47 Prozent befürworten Abschaffung von §219a

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2071 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 47 Prozent befürworten Abschaffung von §219a

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Klar ist es ein sensibles Thema, aber vielleicht sollten wir mal darüber reden was Frauen machen die keinen Ausweg wissen? Es will mir nicht in den Sinn, warum ein Arzt nicht über Schwangerschaftsabbrüche aufklären darf. Wo sollen denn Frauen in Not sonst hingehen? Soll sie sich statt fachkundiger Beratung auf Infos aus dem Internet verlassen? Wollen wir wirklich eine Situation wie in Polen? Dieser Artikel gibt mir zu denken: https://taz.de/Illegale-Abtreibungen-in ... /!5521063/ Das die Kirche gegen eine Streichung des -§ ist, ist doch klar. Hier geht es aber meiner Meinung nach weniger um die Sache selbst, sondern eher um die Erhaltung des Patriarchats. Eine Frau muss in meinen Augen selbst über ihren Körper entscheiden. Wenn 47 % die Abschaffung befürworten und 40 % dagegen sind, dann sehe ich die Mehrheit dafür.
Liebe Grüße Jasmine
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 826 Mal
Re: 47 Prozent befürworten Abschaffung von §219a

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Im ersten Moment habe ich gedacht: "Nur 47 Prozent?" Das erscheint mir etwas zu wenig. Ich dachte, wir wären schon mal weiter gewesen. Aber auf jeden Fall ist es ein Unding, dass jeder über Abtreibung "aufklären" darf, ausgenommen die, die Ahnung davon haben. Die sollen schweigen. Hm .. das kommt mir seltsam vertraut vor.

Und diese sogenannten Lebensschützer .. die sollten langsam mal realisieren, dass das Leben nicht mit der Geburt endet, denn deren "Interessen" an den Kindern beschränken sich auffallend auf deren Leben im Mutterleib.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Frauenthemen“