
von Perfekt bin ich ja meilenweit entfernt, aber es scheint nicht unmöglich zu sein, dass man in mir eine Frau sieht. Mehr muss auch nicht sein :)

So habe ich heute ausgesehen, also nichts besonderes und auch noch unrasiert wegen der Nadelepi morgen vormittag
Trixie_zug.jpg

LG
Patricia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eberswalde

Post 5 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Patricia_cgn hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 22:35 Scheinbar ist mein Passing nicht ganz so schlimm wie ich denke.
10 Daumen
Mirjam hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 22:41 Was sage ich dir denn immer wieder mein Sonnenschein? Vielleicht glaubst du mir ja jetzt bissle mehr?
777 Wiederholungen braucht ne Frau (habe ich sagen hören :roll: )... 777 Daumen

Danke fürs Teilen, Patricia

Alles Liebe
Claudia
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

War gestern in Landshut beim shoppen im C&A. Wie ihr wisst, gilt auch hier die 2G Maxime. Also mein Impfzertifikat vorgezeigt wo ja noch der männliche Name verzeichnet ist. Gleichzeitig legte ich meinen dgti-Ausweis vor. Nach kurzer Überprüfung wurde ich ohne weitere Fragen eingelassen. Das gleiche passierte dann im Kaufhof/Galeria. Auch dort kein Problem.
Liebe Grüße
Christina
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin Patricia,
Patricia_cgn hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 22:35 ich schwebe immer noch auf Wolke sieben.
das sind die "kleinen Schritte", von denen ich sprach(schrieb).
Ich wünsche dir mehr davon! (ap)

Schönen Tag weiterhin
Herzliche Grüße
Anne-Mette
JasminP
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bayrischer Wald

Post 8 im Thema

Beitrag von JasminP »

Mein schönstes Erlebnis war letzte Woche Samstag, als ich beim einkaufen und anschließend beim tanken war! Die Männer schauten mich blöd an, aber die Kassiererin meinte- ich sehe heute richtig toll aus und meine Oberweite würde toll zu mir passen! Ich dachte ich versinke im Boden, aber es war schön! Lg eure JasminP
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
JasminP hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 11:42 und meine Oberweite würde toll zu mir passen!
Kennst du sie?
Ansosnten finde ich das schon etwas übergriffig.
Diese Äußerung sollte mal ein Mann gegenüber der Kassiererin machen...
"Die Gedanken sind frei" und ich denke mir auch manchmal Passendes oder Unpassendes, aber ich behalte es für mich, wenn ich die betreffende Person nicht näher kenne und ich nicht einschätzen kann, wie es ankommt.

Gruß
Anne-Mette
JasminP
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bayrischer Wald

Post 10 im Thema

Beitrag von JasminP »

Sie kennt mich, ich kenne Sie! Sie kennt mich , wie ich in Arbeitskleidung aussehe und wie ich als Frau aussehe ,wenn ich die Zeit dazu habe! Lg JasminP
Tina
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Tina »

.. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn "Frau" zurechtgemacht unterwegs ist, Komplimente erhält. Mir ist es gleichgültig, ob Mann, Frau, Alt oder Jung, ich freue mich über ein bestätigendes Feedback.
Ich weiß, dass ich nicht die klassisch weibliche Ausstrahlung habe. Habe bereits von einem Kurzurlaub im Harz berichtet. Hier bin ich mit einer völligen Selbstverständlichkeit empfangen und bedient worden. Klassisch zuvorkommend vom Kellner zum Tisch geführt und den Stuhl bereit - und zurecht gerückt wurde.
In Bad Pyrmont, bei einem Spaziergang durch den Kurpark, habe ich mich bei einer Regenschauer unter das Vordach einer Bar untergestellt. Als der Besitzer, ein Mann von ca. 80 Jahren, sein Haus verlassen wollte, sah er mich und meinte nach ein paar persönlichen Worten, dass ich eine "sehr attraktive Erscheinung" sei"¦
Danke!!!!
Liebe Grüße
Tina
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Karla »

Anne-Mette hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 11:49 JasminP hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 11:42
und meine Oberweite würde toll zu mir passen!

Kennst du sie?
Ansosnten finde ich das schon etwas übergriffig.
Diese Äußerung sollte mal ein Mann gegenüber der Kassiererin machen...
Frauenprivileg! Sei allen Frauen gegönnt! Auch "Lilo Wanders" konnte Sprüche bringen, die man nem Mann übelgenommen hätte.
(so lange es keine negativen Aktionen von TERFs sind)
(von einer Dessous-Verkäuferin, die mich zunächst aus der Umkleide hinauskomplimentieren wollte, kam beim Anblick meiner Sillies die Bemerkung: Oh, Sie haben da ja mehr als ich - ab da war ich als Kundin akzeptiert und es ging mir wieder richtig gut: angenommen und nicht ausgegrenzt!!)
...bisher wollte keine Frau einen Blow-Job von mir...
Schwängern kann mich (leider?) niemand - zugegeben: Vorteil einer Trans-Frau!
Cat-Calling und eine entsprechende Anfrage habe selbst ich (ü60) schon erlebt: Manche Kerle sind halt leider Teil des Problems.
(ich hab mir den vorgeknöpft und Klartext geredet - als trans-Frau mit 61 und Kampfsporterfahrung war ich zugegeben besser dran als ein cis-Mädel mit 16 - er war klein mit Hut! )

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 13 im Thema

Beitrag von Marit »

Danke Patricia, dass du mal einen positiv besetzten Thread aufgemacht hast. So etwas bräuchten wir öfter...

Ein Erlebnis fällt mir spontan ein, dort ging es mehr um mentales als um optisches Passing.
Bei einen Seminargruppentreffen in diesem Herbst nach xx Jahren hatte ich mich per Mail vorab als Frau angekündigt.
Es gab zwar ungläubige Gesichter und auch Komplimente, jedenfalls alles im grünen Bereich.
So hatte ich es erwartet, doch die Überraschung kam, als sich die alten Grüppchen wieder zusammengefunden hatten.
Ich hatte keine Lust auf Männer-Themen und bin zu den drei anwesenden Frauen hinübergegegangen mit den Worten: '... dann komme ich mal zu euch Mädels.'
Die haben sofort Platz für mich gemacht und nach ein paar Minuten waren wir mitten in Frauenthemen.
Das hätte ich mich als Mann nie getraut und wäre auch garantiert gescheitert bei einem Versuch, doch dass das jetzt problemlos ging, hat mir gezeigt, dass ich wirklich angekommen bin.

Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von sbsr »

Wie ist es mit Euch? Habt ihr Ähnliches erleben dürfen?
So ... ähnlich ..., nur irgendwie anders herum.

Ich war gerade zum Corona Test in der Apotheke zwecks 2G+ im Sport. Habe wie üblich den unterschriebenen Datenschutz Ausdruck auf den Tresen gelegt und meinen Personalausweis dazu gereicht, die nette junge Dame verglich die Angaben, machte aber keinerlei Anstalten von wegen dass ich doch etwas anders aussehe als auf dem Ausweis.

Was wollen wir nun im Bezug auf mein Passing folgern, wenn, zwar ungeschminkt aber mit Maske, trotz langer brauner Haare und Rock völlig problemlos und ohne zweiten Blick der Personalausweis eines Mannes akzeptiert wird? :lol:
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Blossom »

sbsr hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 13:19 die nette junge Dame verglich die Angaben, machte aber keinerlei Anstalten von wegen dass ich doch etwas anders aussehe als auf dem Ausweis.
Spricht es nicht vielleicht für die junge Dame, der es so normal erscheint, dass sie diesbezüglich kein Aufhebens macht?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“